Forum Discussion

EismannMS76's avatar
EismannMS76
Seasoned Newcomer
26 days ago

Titanfall 2 Installationsdatei zu alt

Hallo Zusammen,

habe TF2 vor Jahren von der Festplatte geschmissen, da Multiplayerspiele nicht mehr möglich waren. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass das wieder funktioniert. 

Wollte jetzt das Spiel installieren und bekomme prompt eine Fehlermeldung, dass eine Origindatei veraltet ist und auf der HP runtergeladen werden muss. Und da es Origin nicht mehr gibt, geht der Link natürlich ins Leere...

Hat jemand einen Tip, wie ich zu der Datei komme? Oder wie ich meinen Key mit meinem EA Account verknüpfen kann, damit ich da die Version bekomme?

Grüße und Danke vorab

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    24 days ago

Hallo EismannMS76​,

kannst du einmal einen Screenshot der Meldung hier anhängen?

Hast du dich auch mit demselben EA Konto auf der EA app angemeldet, mit welchem du auch Origin genutzt hast? 

• EismannMS76's avatar
    EismannMS76
    Seasoned Newcomer
    23 days ago

Hi,

bin zu 99% sicher, dass es die gleichen Einwahldaten sind. In EA wurde mein Konto erkannt, musste es nicht erst erstellen. 

Dieser Fehler erscheint quasi sofort, kann keine Installation starten. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    21 days ago

EismannMS76​, vielen Dank!

Das schaut so aus, als könnte da Origin noch auf deinem PC installiert sein und Probleme bereiten. Suche einmal nach Origin und deinstalliere den Launcher, wenn er noch da ist. Deinstalliere das Programm am besten mit dem Revo Uninstaller, um alles von der Registry zu entfernen. 

Falls das nicht klappt, deinstalliere auch die EA app einmal und installiere sie neu. 

Sollte es dann immer noch Probleme geben, hänge hier am besten mal einen DxDiag-Bericht an. 

• EismannMS76's avatar
    EismannMS76
    Seasoned Newcomer
    19 days ago

Leider drehe ich mich da im Kreis. Habe sowohl Origin, als auch EA per Revo deinstalliert und alle Einträge gelöscht und dann frisch installiert. Es kommt wieder der gleiche Fehler.

Habe auch mal spaßeshalber Titanfall 1 versucht in der App zu registrieren. Auch da bekomme ich wieder meinen Account angezeigt, aber kann das Spiel nicht hinzufügen.

Hier das DXDiag-Protokoll.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 days ago

Vielen Dank, EismannMS76​!

Lade einmal die neuesten Visual C++ Dateien herunter (x86 und x64). Falls es mit den neuesten immer noch nicht klappt, versuche es erneut, aber lade die ältere Version herunter. 

Gehe auch einmal zu deinem Installationsordner hier: C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop
    Starte dort die Datei EAUpdater.exe als Administrator. Öffne danach die EA app und gehe zu Einstellungen > App > App-Wiederherstellung, um den EA app Cache zu leeren. Starte dann den PC neu und schau, ob es dann klappt. 

Falls das nicht hilft, öffne Titanfall 2 im Kompatibilitätsmodus

Featured Places

Node avatar for Andere EA Spiele

Andere EA Spiele

Feiere mit anderen Spielern klassische EA Spiele. Treuer Dungeon-Keeper oder Theme-Park-Spieler? Hier bist du richtig.Latest Activity: 17 hours ago
384 Posts