Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel driver"
Hallo,
leider versuche ich nun seit heute morgen vergeblich ein Problem beim Starten des Spiels zu lösen und erhoffe mir hier nun den nötigen Support!
Beim Starten des Spiels erscheint nach einigen Sekunden zunächst ein weißer Kasten mit folgender Fehlermeldung:
"Please update your Intel driver
Detected Intel driver version #1 16.150.2211.1001 04/03/2016
00:00:00 #2 10.18.15.4278. 08/172015 00:00:00. The
recommended driver version is xx.xx.15.4251 or later. Please
update your drivers at http://downloadcenter.intel.com/ before
playing the game.
Do you want to try and run the game anyway? There may be
stability, performance or visual corruption isses.
Klicke ich auf OK, so startet das Spiel zwar zunächst (das Intro lässt sich nicht per Mausklick überspringen!), fängt jedoch spätestens beim Laden des ersten Tutorial Levels an stark zu ruckeln. Die Sonnenblume lässt sich anschließend weder mit Maus noch Tastatur steuern, ausserdem ist es nicht möglich das Menü zu öffnen.
Nun zu meinen bisherigen Bemühungen:
1) Sowohl der Treiber meiner Onboard Grafikkarte, als auch der meiner AMD Radeon R7 M260 sind auf dem neusten Stand, weswegen die beschriebene Fehlermeldung unlogisch erscheint!
2) Ebenso hatte ich erst vor zwei Tagen das Betriebssystem komplett neu aufgespielt (Windows 10)
3) Ich habe ebenso mein BIOS aktualisiert.
4) Nach einem mindst. 3-stündigem Telefonmarathon mit dem Dell-Support kam heraus, dass das Problem wohl nicht an der Hardware, sprich an den Grafikkarten liegt und die Treiber tatsächlich auf dem neusten Stand sind.
5) Eine Deaktivierung der Onboard-Grafikkarte im Gerätemanager sorgt dafür, dass das Spiel überhaubt nicht startet (und ist laut Dell-Support auch nicht zielführend)
Anbei habe ich einen Screenshot der Fehlermeldung, als auch eine DxDiag eingefügt.
Nach eingehender Internet-Recherche musste ich feststellen, dass das Problem wohl bekannt ist, es aber bislang keinen vernünftigen Lösungsansatz gibt.
Ich hoffe nun, dass mir hier jemand (idealerweise EA-Support) helfen kann!
Viele Grüße
Du hast die technischen Daten von einer HD 7730M gepostet. Es wird aber mindestens die Leistung einer HD 7730 (Desktopversion, ohne M) benötigt.
Mobileversionen von Grafikkarten sind deutlich langsamer als Desktopversionen. Wobei hier schon die 7730M Version schneller ist als deine:
http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=2293&gid2=863&compare=radeon-r7-m260-vs-radeon-hd-7730m
Gruß