Forum Discussion

Re: Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverbindung

OriginSetup.exe Vollversion 

Der Link hat die Vollversion von OriginSetup.exe 228MB da muss nichts mehr aus dem Internet nachgeladen werden.

Der andere Link Origin ist die OriginThinSetup.exe 60MB da muss noch was gedownloadet werden und vllt blockt da was die Installation Virenprogramm oder löscht Files.
lass mal CCleaner durchlaufen Temp und Registry säubern ?
Virenprogramm (anderes) deaktivieren.!?
Dann erst Origin installieren???

Hänge bitte mal noch an.
Technische-Fragen/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht 

Vllt finde ich da ganz tief unten eine Fehlermeldung dazu ?

Diagnostics
---------------

Windows Error Reporting:

oder

Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig.
Schreibe 
perfmon /rel 
um die Zuverlässigkeitsüberwachung zu öffnen.
Beim Fehler „Technische Details“ anklicken.
Da müssten mehr Info`s drinstehen.

Und die Origin Fehlermeldung hier posten???

6 Replies

• d3r_cr4zy's avatar
    d3r_cr4zy
    3 years ago

Nabend.

Ich habe das Programm erneut deinstalliert und die Registry gesäubert.

AntiVir ist nur das hauseigene aktiv ohne SmartScreen Verbindung. Es werden auch keine Meldungen ausgegeben im Sicherheitscenter von Windows bei der Installation oder beim Start. Die Installation läuft auch ohne Probleme durch.

Beigefügt der Auszug aus dem dxdiag und hier noch die beiden Berichte aus dem "perfmon /rel" - Bericht:

##direkter Start nach Installation(siehe Bild1.png):

Name der fehlerhaften Anwendung: Origin.exe, Version: 10.5.113.50894, Zeitstempel: 0x629140c7
    Name des fehlerhaften Moduls: Qt5Core.dll, Version: 5.8.0.0, Zeitstempel: 0x5cfe7d03
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x001f6c00
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2928
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8947a561a781f
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin\Qt5Core.dll
    Berichtskennung: 51aa29d1-ae13-4557-b189-3e8849ec21c1
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

##nach erneutem Start (siehe Bild2.png):

Name der fehlerhaften Anwendung: Origin.exe, Version: 10.5.113.50894, Zeitstempel: 0x629140c7
    Name des fehlerhaften Moduls: Qt5Core.dll, Version: 5.8.0.0, Zeitstempel: 0x5cfe7d03
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x001f6c00
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x23f4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8947ab710b67e
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin\Qt5Core.dll
    Berichtskennung: c1876afa-8212-4e8b-8801-eb98be77b55e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

• d3r_cr4zy's avatar
    d3r_cr4zy
    3 years ago

Die DLL wurde heruntergeladen und in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Bei der Registrierung tritt allerdings folgender Fehler auf:

Die vcredist ist bereits in der aktuellsten Version installiert. Aus den Threads ist die vcredist Version 14.29.30139, installiert ist Version 14.32.31332.

Router wurde gerade neu gestartet, Problem besteht weiterhin:

##Nachtrag:

Ich habe gerade nochmal die komplette vcredist deinstalliert, gesäubert und neu installiert. Gleiches Ergebnis.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

Hi @d3r_cr4zy,

deaktiviere bitte den Windows Schnellstart und bring dann wie gewohnt Origin wieder zum laufen.
    https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

Hast du etwas an Windows geändert?
    Tools benutzt bzw. selber in der registry etwas gemacht?

VC++ 2012 ist für Origin auch wichtig, falls noch nicht erfolgt bitte auch direkt die Quelle von Microsoft benutzen:

Visual Studio 2012 & "2015, 2017, 2019 und 2022" installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
    https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

• Mahlzeit.

Schnellstart ist deaktiviert, Origin schmeißt immer noch den selben Fehler mit der Qt5Core.dll raus und sagt mir, keine Online Verbindung vorhanden.

VC++ ist in allen Versionen installiert worden, siehe dazu Bild5 anbei. (Quelle: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2977003)

Ja es sind Eingriffe in das System gemacht worden, im Detail ist die .bat beigefügt. Ich habe wie im Eingangspost erwähnt das exakt selbe Script auf einer ebenfalls frischen Win10 Installation ausgeführt und dort läuft Origin. Auch habe ich gestern zum Test bei einem Win System was nicht mir gehört das Script laufen lassen, Origin lässt eine Online Anmeldung weiterhin zu auch nachdem es erst installiert worden ist.

##script

https://upload.disroot.org/r/dFBxR7R8#wK4w0JoMjisYs4kO5wv7y/28gEY/KhawzGZU611UvHs= 

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 2 days ago