9 years ago
Nervige Bugs und Co.
Es gibt wirklich bugs, die wurden mit dem Patch eingeführt (oder sind das die neuen Spielfeatures???) - Nicht mehr alle Schüsse treffen. Mit dem All-Star im Nahbereich, obwohl direkt vor dem Gegner,...
Nicht nur All-Stars...bis jetzt aufgefallen: Major Mais, Tarnkaktee, All-Stars und Centurio...ich denke, werden aber noch einige mehr sein, bzw. bei manchen, wie Citron, fällt es nicht auf...
- Ach ja...der Ladebildschirm...ich finde es unschön, dass die aktuelle Map nur kurz gezeigt wird und dann der Bildschirm schwarz ist...
Ich spiele am PC, habe aber auch in diversen Konsolen Videos gesehen das
dort auch folgende Bugs vorhanden sind.
Wenn das Portal betreten wird, dauert es stellenweise sehr lane (schwarzer Ladebildschirm)
bis man den Charakter auswählen kann. Dann kommt noch hinzu das nach der Auswahl des
Charakters ebenfalls ein langer Ladebildschirm bleibt, man kann aber die Spielgeräusche hören
als wenn man bereits gespawnt ist, aber nur nichts sieht.
Was mir aber noch mehr auf den Keks geht ist nach dem man getötet wurde, ist der Charakter
für mehrere Sekunden nach dem Respawn nicht spielbar. Der Charakter guckt nach oben
und keine Tasten (weder Maus noch Tastatur) können benutzt werden.
Es dauert halt echt lange bis der Charakter wieder geradeaus guckt und man die Tasten benutzen kann.
Bei der Charakterauswahl habe ich sehr oft das Phänomen das in der Liste, zum Beispiel von Rosi,
zwar die Typen auswählbar sind, aber die Levelanzeige spinnt. Meist steht dort Level 1. Ich muss dann
auf einen anderen Charakter wechseln und wieder zurückgehen damit alles richtig angezeigt wird.
Wäre schön wenn man das abestellen würde, nervt halt extrem.
Dieser schwarze Bildschirm ist am heftigsten, wenn man mit Freunden zusammen spielt (X1)...der Partyleader kommt relativ schnell rein, alle anderen müssen noch sehr lange warten. Dummer Weise führt dieses zugleich dazu, dass die Party auseinander gerissen wird und man dann gegen einander spielen muss...ist ja schlimmer wie bei GW1, vor dem Patch funktionierte das deutlich besser...
Davon ab haben die All-Stars Baseball, Hockey, Rugby und Wrestling keinen Biss...während der Standard locker einen Citron nieder mäht, gehen diesen 4 bei etwa 20-50 Lebenspunkte (des Citrons) die Luft aus, was dazu führt, dass es dann zum Ableben des Sportlers führt. Die anderen 6 können das, wofür sie geschaffen wurden: kämpfen...was den Treffer Bug der Jungs anbelangt, so ist der bei den Alten Charakteren häufiger wie bei dem Motorcross All-Star...nur so am Rande erwähnt...
Und dann: der gute Parkranger, hier hat jemand das addieren und subtrahieren nicht drauf...er mach 9 Schaden plus 3x3 Schaden (was 18 macht), aber es werden immer nur 17 Schaden beim Gegner abgezogen. Wurde mit Splittscreen überprüft, ist jedes mal so...
Wenn das so weiter geht, kann ich mich ja in BugFinder2016 umbenennen...
Habt Ihr das auch so oft, das nachdem man gestorben ist die Lebensanzeige auf 1 steht und es ca 30 sekunden dauert bis man wieder respawnt ?!
Das ist echt mal nervig und kann eine "Schlacht" entscheiden.
Nachdem ich nun den Schnapper spiele, auch der hat seine Macken. So hat er es gelegentlich, das er sich eingräbt, es aber nicht ist. Mit dem Resultat, dass ihn jeder sieht. Da die Fähigkeit benutzt wurde, muss sie er wieder laden. Zudem kommt er oft vor, dass er sein Ziel nicht angreift, während man eingebuddelt ist, obwohl der Kreis erscheint. Selbst die folgenden Versuche bei dem gleichen Charakter scheitern...Es scheint so, als würde der Schuss Bug den ich beschrieben habe, auch auf den Schnapper zutreffen, nur eben mit dem Schnappen...
Wir suchen weiter....
Das Neustarten des Spiels wenn ich mir die Bestenlisten anschauen. 😔
Na prima, schon das zweite mal während des Unendlichkeitsmodus ist das Spiel abgeschmiert. Das erste mal einfach gekickt worden und keine Verbindung zum EA Server und gerade beim zweiten mal konnte ich mich nicht mehr bewegen, hatte noch ein paar HP und hab meinen Teamkollegen noch laufen sehen. Es ging aber nichts mehr wie an den Screenshots zu sehen ist. Das Match konnte ich dann nur verlassen, es ging nichts mehr. Irgendwann wurde ich dann nach der abgeschlossenen Welle respawnt, aber konnte ich da genauso wenig bewegen. Jedes Mal Zeit verloren und Sterne. @EA_Valgard sind diese Probleme bekannt ???
Hallo,
kommt da auch was von Seitens EA an Informationen oder sonst was?
Ich persönlich habe keine lust Monate lang auf ein Update warten damit Fehler die es in solch einem Game niemals geben dürften behoben werden... Klar Fehler gibt es immer wieder, aber Fehler die Auswirkungen haben wie zb. Schüsse zählen nicht, 30 sek. Blackscreen, Infinity Bug´s, würden in anderen Games schnell behoben werden... Da wird nicht 2 Monate gesammelt und dann vielleicht was gemacht...
Ich weiß nicht was mehr nervt, die Bug´s oder einfach das Gefühl das man von Seitens EA nichts sieht außer irgendwelchen Video´s die gepostet werden von Youtubern...
MfG
Mir ist gerade was aufgefallen (wieder ein Bug): und zwar bei den Botgames. Immer wieder kommt es vor, das keine Charakter in der Anzeige gezeigt werden (also 0 Zombies und 0 Pflanzen, obwohl da welche drin sind, egal wer. Dadurch kam es, dass trotz besetzen des Kreises das Spiel verloren wurde, da die Anzeige 0 zeige, so als wäre niemand im dem Kreis. (HIer bei Revierkampf)
Wenn ich jetzt die Waffenbugs mit keine gewerteten Treffer sehe, hege ich die Vermutung, dass es da einen kausalen Zusammenhang gibt. Wenn nämlich nicht die Waffen buggy sind, sondern die Existenz des Charakters, würde es auch erklären, warum all diese Bugs im Kampf existieren wie: die Minen gehen nicht immer, die Tröten auch nicht, Waffen die Treffen und nicht gewertet werden, der Schnapperangriff aus dem Vergraben und auch die Geschütze des Ingenieurs....
Schließe mich dem an. Hab mir vor kurzem das Spiel gekauft. Dachte mir auch was ist hier passiert. Nur Bugs. Diese Treffer die nicht zählen sind total Nervig. Dann die Lags und die Fertigkeiten die manchmal nicht gehen. Macht Spaß mit dem Mais in einer Gruppe zu stehen und nix machen zu können.
Die Multiplayersuche streikt auch sehr oft und man findet nur leere Server oder gar keine und fliegt raus. In allen anderen Spielen gehts.
Ich verstehs nicht und hoffe dass das bald behoben ist.
{Plattform: PC}
Also, so langsam reicht es mir auch mit dem Spiel hier!
Nach dem neuen Patsch haben die wirklich das ganze Spiel kaputt gemacht
Gleich vorweg
Ich habe Origin und das Spiel heute nochmal komplett neu installiert, aber diese ganzen Probleme wie oben beschrieben bestehen leider immer noch.
Daher hoffe ich, das dagegen bald was gemacht wird, denn so langsam mach es kein Spaß mehr dieses Spiel weiter zu spielen auf die Dauer
Nachdem ich meine 54 Zwerge gesammelt habe wollte ich in den Zwergentempel, wo die truhen sind. das erste tor öffnet sich aber nicht, kann jemand helfen?
Kann mir jemand mal sagen was dieses "Fadenkreuz" im Spiel zu suchen hat ?
Ich hatte das schonmal, dann war es irgendwann weg und nun ist es wieder da ..
(Unten beim Charakter dieser weiße Kreis, in der Mitte des Bildes unten)
Ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber: wenn die Partyrose einen Wicht (anderen Charakter noch nicht ausprobiert) in eine Ziege verwandelt, dann ist der Autofocus nach der Verwandlung zurück zum Wicht nicht mehr vorhanden...entsprechend verhalten sich dann auch die Schüsse...getestet in Subordination: 51x, immer mit dem gleichen Ergebnis -->> BUG
Sorry für die Wortwahl , aber mir gehts das echt tierisch auf den Keks mit den Lags. Bei keinem anderen Onlinespiel habe ich solche Aussetzer wie bei GW2, auch bei GW1 waren solche Lags nicht vorhanden. Die Verbindung ist Durchgehend bei 10ms. Beispiele: Ich laufe neben einem Mitspieler und zack, wie ein Zeitsprung ist der Mitspieler schon weit vor mir. Ähnliche Erlebnisse wenn ein Gegener angegriffen wird im Nahkamp, auf einmal der Zeitsprung und der Gegner ist nicht mehr vor mir oder sonst wo, sondern hinter mir und ich bin down. Zudem ist der Ladebildschirm (schwarz) immer noch sehr häufig nach der Charakterauswahl und dem Beitritt des Matches. Macht keinen Spaß mehr ...
Echt nervig das man stellenweise über 1 Minute warten muss bis man nach dem tot respawnt.
Und wenn man dann endlich wieder ins Spiel eingreifen kann ist die Kamera über dem Charakter, man kann keine Fähigkeiten einsetzen und muss warten bis sich die Kamera wieder zentriert. Bekommt Ihr das endlich mal in den Griff ??? @EA_Valgard
Hey @Lumenos79,
ich gebe das mal so weiter, tut mir wirklich Leid, dass ihr damit so Probleme habt. :/
Cheers,
Val
Hallo @EA_Valgard,
mal eine Frage. Testet Ihr eure Spiele eigentlich? Also ich spiele das Spiel jetzt auch schon ne Weile und bin schon wirklich verdammt oft von diesen Bugs betroffen gewesen, unter anderem werden manchmal auch keine Fähigkeiten gesetzt wenn du gerade von dem Rugby Spieler einen Rugby erhalten hast.
Wären diese Spiele ausgiebieg getestet, würden solche auffälligen Bugs definitiv nicht auftreten. Könnte ja verstehen wenn der Bug vllt alle 5 Tage auftaucht, aber jeden Abend mindests einmal.
Finde ich schon etwas Traurig um ehrlich zu sein.
Ich konnte mittlerweile die Internetprobleme komplett beheben. Anscheinend gibt es Port Probleme bei der Fritz!Box und deren Firewall. Hab jetzt einen extra Router mit dran gehanden und die Firewall für diesen Router in der Fritz!Box deaktiviert. Der zweite Router macht seinen Job richtig und ich habe keine Probleme mehr. Vllt solltet Ihr das auch in eurem Workaround mit aufnehmen, oder zumindest in der Diagnose der Fehlerquelle.
Grüße
Caddyrn
@SpielmitSneakyNi , auch wenn man es nicht glauben mag: viele Bugs kamen erst durch den Patch ins Spiel. Sicher gab es auch einige nervige Bugs vorher, aber alles was Treffen und nicht werten anbelangt, durch die Bank weg, kam durch den Patch...ich hatte das bereits im ersten Spiel nach dem Patch festgestellt, als mein All-Star einen Citron nicht down bekam, obwohl der direkt vor ihm war...Das Video hatte es dann gezeigt: immer wieder nicht gewertete Treffer...Ebenso der Auslöser von Tröten und Minen funktionierte nicht mehr immer, wie auch andere Fähigkeiten wie einschleimen...
Kann passieren, darf aber nicht. Das tragische ist: wir leben jetzt 2 Monate damit und es passiert nichts, außer das unser Unmut steigt...Man fragt sich langsam, was die da machen. Angeblich wurden ja mit dem letzten Patch vor 2 Wochen einige Bugs beseitigt, aber da ist Darvin anderer Meinung: sie haben überlebt, alle...
Ich persönlich fange an, die Lust zu verlieren, wollte ich doch noch die letzten 400 Level packen. Aber zum einen nervt der Bug wegen den Treffern und zum anderen die Tatsache, dass mir 3 Sticker fehlen wie bereits geschrieben...Meine Hoffnung auf Besserung ist gegen Null gesunken, die Spielmotivation ist auf dem Weg dahin...Es wird auch nicht besser, dass man von den Problemen weiß, Wissen und Handeln sind nun mal unterschiedliche Sachen...
Schade, es hätte das Spiel der Spiele werden können, derzeit ist es zu oft Gesundheitsschädlich: Aufregung schadet der Gesundheit...
@AndyShaman ich schließe mich deiner Meinung an. Ich habe das Spiel erst vor 2 Monaten gekauft und kenne das Spiel nur mit diesen Bugs (leider).
Diese nicht treffer verstehe ich auch nicht wirklich.
Spielfehler sind ok, gehört dazu wir sind alles nur Menschen, aber hier sind die selbigen Fehler schon seit einer langen Zeit. Es sind wie gesagt auch keine Fehler die nur einmal die Woche auftreten, nein, diese begleiten einen wirklich Tagtäglich.
Das hat EA mit PvZ 1 definitiv um einiges besser hinbekommen.
Liebe Grüße