Forum Discussion

MasterMa1204's avatar
MasterMa1204
Seasoned Newcomer
2 months ago
Solved

Fussball Manager 12 kann nicht installiert werden

Hallo Zusammen,

ich habe nach langer Zeit mal wieder meinen alten Fussball Manager 12 gefunden. CD rein, installiert und wollte es starten.

Allerdings komme ich nicht bis zu dem Punkt um die Serien-Nummer einzugeben.

Wenn ich dann auf Seriennummer eingeben klicke, kommt folgende Nachricht:

Die Origin App bzw. die EA-App habe ich runtergeladen und bin dort auch angemeldet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich danke euch im Voraus.

• Hallo Poppy, danke für den Link zum Support. Konnte leider nicht die passende Kategorie geschweige denn das Spiel direkt anwählen. Musste daher über Umwege den Support via Chat kontaktieren.

Mir wurde dann geraten die Lizenzdatei einmal zu löschen. Bei mir unter folgendem Pfad unter den versteckten Ordnern "C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License". Dort befand sich zum Glück nur die FM Lizenz, da sonst nichts installiert ist.

Ist also unter Umständen keine direkte Anleitung für jeden. Da sich mehrere Lizenzen in dem Ordner befinden könnten.

Danach startete das Spiel ohne die oben gezeigte Meldungen Fehlerfrei.

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo MasterMa1204​,

hast du hier auch dasselbe EA Konto verwendet, auf welchem du das Spiel zuvor installiert hattest?

Es schaut hier danach aus, dass das Spiel vielleicht über ein anderes EA Konto installiert wurde. 

• benleas's avatar
    benleas
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo zusammen,

habe exakt das gleiche Problem.

Es ist zu 100% das EA Konto, welches ich schon immer genutzt habe. Habe das Spiel bereits neu Installiert über die EA App. Leider ohne Erfolg.

Das gleiche Problem wird auch hier: Aktivierung nicht möglich | EA Forums - 12161085 sehr ausführlich und treffend beschrieben. Könnte also möglicherweise auch hier an Windows 11 liegen. An meinem PC (Win10) funktioniert es aktuell noch problemlos. Am Laptop (Win11) leider nicht.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

benleas​, ich hab bei dem anderen Thread grade mal reingeschaut und dort geht es höchstwahrscheinlich um ein DRM-Limit, sodass das Spiel auf einem neuen PC nicht neu installiert werden kann. 

Falls du also dieselbe Meldung bekommst, wenn du versuchst, das Spiel zu starten, dann ist das bei dir wohl auch der Fall.

Da können wir hier im Forum leider nicht weiterhelfen und du müsstest dich an den EA Support wenden und dort nachfragen, dass man das DRM-Limit neu aktiviert. Hier kannst du Kontakt aufnehmen. 

• benleas's avatar
    benleas
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo Poppy, danke für den Link zum Support. Konnte leider nicht die passende Kategorie geschweige denn das Spiel direkt anwählen. Musste daher über Umwege den Support via Chat kontaktieren.

Mir wurde dann geraten die Lizenzdatei einmal zu löschen. Bei mir unter folgendem Pfad unter den versteckten Ordnern "C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License". Dort befand sich zum Glück nur die FM Lizenz, da sonst nichts installiert ist.

Ist also unter Umständen keine direkte Anleitung für jeden. Da sich mehrere Lizenzen in dem Ordner befinden könnten.

Danach startete das Spiel ohne die oben gezeigte Meldungen Fehlerfrei.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

Super, das freut mich zu hören, benleas​! Schön, dass es wieder klappt und danke für den Tipp! 

About Andere EA Spiele

Feiere mit anderen Spielern klassische EA Spiele. Treuer Dungeon-Keeper oder Theme-Park-Spieler? Hier bist du richtig.275 PostsLatest Activity: 2 days ago