Forum Discussion

7j93f0ixosys's avatar
7j93f0ixosys
Seasoned Newcomer
26 days ago

E-Mail ändern

Hallo zusammen!

Ich gebe von Anfang an zu, dass ich mir nicht die Mühe mache, zu suchen, ob dieses Problem schon irgendwo beschrieben steht - und vl. sogar schon eine Lösung parat wäre. Aber selbst in diesem Falle hoffe ich, dass ich zumindest den Link von der Problemlösung als Antwort erhalte. Dafür fasse ich am Schluß nochmals den Kern zusammen, die Geschichte dahinter könnt ihr euch gerne sparen. Ich beschreibe sie aber dennoch, um möglichst präzise Angaben zu haben.

Ich habe folgendes Problem: Ich benutze die App (früher natürlich noch Origin) schon ewig - bestimmt schon fast an die 20 Jahre bzw. so lange es sie gibt (musste man ja). Nun habe ich aber schon ewig keine EA-Spiele mehr gespielt, aber wollte soeben wieder mal etwas installieren (mittlerweile ist mein Sohn schon in dem Alter, dass ich mit ihm das ein oder andere zocken könnte). Natürlich verlangt die App nach so langer Zeit die Login-Daten wieder einzugeben. Damals, als ich das Konto angelegt habe, habe ich noch meine alte E-Mail Adresse genutzt. Diese musste ich aber löschen, da mein Konto gehackt wurde. Da ich noch wusste, dass ich Steam mit EA verknüpft habe, konnte ich die App über Umwege durch Steam öffnen (ein Spiel auf Steam gestartet, welches ich über Steam bezogen habe aber ein EA Game war). Ich habe dann Zugriff auf meine Kontodetails gehabt. Und siehe da: da steht die alte E-Mail Adresse. SOOOO, dann gibt es ja die Möglichkeit, die E-Mail Adresse zu ändern. Aber was macht EA? Ein Code wird an die Adresse (natürlich die alte, die ich ja nicht mehr habe) geschickt, damit ich meine Änderung verifizieren kann. Grundsätzlich ein logisches Mittel der Wahl, aber für mich halt nicht mehr möglich. Also dachte ich... versuche ich halt die Telefonnummer hinzuzufügen - vl. kann man ja mit einer 2-Faktor-Authentifizierung via einer (Handy)App einsteigen. EA einfach mal so: 

We’ll send your verification code to s****r@h****e.

Ja super! Also die gleiche Sackgasse. Also habe ich bei Google nach Kontaktinformationen vom EA Support gesucht. Die EA-Hilfe (oder wie auch immer) hilft mir aber auch nicht weiter. Denn unter dem Punkt (ich kann mich nicht mehr anmelden) findet man ungefähr folgende Info: Bitte kontaktiere uns und halte folgende Informationen bereit (hätte ich parat, nur steht da wirklich nur kontaktiere uns... ohne Option einen verlinkten Kontakt zu finden). Nun... also bin ich entweder zu blöd um die Kontaktinformationen zu finden (habe zugegebenermaßen nicht ewig lang gesucht, aber bitte... auf einer "Hilfe-Homepage" sollte zumindest recht schnell eine Kontaktadresse gefunden werden - oder nicht?), oder EA macht was sie halt am liebsten machen: Kund/innen enttäuschen. Naja so kennt man die Firma halt immer schon, deswegen versuch ich mein Glück hier. 

Gerne nochmals zusammengefasst, damit man nicht den ganzen Text lesen muss:

Ich sollte meine neue E-Mail Adresse verifizieren und an meinen Account binden, damit ich mich wieder einloggen kann. Immerhin habe ich sicher über 300 € in Spiele usw. investiert und möchte meine Bibliothek nicht einfach so verlieren. Ich komme ja auch noch rein, via Umwege über Steam (klappt aber auch nicht so gut, da ich ein Spiel über Steam starten muss und dann via Taskmanager in die EA App navigieren kann). Aber derzeit ist es für mich nicht möglich, die EA App zu starten, mich "normal" anzumelden und ... naja, das Konto für welches ich schon einiges hingeblättert habe zu nutzen.

Daher folgende bitte: Kann mir jemand eine Kontaktadresse von EA-Support schicken, damit ich diese Frage an den Support stellen kann? Oder vielleicht kann mir auch jemand auf irgendeine andere Art helfen. Ich habe auch versucht, das Konto via Google zu betreten. Hat auch funktioniert, nur leider generiert es mir dann einen neuen Account, also keine Verknüpfung zu dem bestehendem.

Vielen lieben Dank im Voraus und LG,
Simon

2 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    22 days ago

Hallo 7j93f0ixosys​,

du kannst den EA Support hier kontaktieren - dieser kann dir dabei helfen, die E-Mail zu ändern, nachdem sie sichergestellt haben, dass der Account dir gehört. 

• darapox's avatar
    darapox
    Rising Newcomer
    20 days ago

Ok, vielen Dank!

Werde ich machen!

Lg

About Andere EA Spiele

Feiere mit anderen Spielern klassische EA Spiele. Treuer Dungeon-Keeper oder Theme-Park-Spieler? Hier bist du richtig.300 PostsLatest Activity: 9 hours ago