Forum Discussion

Ps5ea0202's avatar
Ps5ea0202
Seasoned Newcomer
2 months ago
Solved

Fehlermeldung beim ersten Start von Plants vs. Zombies GW2

Hallo, 

Ich habe mir das Spiel digital für meine ps5 gekauft ich komme allerdings nicht in das Spiel herein. Wenn ich hinein gehen kommt erstmal ein kleines Intro danach muss ich die Lizens akzeptieren. Ab diesem Punkt komme ich dann allerdings nicht weiter da die Meldung: „Spielaufzeichnung pausiert, da Sie eine gesperrte Szene betreten haben“ erscheint. Ich bin mir allerdings nicht bewusst eine Spielaufnahme gemacht zu haben oder so, deshalb weiß ich nicht wie ich den Fehlee beheben kann.

kann mir da jemand helfen?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 month ago

Danke für den Screenshot, Ps5ea0202​.

Das ist eine PlayStation-Meldung. Normalerweise sollte das den Start nicht blockieren, aber hoffentlich können wir das lösen. Gehe einmal die folgenden Schritte durch:

• Deaktiviere Aufnahmen und Streaming in den PS-Einstellungen:
      • Einstellungen > Aufnahmen & Übertragungen
        "Aufnahmen automatisch starten", "Sprachaufnahme" und "Übertragungen" ausschalten
      • PS5 komplett ausschalten
      • Entferne das Stromkabel für eine Minute, bevor du es wieder einsteckst (das leert den Cache)
      • Starte die Konsole neu
    • Starte das Spiel offline
      • Einstellungen > Netzwerk, deaktiviere die Internetverbindung
      • Akzeptiere die Lizenzen
      • Wenn du im Hauptmenü des Spiels bist, kannst du das Internet wieder aktivieren

Das sollte das Problem hoffentlich beheben, aber gib Bescheid, ob es klappt. 

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Ps5ea0202​, konnten die genannten Schritte denn helfen und kannst du Plants vs Zombies GW2 inzwischen wieder starten? 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 month ago

Danke für den Screenshot, Ps5ea0202​.

Das ist eine PlayStation-Meldung. Normalerweise sollte das den Start nicht blockieren, aber hoffentlich können wir das lösen. Gehe einmal die folgenden Schritte durch:

• Deaktiviere Aufnahmen und Streaming in den PS-Einstellungen:
      • Einstellungen > Aufnahmen & Übertragungen
        "Aufnahmen automatisch starten", "Sprachaufnahme" und "Übertragungen" ausschalten
      • PS5 komplett ausschalten
      • Entferne das Stromkabel für eine Minute, bevor du es wieder einsteckst (das leert den Cache)
      • Starte die Konsole neu
    • Starte das Spiel offline
      • Einstellungen > Netzwerk, deaktiviere die Internetverbindung
      • Akzeptiere die Lizenzen
      • Wenn du im Hauptmenü des Spiels bist, kannst du das Internet wieder aktivieren

Das sollte das Problem hoffentlich beheben, aber gib Bescheid, ob es klappt. 

• Ps5ea0202's avatar
    Ps5ea0202
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Hallo nochmalEA_Poppy​,

Ich habe wie Du empfohlen hast die Lizenz des Spieles wiederhergestellt und bin danach wieder in das Spiel hineingegangen, habe mir das Intro angeschaut und anschließend die Lizenz akzeptiert. Allerdings kam danach wieder die Fehlermeldung mit der blockierten Szene. Ab und zu kommt dann auch noch von der Ps5 eine Fehlermeldung zu dem Spiel. Ich habe die auch nochmal einen Screenshot der Fehlermeldung angehängt.

Kannst Du mir bitte helfen?

• Ps5ea0202's avatar
    Ps5ea0202
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Vielen Dank schon mal für die AntwortEA_Poppy​ ich werde ich mal versuchen und wenn es nicht klappt mich wieder melden und einen Screenshot der Fehlermeldung anhängen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

Hallo Ps5ea0202​,

schau einmal, ob es hilft, wenn du die Lizenzen auf deiner Konsole wiederherstellst:

• Stelle die Lizenzen wieder her:
      - Gehe zu Einstellungen > Benutzer und Konten > Andere > Lizenzen wiederherstellen.
      - Wähle die Lizenz aus, die du wiederherstellen möchtest.

Falls es dann immer noch nicht klappt, kannst du dann einmal einen Screenshot der Fehlermeldung hier anhängen?