Forum Discussion

Burgplayer's avatar
4 years ago
Solved

PC Origin spiele auf Xbox Series X spielen

Wenn EA Play verfügbar ist und sogar mit im Gamepass warum kann ich dann nicht meine gekauften EA Games von mein origin.com Profil auf meiner Xbox Series X spielen?

• Hallo @Burgplayer,

mit EA Play kann man nicht automatisch alle verfügbaren PC Spiele auch auf der Xbox spielen.

Stattdessen ist es anderes herum, dass man durch den Xbox Ultimate Game Pass EA Play auch für den PC bekommt.

Wenn du jedoch bestimmte Spiele auf deiner Xbox Series X spielen möchtest, die du zwar bereits auf dem PC hast, aber nicht in EA Play enthalten sind, müsstest du diese erneut für Xbox kaufen.

-Vendcera

5 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Burgplayer,

mit EA Play kann man nicht automatisch alle verfügbaren PC Spiele auch auf der Xbox spielen.

Stattdessen ist es anderes herum, dass man durch den Xbox Ultimate Game Pass EA Play auch für den PC bekommt.

Wenn du jedoch bestimmte Spiele auf deiner Xbox Series X spielen möchtest, die du zwar bereits auf dem PC hast, aber nicht in EA Play enthalten sind, müsstest du diese erneut für Xbox kaufen.

-Vendcera

• Moin @EA_Vendcera,

Ich habe auf meiner Series X den Gamepass, mit dem selben Konto bin ich bei EA.com registriert und habe ebenfalls EA Play Pro. Nun würde ich gerne Fifa23 (in Play Pro enthalten) auf meiner XBox spielen, ist das möglich?

Beste Grüße
    Duck

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Moin @OMGitsDuck4045,

das EA Play Pro Abo bezieht sich dabei nur auf den PC und ist nicht auf andere Plattformen übertragbar. Du wirst also FIFA 23 nur auf dem PC spielen können.

-Vendcera

• Das ist alles sehr schade, das man Spiele und Abo´s zweimal kaufen muss. Xbox bzw. Microsoft macht es vor das es auch anders geht. Dort kauft man nru einmal, also auf PC oder Xbox und kann die Games auf PC und Xbox spielen.

Wir haben fast 2025 und man will es einfach nicht angenehm gestalten oder doppelt kassieren.

Echt schade.

Ein umdenken würde sich wahrscheinlich verkaufsfördernd auswirken.

Es wäre echt wünschenswert.

Würde auch gerne meine vielen EA Spiele die ich über die Jahre gekauft habe auch gerne mal bequem am TV mit Xbox per Controller zocken anstatt, nur am PC oder halt für andere auch anders herum dann lieber mal auf PC mit Maus und Tastatur anstatt mit Controller an der Konsole.

Da ist Microsoft mit / und Xbox wirklich schon viel weiter seit Monaten!

Und EA ist sogar Partner und Unterstützt es nciht zu 100% sondern nur EA Play integriert im Gamepass Ultimate.

Das geht deutlich kundenfreundlicher EA!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 months ago

Hallo @DE_BlackEagle,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Ich kann das Feedback gerne nochmal weitergeben.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 2 years ago