Forum Discussion
30 Replies
- Anonymous7 years ago
Heute MIttag bei Kundenservice angerufen und alle Schritte befolgt welche mir dort sowohl mündlich als auch per Mail zugeschickt worden .... Hat leider nichts gebracht =/
Vorhin habe ich noch einmal Origin samt Registrierungsschlüssel deinstalliert, anschließend wieder neu installiert.
Direkt im Anschluss funktionierte es noch immer nicht, habe dann Origin als Administrator starten lassen und zusätzlich meinen Router mal neugestartet und dann ging es plötzlich!
Jetzt nachdem mein Rechner wieder aus war geht es wieder NICHT mehr ... als administrator ausführen und den Router neustarten brachte diesmal nichts....
Firewall wurde überprüft , Antivirenprogramm blockt Origin ebenfalls nicht, Als Administrator ausführen bringt nichts, Router neustarten bringt nichts.
Auch den Origin Cache zu löschen brachte nichts.
Bin mit meinem Latein am Ende, es ging doch die ganze Zeit wieso hab ich plötzlich ohne etwas verändert zu haben solche Probleme damit ?! -.-
- Anonymous7 years ago
Ok , UPDATE: Ich habe extrem viele Dinge versucht die in sämtlichen Foreneinträgen zusammen gekommen sind und so ziemlich nichts davon hat funktioniert, doch dann bin ich darauf gestoßen den "Winsock-Katalog" zu resetten und den PC neuzustarten und siehe da, ORIGIN LÄUFT!
Um den Winsock-Katalog zu resetten drückt einmal die Windowstaste, gebt "cmd" ein , rechtsklick darauf ---> als administrator ausführen. Nun gebt ihr "netsh winsock reset" (ohne Anführungszeichen) ein und drückt enter, ihr werdet dann im CMD fenster dazu aufgefordert den Rechner zu rebooten, TUT DAS!
Danach sollte es bei euch auch wieder funktionieren!
Ich hoffe es hilft euch ebenso wie mir, sollte bei mir Origin wieder nicht mehr funktionieren z.b. nach dem nächsten pc restart melde ich mich wieder.
- Anonymous7 years ago
EDIT 1.0
Notgedrungener PC Restart erforderlich gewesen , ORIGIN GEHT WIEDER NICHT
EDIT 2.0
Schritte die ich im weiteren unternommen habe:
-PC Netzwerk deaktiviert
-Handy angeschlossen und über das Mobilfunk dieses über USB Tethering als Hotspot genommen-->ORIGIN login ging somit!
-Handy mit dem WLAN des Routers verbunden und somit dieses über USB Tethering als Hotspot genommen---> ORIGIN login ging erneut!
-zurücksetzen des Netzwerks --> brachte keinen Erfolg
-Installierte Internet treiber mit den aktuellsten versionen der herstellerseite des mainboards verglichen (besitze das MSI Z270 Gaming M7 Mainboard)
-alles war aktuell jedoch habe ich den "Killer Network LAN treiber" probeweise deinstalliert und den PC neugestartet-----> ERFOLG, Origin läuft!
-um zu überprüfen ob es wieder nur ein sporadischer fix war habe ich den rechner ein wenig benutzt und ab und an neugestartet , bis jetzt lief Origin immer.
Könnte also das Problem gewesen sein!
- Danke für deine ganze Mühe.
Bei mir funktioniert nur: Router neustarten.
Ich starte das Spiel, versuche zu connecten (unabhängig ob Solo oder Squad) und es funktioniert nicht.
Danach, Spiel läuft noch, Router neustarten.
Dann gehts. Auch den ganzen Abend.
Komischerweise muss ich den Router aber am nächsten Tag wieder neustarten... irgendwelche Vermutungen? - leider funktioniert es eben nicht... HILFE!!!!!
- Somaru6 years agoHero+
@Fungames_Marc Da dies ein alter Beitrag ist, wäre es besser, du erstellst einen neuen Beitrag und beschreibst dein Problem so gut wie möglich, damit dir jemand helfen kann.
Hey Leute bei mir war der Fehler das meine Windows Uhr falsch eingestellt war. Sie war warum auch immer, auf 2 Stunden früher eingestellt. Um das zu beheben rechtsklickt bei Win10 rechts unten auf Datum und Uhrzeit. Geht dann auf Datum/Uhrzeit ändern. Klickt dort auf das Kästchen Uhrzeit automatisch festlegen auf aus und ein (also ihr sollt falls dort ein steht, wieder aus und einschalten). Falls dort aus steht wieder einschalten. Oder auch manuell per Online-Atomuhr richtig stellen.
Dankeeeeeeeee es hat bei mir funktioniert wuuuhhhuuuu bv5 ich komme 🙂
Thx karlstiefelholz
Online-Anmeldung derzeit nicht möglich. :
Origin Cache gelöscht
Reboot
Registry aufgeräumt
Uhr gestellt (auto und manuell) Zeitzone und Uhrzeit auf automatisch gestellt
Virenscanner deinstalliert
Winsock reset
Origin Neuinstallation mehrmals (mit neuester und älterer Version)
Windows Explorer Proxy Einstellungen - kein Proxy eingestelltRouter neu gestartet (Auf Laptop ist Origin Login möglich - > Router kann es also nicht sein ?)
alles ohne Erfolg
same
ich hatte kurz noch vcr - Microsofts c++ aufm Radar und habe die vorhandenen versionen durch die ausm origin-ordner ersetzt - auch kein erfolg!
Kann mich auch nicht anmelden!
Fehlermeldung im Client: "Online Anmeldung derzeit nicht möglich."
*Router neu gestartet
*Origin de/installiert
*Pc neugestartet
*Firewall sowie Virenprogramm deaktiviert
*Ports kontrolliert
Origin Client bekommt plötzlich keine Verbindung mehr. Kann mich über die Website aber anmelden.
Hallo Leute,
falls euer Origin immer noch nicht funktioniert hier noch ein Tipp:
1. Winsock -> bringt nix
2. Zeitgeber -> bringt nix
3. Neu installiert -> bringt nix
Ergebnis: Bei Neuinstallation geht Origin immer noch nicht, da es zur Installation online gehen will, was nicht funktioniert.
Wir hatten das Problem im gleichen Netzwerk (Kollege war bei mir).
Meine Lösung geht nur, wenn ihr BF3 oder BF4 habt:
1. Logt euch über das alte Battlelog auf BF3 oder BF4 ein.
2. Startet einfach Zutritt zu einem Server. Nun wird Origin automatisch gestartet und ist wieder online.
Das wars. Es liegt also in einer vermurxten Startroutine in BF5. LOL
Grüße K4ckb00n
- @the7thguest Danke das hat bei mir eben funktioniert
- @Chill4Skill hat bei mir jetzt auch funktioniert, so langsam bekomme ich echt nen Anfall wegen Origin / EA
Das mit dem Battlelog Launcher hat echt funktioniert, irgendwie stimmt immer etwas mit Origin nicht so richtig.
- @Twitch_TapyTV bei mir nicht
Das Problem besteht weiterhin. Und Ja mit einer alten Version von Origin funktioniert es.
Keine Ahnung was ihr da macht...aber dass so viele Leute Probleme allein mit eurem Launcher haben ist ein Armutszeugnis.
- Ich habe es an meinem Pc nach über 2 Monaten endlich gefixt!!
Nachdem ich meinen USB-Stick + Externe Festplatte ,,abgemacht" habe ging wieder alles 🙂 - @microdeluxe2000 Vielen Dank!
- @Twitch_TapyTV bei mir habe ich die gleichen probleme
selbst mit rechtem Mausklick auf cmd und ausführung als Admin, sagt er mir troztdem, "fehlende zugangsrechte als Admin!!!
es funktioniert auch nicht bei mir...
Ist dein Windows Benutzer Account ein Standardaccount? (Also kein Administrator-Account?)
Versuche mal den Origin Cache zu bereinigen.
(Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (Nur in Origin, nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)
- Schließe Origin komplett.
- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
- Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
- Öffne den "Local" Ordner.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
- Starte den PC neu und teste.
Gerade erst gelesen:
https://www.ea.com/de-de/news/ea-and-valve-partnership
Damit ist mein Problem gelöst.
Mein gekündigtes Abo werde ich dann bei Steam reaktivieren, so lange kann ich warten.
Danke EA für diese Sinnvolle Entscheidung!
--------------------------------------
Rein Interesse halber, darf ich Erfahren was zur Löschung meines vormaligen Betrags geführt hat?
Ich bin zwar ob des Problems gefrustet, dachte aber nicht das ich mich derart im Ton vergriffen hätte.
Es ist auch nach meiner Meinung eine gute Entscheidung, aber nach jetzigem Informationsstand brauchst du, zumindest für manche Spiele, immer noch eine funktionierende Origin Installation.
Es ist zur Zeit nicht klar welche Spiele komplett über Steam funktionieren werden, und welche weiterhin Origin brauchen.
About Origin Mac
Recent Discussions
SimCity
Solved9 days ago- 13 days ago
- 14 days ago
- 16 days ago