Forum Discussion

The_One_Gandolf's avatar
The_One_Gandolf
New Traveler
18 days ago

Was ist stimmt mit den C&C Spielen nicht?

Ich habe vor wenigen Minuten mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich kein einziges C&C-Spiel mehr starten kann. 

C&C Remaster funktioniert nicht wegen Origin-Anmeldung.

Alarmstufe Rot 2 und 3 funktioniert nicht wegen Origin-Anmeldung. Vor wenigen Tagen liefen beide Spiele noch!

Generals funktioniert nicht wegen (wen wundert's) Origin-Anmeldung. 

Tiberium Wars hat das gleiche Problem. 

Für was hat man Geld bezahlt? Das erste Bild 2026-07-02 002952 ist das Origin-Fenster. Das zweite Bild2026-07-02 004953 Zeigt den Lizenzordner. 

Jetzt möchte ich gerne wie das Anmelde-Fenster dauerhaft entfernt werden soll.

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    16 days ago

Hallo The_One_Gandolf​,

ich kann gut verstehen, dass das frustrierend ist. Gerade bei älteren Spielen kann da manchmal was mit den Lizenzen durcheinander kommen.

Die folgenden Schritte sollten da normalerweise helfen:

1. Schließe die EA app
    2. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und die "R"-Taste
    3. Gib folgende Meldung ein (ohne Anführungszeichen) "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" und drücke Enter.
    4. Verschiebe den "License"-Ordner auf deinen Desktop
    5. Starte deinen PC neu und starte das Spiel erneut.
  • The_One_Gandolf's avatar
    The_One_Gandolf
    New Traveler
    12 days ago

Eine Erklärung. was das bringen soll, könnte nicht schaden. Wenn Du glaubst, ich fange an Dateien zu löschen, liegst Du falsch. Ich habe sämtliche Tipps, welche bis in die Windows-Registry gingen, die ich im Chat mit EA bekam überprüft und versucht. Ich wusste bereits im Voraus, dass das Problem damit nicht gelöst werden kann. Und Dateien aus dem "License"-Ordner zu löschen, ist keine Lösung. In diesem Ordner wird jede Spiel-Lizenz abgelegt die man erworben hat. Ich habe die Lizenzen überprüft, und festgestellt, dass eine zweifelfreie Zuordnung nicht möglich ist. Nicht einmal mit den Bordmitteln von Windows. EA kann das durch einen einfachen Code, auch Patch genannt, lösen. Gerade Spiele wie Tiberium Wars und Alarmstufe Rot 3 unterstützen 1080p-Auflösung, und sollten spielbar sein. Außerdem hat EA einige Spielereihen zerstört, und ein solches Problem per Patch zu fixen, sollte ja wohl das mindeste sein. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 days ago

The_One_Gandolf​, du musst den Ordner nicht löschen, du kannst ihn auch einfach auf deinem Desktop zwischenspeichern. 

Das Löschen oder Entfernen des Ordners kann helfen, die Lizenzen neu zu laden und hilft bei dieser Fehlermeldung in der Regel, weshalb ich den Schritt vorgeschlagen habe.