Forum Discussion

Astrozar's avatar
Astrozar
New Novice
19 days ago
Solved

Kingdom of Amalur: Reckoning keine Verbindung zu EA Server daher kein DLC

Nach langjähriger Pause wollte ich mal wieder KoA:R spielen und habe das Spiel sowie beide DLCs wieder auf meinem Rechner (PC, Windows 11 64-bit) installiert.

Das Spiel lässt sich auch spielen aber eine Verbindung zu den EA Servern ergibt eine nichtssagende Fehlermeldung, sodass beide Erweiterungen sich nicht spielen/starten lassen, obwohl die App anzeigt, dass diese installiert sind:

Weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich die DLCs spielen kann?

Danke im Voraus für jegliche Hilfe.

• Hallo Astrozar​,

die DLCs brauchen eine online Verbindung zu den Servern, welche vor ein paar Jahren eingestellt wurden. 

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    18 days ago

Astrozar​,

soweit ich weiß, gibt es da keinen Workaround. Wenn Server abgestellt werden, dann hat das meistens damit zu tun, dass der Support für diese Spiele eingestellt wurden, oft weil das Spiel schon älter ist, was auch bei Kingdom of Amalur der Fall ist. Da kann leider nichts weiter gemacht werden.

• Danke EA_Pythia​ 

Ich hatte gehofft, es gibt einen Workaround oder Patch von EA vor allem da der DLC ja gekauft/bezahlt war.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    19 days ago

Hallo Astrozar​,

die DLCs brauchen eine online Verbindung zu den Servern, welche vor ein paar Jahren eingestellt wurden. 

Featured Places

Node avatar for Andere EA Spiele

Andere EA Spiele

Feiere mit anderen Spielern klassische EA Spiele. Treuer Dungeon-Keeper oder Theme-Park-Spieler? Hier bist du richtig.Latest Activity: 7 days ago
367 Posts