Forum Discussion
157 Replies
@Skroggi Vielen Dank! Bei mir geht´s leider nicht. Ich habe Fifa 22 gelöscht und dann 23 als Vorabdownload geladen und es auf einer anderen Partition installiert. Keine Ahnung ob es daran liegt. Kann machen was ich will. Bekomme immer den gleichen Fehlerablauf.
@axl500 SICHER das Origin als Admin ausgeführt wird? Selbes habe ich auch wenn Origin nicht im Adminmodus läuft.
Adminmodus habe ich sowohl mit Rechtsklick, als auch mit Änderung der .exe Eigenschaften eingestellt. Bios bringt bei mir nichts. Keine Änderung. Habe Win 11 und da ist alles Standard wie in den Lösungsvorschlägen eingestellt. Ich habe es deinstalliert und lade es gerade neu. Wird jetzt als spielbar angezeigt, aber der Fehler bleibt. Schade. Der Abend ist für mich gelaufen. Muss morgen arbeiten und habe nach 2h rumprobieren keine Lust mehr. Wieder mal eine schwache Leistung von ea. Vom offiziellen Support kommt wenig bis nichts. Einzig die Community versucht sich zu helfen. Allen dafür Danke!
Genau das selbe bei mir ich bin so Stinksauer auf die ganze * hier danke für den geilen FIFA Tag.
- @Skroggi ja unter Eigenschaften haken bei Adminmodus und zusätzlich noch rechtsklick und als Adminmodus ausführen. Starte die Fifa exe ebenfalls noch als admin
Nach gefühlt ewigem Suchen, hat das für mich funktioniert:
FIFA 23 secure boot issue
This problem is based on the Windows 11 version. To correct it, you will have to restart your PC and go to the Bios menu of your PC.
The method to follow:
- Go to the BIOS (when booting the PC)
- Go to the “Advanced” section of the BIOS or the “Boot” section depending on the motherboard
- Click on the option “Windows operating system configuration”
- Check that the section “BIOS UEFI / CSM Mode” the parameter “UEFI” is chosen
- Then select “Secure Boot”
- Click “Secure Boot Mode” and choose “Custom”. Be careful if a warning about security codes appears, click on “Yes”
- Head to “Register all factory default keys” to establish Secure Boot keys
- Finally, click on “Secure Boot” and choose “Enabled”
Ich hoffe, dem ein oder anderen hilft es auch!!! Hier ist der komplette Link zur Seite:
Mir hat es ständig den PC gecrashd. Werde morgen mal die BIOS Variante versuchen als letzte Hoffnung. Alles andere hat bis dato nicht geholfen
Ich versteh nicht so ganz wieso man auf einmal nen Secure Boot aktiv haben soll. Bei FIFA 22 brauchst du den auch nicht und das funktioniert abgesehen von dem Spiel und dessen Bugs einwandfrei. Wieso also kackt EA mit FIFA 23 so hart rein? Statt einfach n Day-One Patch zu bringen der den Fehler behebt. Sind ja wohl doch etliche die den haben.
Nach dem Umstellen auf "Nur UEFI" + als Admin starten, läuft es nun auch bei mir. Danke euch Leute 🙌
- wimaria3 years agoSeasoned Novice
Bei mir hat was ganz simples geholfen:
Die alte Origin-Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht und dann eine neue erstellt .
Seit dem startet Fifa23 ohne Fehler und ohne "als Administrator starten".
- @Paddyvdh Diesen Fehler besitze ich auch nur, habe alles versucht nix hat geholfen.
@Scheffchen schrieb:Nach gefühlt ewigem Suchen, hat das für mich funktioniert:
FIFA 23 secure boot issue
This problem is based on the Windows 11 version. To correct it, you will have to restart your PC and go to the Bios menu of your PC.
The method to follow:
- Go to the BIOS (when booting the PC)
- Go to the “Advanced” section of the BIOS or the “Boot” section depending on the motherboard
- Click on the option “Windows operating system configuration”
- Check that the section “BIOS UEFI / CSM Mode” the parameter “UEFI” is chosen
- Then select “Secure Boot”
- Click “Secure Boot Mode” and choose “Custom”. Be careful if a warning about security codes appears, click on “Yes”
- Head to “Register all factory default keys” to establish Secure Boot keys
- Finally, click on “Secure Boot” and choose “Enabled”
Ich hoffe, dem ein oder anderen hilft es auch!!! Hier ist der komplette Link zur Seite:
Bevor ich meine Einstellungen im BIOS für ein Gameentwickler änder muss schon Weltfrieden sein. Game geht zurück und Geld wird wo anders versänkt. Irgend wann will EA noch remotezugriff und Administrator rechte solange ein Game läuft.
- @Paddyvdh hi Paddyvdh habe genau das gleiche Problem wie du hast du zufällig dazu schon eine Lösung gefunden ?
Gruß Leider
@hsjsshhejejej schrieb:
@Paddyvdhhi Paddyvdh habe genau das gleiche Problem wie du hast du zufällig dazu schon eine Lösung gefunden ?
GrußLeider hat gsr nichts funktioniert. Hab das ganze Zeug mit dem BIOS gemacht, als Admin starten, den Code von der Gamescom Seite oder was das war aber leider alles ohne Erfolg. Habe die EA App statt Origin installiert aber auch das war ohne Erfolg. Ich warte jetzt ab bis die eine Lösung haben.
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hey zusammen,
es gibt nun einige offizielle Lösungswege zu Problemen mit dem EA Anti Cheat.
Diese findet ihr in diesem Hilfeartikel:
https://help.ea.com/de/help/pc/ea-anticheat/
Am wichtigsten ist in diesem Fall wohl, wenn ihr Windows 11 verwendet, Secure Boot zu aktivieren.
Schritte dazu findet ihr auf der Microsoft Webseite:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-und-secure-boot-a8ff1202-c0d9-42f5-940f-843abef64fadDanke außerdem für eure Geduld!
-Vendcera
(Für bessere Übersicht als Lösung markiert.)
Update:Das FIFA Team untersucht aktuell weiterhin verschiedene Probleme und Errors im Zusammenhang mit dem EA Anti Cheat.
Für die Untersuchung wären noch einige zusätzliche Informationen sehr hilfreich. Diese könnt ihr dem FIFA Team über diese Google Umfrage zukommen lassen:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScDscz6tq25sGo8wthilD0yDGnsO_0JljyvJxVvjVENyvWGmg/viewform
Ebenso findet ihr noch einen eigenen AHQ Thread dazu im englischen Teil des Forums:https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/FIFA-23-EA-anticheat-Update/m-p/11970178
@EA_Vendceradanke für die Infos. Leider erhalte ich beim Installieren des EA Anti Cheat am Ende der Ausführung "install failed"
und auch nach der BIOS Änderung bekomme ich trotzdem die Meldung "sicheres Starten nicht aktiviert"
Also bei mir hilft das nicht werde wenn ich Zuhause bin mal die 2 Fehlermeldung hier posten weil ich nicht weiß ob es an Windows liegt
- @EA_Vendcera Ich habe jetzt mein Hauptproblem mit deiner Anleitung, die du vor kurzem geschickt hast lösen können. Allerdings ist, wie ich es eigentlich leider erahnt habe, ein neues weiteres Problem aufgetaucht, was für mich absolut keinen Sinn macht. Ich habe die EA-AntiCheat neuinstalliert, allerdings kommt jetzt nicht die übliche Fehlermeldung, mit das EA-AntiCheat einen Fehler hatte, sondern dass das Spiel nicht geöffnet werden kann, da es über Origin oder der EA-App geöffnet werden muss. Da ich aber seit gestern und bedauerlicherweise auch heute die ganze Zeit versuche das Spiel über Steam als Admin versuche zu öffne, ergibt diese Fehlermeldung überhaupt keinen Sinn und lässt meine Ungeduld langsam den Höhepunkt erreichen. Ich will doch einfach nur das Spiel spielen, ohne dass es die ganze Zeit crasht oder sich nichtmal öffnet wegen der AntiCheat. Ich bitte dich um einen Lösungsvorschlag, da ich langsam aber sicher mal gerne das Spiel spielen möchte, und nicht mehr seit Stunden versuchen möchte da überhaupt erst rein zu kommen. Es kann nämlich NICHT sein, dass ich mehr als 80 Euro dafür zahle früher zu spielen, und dann funktioniert es nichtmal, da wurde ja der schon zu Hohe Aufpreis sehr gut investiert wenn ich gestern und wie es aus sieht heute nicht spielen konnte. Ich bitte nicht mehr darum, SONDERN FORDER einen Lösungsvorschlag für diese behämmerte und sinnlose Fehlermelsung.
Ich danke dir im Voraus. - @xReEzYo8 ich meine natürlich über Origin versuche das Spiel zu öffnen nicht Steam, wobei es über Steam auch funktionieren sollte, was es aber, wer hätte es gedacht, nicht funktioniert!!
Ok listen guys
Ich hab mir jetzt den Link von @EA_Vendcera angeschaut.
Hab nach meiner Fehlermeldung gesucht.
Erstmal find ich es maßlos frech, dass da nicht mehr steht als die ganzen angeblichen Fixes, die schon seit zwei Tagen von anderen Usern im Internet kursieren. Eure Devs haben also wirklich gar nichts neues rausgefunden.
Zweitens hab ich dann doch eine neue Idee gekriegt durch den EA Workaround - also zumindest durch das, was dabei stand als Fehlerursache.
Habe dann vorhin FIFA 23 deinstalliert. Origin deinstalliert. Beides neuinstalliert und diesmal einfach FIFA 23 in das vorgegebene Standardverzeichnis installiert, anstatt es manuell zu ändern. Danach hatte ich dann plötzlich eine neue Fehlermeldung - und trauriger Weise ist das für mich mittlerweile tatsächlich als Erfolg zu verbuchen. Diese besagte Fehlermeldung habe ich dann erneut nachgeschlagen und getan, was von EA Seite vorgeschlagen wird als Lösung.Plottwist: Der Lösungsweg dieses Problems führte nun - 3x dürft ihr raten - ganz richtig, wieder zu der Fehlermeldung von vorher und FIFA 23 lässt sich immer noch nicht starten.
Also diese geballte Ladung von Inkompetenz lässt mich wirklich verzweifeln. Erst released ihr ein Spiel, dass für PC offensichtlich nicht genug getestet wurde und dann fällt euch als Lösungsvorschläge innerhalb von 2-3 Tagen nicht mehr ein, als irgendwelchen "Internetlarrys" in gefühlt wenigen Stunden.
Ich weiß du selbst kannst da nichts für @EA_Vendcera, aber das ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit und ich will wirklich nicht in der Haut derer stecken, die das Geld für die Ultimate Edition in die Hand genommen haben und immer noch nicht spielen können/dürfen! 30+ € für einen Early Access, der dann so abschmiert. Wirklich einfach nur eine absolute Lachnummer.Hi habe alles versucht was auf der EA Seite steht mein Fifa 23 startet aber immernoch nicht
Tja müssen wir leider auf einen Hotfix warten.... ist halt sehr bescheiden wenn man Geld in die Hand nimmt um das Game früher zu zocken.
Ich hoffe doch das sich da EA eine Entschädigung einfallen lässt. Sonst wäre es BODENLOS !!!
- @franke123456 dann gehts rein mit nem Mbappe Leihspieler mit 10 Verträgen als Entschädigung 😉
- @DER_BITCOIN Das wäre definitiv zu wenig !!! Aber genau sowas sehe ich kommen ...
Wird genau darauf hinaus laufen.
About Origin Mac
Recent Discussions
- 17 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago