Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverbindung
Mahlzeit zusammen.
Ich muss mich verzweifelt an euch wenden, da ich nicht mehr weiterkomme. Mein Problem ist kein unbekanntes, doch alle Lösungen die ich hier oder divers im Netz finde fruchten gar nicht.
- Origin lässt sich installieren.
- Ich kann mich einmalig anmelden und online gehen.
- Nach einem Neustart/einen Tag später ist nur eine offline Anmeldung möglich, Spielebibliothek lässt sich anzeigen.
- aktuell ist nichts mit Origin möglich, da er mir sagt keine Verbindung und offline Anmeldung geht nach Cache löschen gar nicht mehr, da eine Onlineverbindung notwendig ist bei erstmaliger Anmeldung.
Die Tipps wie Winsock reset, Origin neuinstallieren, Windows neu aufsetzen, ältere Client Version installieren, LAN Proxy abschalten/einschalten, Firewall ein und wieder ausschalten, Ausnahme in der Firewall hinzufügen --> nichts funktioniert.
Auf einem parallel System (Laptop) gibt es überhaupt keine Probleme. Eine Anmeldung im Browser via Edge ist ebenfalls ohne Probleme möglich, auch das zurücksetzen der Standard Einstellungen via Control Panel -> Internetoptionen hilft nicht.
Eigenartiger Weise funktioniert das Spiel starten ohne Probleme. Bekomme hierbei nur ein separates Anmeldefenster von EA zur Anmeldung und das Spiel startet. Die EA Beta App stürzt sogar während der Anmeldung bzw. vorher beim Start einfach ab und lässt sich somit gar nicht verwenden als Alternative.
Hat jemand eine Idee wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme? Ich sehe nicht ein das ich täglich das System neu aufsetze nur damit der Client einmalig online geht.
Grüße