Ich hab mir jetzt die Beiträge hier durchgelesen und kann vielen genannten Problemen nur zustimmen. Die Zombies sind auch meiner Meinung zu stark. Und damit spreche ich von den Wichten, Wissenschaftlern und Super Brainz.
Die Wissenschaftler, besonders die mit den Stachelschweinen und den Messbecherwaffen machen sehr viel Schaden auf Nahkampf. Sie können sich einfach schnell teleportieren und mit dem Streuschuss ganze Gruppen mit 2-3 Schüssen ausschalten. Soll das so sein? Also ich find's bisschen heftig. Und wenn die Sonnenblume dazu das Gegenstück sein soll...naja ich spiele sie viel und gerne aber wenn so ein Wissenschaftler erstmal nah dran ist und das geht sehr schnell, dann hat man so gut wie verloren
Die Super Brainz, hier verstärkt die Elektro Variante, sollen angeblich Nahkämpfer sein. Das sind sie auch. Aber auf Distanz hauen sie den gleichen extremen Schaden raus. Auf Nahkampf, wenn man z.B. den gegnerischen Punkt einnehmen will (Revierübernahme spiele ich hauptsächlich) oder den eigenen Punkt verteidigt, brauch es nur ein paar dieser Zombies mit ihren Wirbeln, Kicks und Super Bällen so, dass das ganze fast unmöglich wird. Und dafür sind ihre Lebenspunkte auch noch sehr hoch.
Die Wichte brauchen dich nur mit ihrem Gravitationsfeld lahmlegen und du bist ein gefundenes Fressen für jeden Sniper, Nahkämpfer etc...und dafür, dass sie dann auch noch diesen Mech besitzen, halten sie erstaunlich viel aus.
Ich spiele noch nicht lange aber diese Dinge sind mir nach bereits einem Tag aufgefallen und es brauch wirklich nur 2-3 von jedem dieser Klassen im Gegnerteam und schon hab ich keine Lust mehr. Ich weiß nicht genau welche Klassen der Pflanzen dem ganzen so entgegenwirken sollen. Da sind mir auch einige Sachen aufgefallen wie z.B. die Hochwallnüsse vom Kaktee....was sollen die bringen?
Hoffentlich war das nicht zu lang und wenn ich mit irgendwas falsch liege oder einfach dummes Zeug geredet habe, dann korrigiert mich bitte. :D
Mfg