Forum Discussion

Amelin87's avatar
Amelin87
Seasoned Newcomer
1 month ago

Sim City 4 Deluxe Edition Probleme mit Windows 11

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt 😭

Ich habe mir Sim City 4 Deluxe Edition in der EA App gekauft und installiert. Nach dem Intro wird das Spiel einfach beendet und ich lande wieder auf dem Windows Bildschirm.
Ich habe mich schon wie wild durchs Internet gesucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin. 

Windows 11 Home
Prozessor: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13620H (2.40 GHz)
RAM: 16 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4060

Was muss ich bitte tun, damit Sim City 4 auf meinem PC läuft? 

Ich danke euch schon mal herzlich!

Liebe Grüße
Amelin

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo Amelin87​,

bitte gehe einmal alle Schritte in diesem Artikel durch. 

Es kann auch helfen, die EA app und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und es als Administrator zu starten.

• Amelin87's avatar
    Amelin87
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich bin die Schritte einmal durchgegangen und habe das Spiel und die App auch als Ausnahme in meinem Antivirus eingestellt. Leider hat dies nichts gebracht. Gibt es vielleicht noch andere Lösungsvorschläge?

Lieben Dank :)

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 month ago

Dein PC ist ziemlich neu, aber das Spiel ist sehr alt und kommt mit Windows 11 und moderner Hardware nicht klar.

Kannst du einmal versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auf Windows XP zu starten?

Bitte stelle auch ein, dass Sims City 4 nur auf einem CPU Kern benutzen soll, da das Spiel Probleme mit modernen Multi-Kern-CPUs hat.

Sag Bescheid, ob das hilft.

• Amelin87's avatar
    Amelin87
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" stelle ich "Windows XP (Service Pack 3) ein, richtig?

Und dass das Spiel nur einen Kern benutzt habe ich mir den SC4-Launcher heruntergeladen.

Passt das so?
    Hab das Spiel mit den Einstellungen gestartet, aber es geht leider immer noch nicht :( 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    23 days ago

Hallo Amelin87​,

kannst du dir die SC4Llog ansehen, wie in der letzten Fehlermeldung angezeigt wird? Falls du dort Informationen findest, kannst du die hier einmal einstellen?