Forum Discussion

EA_Demz's avatar
EA_Demz
Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
5 years ago

Re: Kundenservice EA

Hiya @19111992123,

es tut mir leid, dass du derartige Probleme hast. Was ist denn das eigentliche Grundproblem? Kannst du nicht online gehen, und wenn ja, warum?

~Demz

6 Replies

• Mein Problem ist in erster Linie der Kundenservice! Erneut habe ich zwei E-Mails bekommen wo mir angeboten wird, ich soll mich per Telefon an SIe wenden mit der Hotlinenummer 0221 – 37050193 die aktuell offline ist. Wirklich frech.

Ich vermute ja stark, dass mir lediglich ein Computer antwortet.

Mein Problem ist das Einloggen über das Internet mit meiner PS4 - Onlinemodus für Fifa19. Das sind für euch bestimmt nur wenige klicks um irgendwas zurückzusetzen. Ich habe bereits sämtliche Passwörter und E-Mail Adressen gechechkt. Die PW vergessen Option funktioniert nicht. Meine EA E-Mail Adresse ist schon voreingetragen! Ich habe aber vermutlich auch mehrere Konten - womöglich ist was durcheinander geraten. Wieso kann man das nicht telefonisch klären? Ich habe bereits auch alle Informationsseiten hierzu gelesen und komme trotzdem nicht weiter. Ihr könnt hier doch bestimmt etwas bereinigen?!

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    5 years ago
    Hiya nochmal @19111992123,

das ist natürlich ärgerlich, verstehe ich vollkommen. Der Telefonsupport ist momentan aufgrund der aktuellen Situation vollständig eingestellt. Warum darauf verwiesen wird, ist mir persönlich ein Rätsel. Allerdings solltest du die Angelegenheit in der Tat via Chat lösen können. Wenn du deinen Fall auf https://help.ea.com/de/my-cases/ fortsetzt, solltest du die Möglichkeit für einen Chat bekommen. Ist das bei dir nicht der Fall?

~Demz
  • Hi,

das ist leider nicht der Fall. Wenn ich auf fortsetzen klicke dann bekomme ich:

"Empfohlene Kundendienst-Option

Sorry, no channels are available"

Und das immer wenn ich reinschaue. Die ersten beiden Fällen wurden auch einfach als gelöst abgestempelt, was ich mir auch nicht erklären kann. Gibt es für euch die Möglichkeit mich anzuchatten?

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    5 years ago

@19111992123 

Könntest du versuchen zu sehen, ob die folgende Problemumgehung Chat-Optionen bietet? Beachte bitte, dass derzeit nicht alle Sprachen Chat haben. Wenn du jedoch mit Englisch einverstanden bist, sollte dieser für dich angezeigt werden.

Gehe zu http://help.ea.com und melden dich ab, wenn du angemeldet bist.

Wähle Kontakt -> Wähle Origin -> Mein Konto verwalten -> Gehacktes Konto -> Kontaktoptionen.

Falls ein Name angefordert wird, gebe einen Namen ein, mit dem du dich wohl fühlst, zusätzlich zu einer anderen E-Mail (oder die keinen Sinn ergibt) als dem des gesperrten Kontos.
    Dies sollte dir die Möglichkeit geben, abhängig von der ausgewählten Sprache zu chatten.

Gebe im Chat die echte E-Mail-Adresse ein, um das Konto und die richtige E-Mail-Adresse zu laden.

ich hoffe das hilft in diesem Fall weiter.

~Demz

• Hi,

der Tipp war gut! Leider warte ich bereits den ganzen Nachmittag darauf, dass sich ein Chat Fenster öffnet

"Warte bis im Pop-up Chat-Fenster der nächste EA-Berater frei wird."

Laut Wartezeit sollte ich innerhalb von 30 Minuten einen Ansprechpartner bekommen. Gibt es die Möglichkeit, dass ihr mich kontaktiert?

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    5 years ago
    @19111992123,

Es gibt keine Möglichkeit, dass wir von uns aus dich kontaktieren leider. Es scheint so, als hätte dein Browser das Popup blockiert. Kannst du versuchen, die Popups zu zulassen oder einen anderen Browser zu verwenden?

~Demz

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 2 years ago