Forum Discussion

Re: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

@CROGERA 

Hab deinen Post in einen der Threads über diese Thema verschoben.

EA hat einen Kundendienst hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen. 

Hast du mal probiert was in der Akzeptierten Lösung diese Threads stehe?

23 Replies

• Ich habe ALLES versucht - und was ist die "akzeptierte Lösung" dieses threads ? Uhrzeit umstellen ??

(ALLES - siehe oben:

Origin Cache gelöscht
    Reboot
    Registry aufgeräumt
    Uhr gestellt (auto und manuell) Zeitzone und Uhrzeit auf automatisch gestellt
    Virenscanner deinstalliert
    Winsock reset
    Origin Neuinstallation mehrmals (mit neuester und älterer Version)
    Windows Explorer Proxy Einstellungen - kein Proxy eingestellt

Router neu gestartet (Auf Laptop ist Origin Login möglich - > Router kann es also nicht sein ?) )

UltimaOnlineTraceUtility zu easo.ea.com zeigt: alles OK

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Ballerschlumpf 

Ballerschlumpf  schrieb:

Router neu gestartet (Auf Laptop ist Origin Login möglich - > Router kann es also nicht sein ?) )

Also ist das Notebook im selben Netzwerk?

Das Notebook ist per W-LAN und der PC per Kabel verbunden? 

Den Windows Firewall mal zur Testzwecken deaktiviert?

• Ja Windows Firewall deaktiviert

Ja Laptop WLAN , PC Kabel

PS woran erkenne ich die "akzeptierte Lösung" ?

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Ballerschlumpf 

Was hier komisch ist, ist das es auf einem anderen Computer im Netzwerk funktioniert.

Hast du einen Mobilfunkvertrag mit Datenvolumen, so das du das einloggen über das Handy (Als WLAN Hotspot für den PC, das Handy selber müsste natürlich über LTE oder G3 verbunden sein) testen könntest?

• Nein, PC ist per Kabel verbunden. Laptop per WLAN

So wirds auch bleiben. Bis vorgestern (oder vor ca. 3 Tagen) hat Origin ja auch funktioniert

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Ballerschlumpf 

Kann ja so bleiben, das andere wäre nur ein Test.

Wenn das einloggen über das Handy funktioniert, ist der Fehler höchstwahrscheinlich in der Netzwerkkonfiguration des PC zu finden.

Wenn nicht, liegt das Problem wahrscheinlich auf EAs Seite.

• CROGERA's avatar
    CROGERA
    6 years ago

Ja, absolut alles probiert, hilft alles nichts. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr in den Offline-Modus rein damit ich die Singleplayer Spiele spielen kann da ich mich nicht anmelden kann da ich angeblich nicht online bin!

• t0cksIck's avatar
    t0cksIck
    6 years ago
    @Ballerschlumpf
    Der Lösungsansatz mit der älteren Version funktioniert aber nur solange bis Origin (trotz abgeschalteter automatischer Updates) beim nächsten Login empfiehlt auf eine neuere Version zu updaten. Wenn ich das abbreche kommt wieder die Meldung "Online Anmeldung derzeit nicht möglich"...
  • EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    6 years ago

Hallo Zusammen, 

vielen Dank für die zahlreichen Daten und Beispiele. Unser Studio arbeitet derzeit an einer Lösung, wir bedanken uns für eure Geduld. 

• Selbiges Problem hier.

Seitdem ich Windows 10 Pro installiert und eine Neuinstallation von Origin durchgeführt habe, ist keine Anmeldung möglich.

Sämtliche hier im Thread angesprochenen Lösungsansätze wurden bereits von mir durchgeführt. Ohne Erfolg.

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    6 years ago

Hallo zusammen! 

An einer Lösung wird es derzeit gearbeitet! Alle Beispiele wurden weitergeleitet! 

Wenn das Problem nach Abschluss aller Schritte zur Fehlerbehebung nicht behoben ist, besteht eine mögliche Problemumgehung darin, ein Rollback des Origin-Clients durchzuführen. Dazu muss die Version von Origin, die der Benutzer derzeit installiert hat, vollständig deinstalliert werden und die automatischen Origin-Updates müssten deaktiviert werden. Der vorherige Origin-Build wird jetzt gehostet und kann HIER heruntergeladen werden.

• Habe das selbe Problem. Der vorherige Client funktioniert.

Habe die Automatischen Updates ausgeschaltet in den Origin Einstellungen.

Funktioniert komischerweise wieder. Das "Online-Anmeldung derzeit nicht möglich." 

ist verschwunden. Der Fehler liegt am Origin update.

• Bei mir will der Client nach dem nächsten Neustart mal wieder auf neueste Version updaten oder offline spielen ..

uuuuund "Online Anmeldung nicht möglich"

• EvangelinaSilver's avatar
    EvangelinaSilver
    Seasoned Rookie
    6 years ago

Guten Abend!

Wie ich bereits in einem anderen Thread (auch über dieses Thema) schrieb, gehöre auch ich zu denjenigen, bei denen Origin dieses leidige "Online-gehen-nicht möglich" auch zeigt. Wie viele anderer User hier, habe auch ich ALLE seitens EA-Kundendienst aufgetragenen Lösungs/Problembehebungs Schritte befolgt - ohne Erfolg. Seit ein paar Tagen habe ich nun einen brandneuen Gamer-PC. Am ersten Tag bei Installation ging alles prima, aber zu früh gefreut. Nach Beendigung des Programms (Computer über Nacht herunter fahren) war das gleiche Problem am nächsten Tag wieder da. Mir bleibt momentan nur eines übrig: Jeden Tag Origin deinstallieren und neu installieren, um überhaupt in den Online Modus gelangen zu können. Auch der hier erwähnte Vorschlag, die automatischen Upddates im Origin auszustellen, helfen überhaupt nicht. Wenn ich das mache, dann bekomme ich die Mitteilung: Entweder updaten oder offline spielen. 

Was mich wirklich sehr ärgert ist die Tatsache, dass ich mit diesem Problem nun schon weit über 2 Wochen! herum mache. In dieser Zeit habe ich mehrmals via Live-Chat mit dem Support Kontakt gehabt und beim letzten telefonischen Gespräch, wurde mir versichert, das das Problem bekannt wäre und daran gearbeitet werden würde. Schön und gut, das konnte ich damals ja noch verstehen. ABER Stand heute ist immer noch keine Lösung in Sicht. Stattdessen lese ich hier nun auch: "Uns ist das Problem bekannt, wir arbeiten daran!" Wie lange soll denn das noch gehen? Ich  kann, wie alle anderen Betroffenen hier, weder in den Sims 4 die Galerie nutzen noch neue, bevorstehende Inhalte herunterladen. Ich kann nur jeden Tag beten, dass Origin mich überhaupt offline auf mein Sims 4 Spiel zugreifen lässt. Letzteres war auf meinem alten PC (nach den Reparatur-Anweisungen via Kundendienst) auch nicht mehr möglich. Der Grund hierfür lag daran, dass ich eine "tiefgehende" Deinstallation von Origin machen sollte, bei der u.a. auch die Registry Elemente bereinigt werden. Somit erkannte Origin dann nicht einmal mehr meinen Namen und Passwort, weil alles gelöscht war. UND um das Origin dies erkennt, tja, was muss man tun?! Richtig, online gehen. Und wie bitte? 

Ich kann nur jedem hier anraten, Origin zwar über Programme zu deinstallieren und neu zu installieren, aber nicht die Daten via Registry Cleaner zu löschen. Es kann, wie bei mir geschehen, dann ein böses Erwachen geben, wenn sich Sims nicht mal mehr offline starten lässt. 

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass nun endlich mal das Problem eine Lösung findet 

• CROGERA's avatar
    CROGERA
    6 years ago

Installation einer älteren Version von Origin funktioniert nur so lange bis man Origin beendet. Dann hat man den Spaß beim nächsten Start wieder.

Schon erstaunlich wie unfähig EA ist einen Launcher auf die Beine zu stellen. Ist ja nicht so, dass es Origin erst seit gestern gibt.

Aber was fix ist - Origin macht seit erscheinen nur Probleme, im Gegensatz zu anderen Launchern die ich kenne (Steam, UPlay, Battlenet, GoG Galaxy etc.)

Als Kunde ist man bei der EA einfach nur gearscht.

• Ich finde es ist eine Frechheit das ihr (Origin-team) das Problem immernoch nicht behoben habt! Ich habe das Problem schon seit fast 3 Wochen...
    Ich persönlich werde Origin jetzt deinstallieren, und nie wieder anfassen!
  • CROGERA's avatar
    CROGERA
    6 years ago

Zuerst werden sie einen schuldigen außerhalb von Origin / EA suchen und DANN werden sie sich dem Fehler widmen.

• FifaCoachSchufi's avatar
    FifaCoachSchufi
    3 years ago

Funktionier auf meinem PC leider nicht - was soll ich noch tun `???

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @FifaCoachSchufi,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 19 hours ago