Forum Discussion

pink_moozipan's avatar
9 years ago
Solved

Newbie-Probleme...

so, jetzt mache ich hier noch einen Thread auf, Newbie-Probleme

ich ahne langsam, das ich sicher noch die eine oder andere Frage haben werde und dann kann ich das alles hier reinschmieren

1.) ich habe ein paar matches Katzen vs. Dinos gespielt, Regenbogen-Sterne gesammelt, alle Truhen geöffnet und jetzt noch 50 Sterne übrig

und ich habe sogar einen grünen Schlüssel bekommen

ja, nur was mache ich mit dem grünen Schlüssel?

ja ich weiß nun, der ist für eine Prüfung, wie ich glaube im Zwergenland

da bin ich auch gewesen, aber außer das da viele Truhen sind, für die ich Sterne brauche gibt es keine Tür oder kein Tor für den grünen Schlüssel ☹️

ich weiß nicht, wie oft ich nun da unten war, als Pflanze, als Zombie... keine Tür/Tor

habe mir auch Spielvideos im Internet angeschaut, aber die starten alle in der Prüfung, da zeigt keiner, wie man da hin kommt

vielleicht also ein typisches Newbie-Problem, vielleicht bin ich blind, vielleicht zu alt (ich bin kein Gamer-Kiddie mehr)

aber ich bin ratlos...

2.) ratlos passt auch zu Punkt 2. Ich war unten im Zwergenland, 2 Truhen waren frei zu öffnen, ohne Sterne

eine der Belohnungen war ich glaube Zunderholz, irgendwas mit Baum..

ich dachte, das wäre ein spielbarer Charakter, habe in der Umkleidekabine geschaut, da ist es nicht

habe auch im Stickerladen geguckt, da war keine Belohung zu öffnen

tja, was war das nun mit dem Zunderholz?

ansonsten muss ich sagen, das Spiel hat mich gefangen genommen, für Euch alle ist das nichts Neues mehr, das Game gibt es ja schon ein paar Wochen (Teil 1 ja noch länger), aber für mich ist halt noch alles neu, ich spiele seit 10 Tagen jetzt....

und ich bin etwas überfordert, so viele Missionen, ich weiß manchmal gar nicht, was ich zuerst tun soll, was mich am besten nach vorne bringt...

aber ich habe in GW2 meinen ersten Charakter befördert, das ist ja ein Anfang 🙂

44 Replies

• OpusNysm's avatar
    OpusNysm
    9 years ago

...bin zwar keine Hardcore-Spieler, helfe dir aber trotzdem gerne weiter:

zu 1.) schau mal dir folgenden Link an. Dort sind alle Charaktere nach Gruppen aufgeführt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Zv1hYLb-m6lkQslA5tEfIGK4wM71hrU2h95-JZ-6DLw/edit#gid=541509406

zu 2.) Dass es bei Rux legendären Charaktere zu erwerben gibt, ist glaub ich das erste Mal, in den 50er Regenbodentruhen waren bisher nicht Charterteile drin. Hier sind die vier Schlüssel von Wichtigkeit, den damit kann man an Zwergus-Prüfungen teilgenommen werden und nach Abschluss der Prüfungen (und der Final-Battle) den Zunderholz sowie die Ziege freispielen. Die bekommst du sonst nirgendwo...Auch bei den Community-Herrausforderungen war mal ein legendäres Charakterteil enthalten...

Den Einhornschnapper bekommst du nur, wenn du in Garden Warfare 1 Level 313 erreicht hast. Den Z7 Wicht erhälft du exklusiv in der Deluxe-Version. Auf dem PC kann man sich die Erweiterung für ein paar Euros nachkaufen, wie das beiden Konsolen aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls sind in den regulären Packs alle Charaktere bis auf die Party-Varianten enthalten. Diese "Partys" sind "exklusiv" im Unentlichkeitsmodus zu erspielen. Kleiner Tipp: Hier müssen mehr als 25000 Splitter erspielt werden. In welchen Packs die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, kann ich dir nicht beantworten. @MrKoalaPS4 meinte damals, das in den 40k Packs wohl die höchste Wahrscheinlichkeit liegt. Ich selbst kann das so nicht bestätigen, hatte auch in den 15k Packs ein paar drin. Für mich war es auch ein teures Wochenende bei Rux....es ist halt Zufall und damit musste ich mich auch erst abfinden 🤨 .

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten weiter Fragen 🍸

• @OpusNysm vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hilft mir, vorallem der Link mit den Charakteren.

ich dachte, es gäbe einen Disco-Brainz ? oder irre ich mich da?

ich habe nämlich neben 4 Brainz (Super, Kosmo, Frühstück und Elektro) 1/2 Charakter, das muss der Gift-Brainz sein und noch einen anderen 1/2 Charakter, der dachte ich, wäre der Disco-Brainz? (Disco-Brainz wird jedoch nicht in der Tabelle aufgeführt und es gibt nur noch 2 freie Plätze bei den Brainz...

was mich zu der nächsten Frage führt: ich habe diesen Sticker (1 von 2) in einem 35k-Pack bekommen, also kann es kein Party-Charakter sein?

die Party-Charaktere sind auch ganz normal im Stickerheft aufgeführt und als Platzhalter in der Halle, wo alle Figuren sind?

und das heißt, Zitron, Rosie, Mais und Käpt'n haben 4 Charaktere und als 5. Variante den Party-Charakter

Wicht und Brainz haben 5 Charaktere (beim Wicht ist der Z7 mitgezählt) und als 6. Variante den Party-Charakter, ist das korrekt so?

EDIT: hier der Screenshot, den halben Sticker links gab's im 35k-Pack und das ist der halbe Party-Brainz oder? ich dachte, es gäbe die nur im Unendlichkeits-Modus?

• ArtefaktZulu's avatar
    ArtefaktZulu
    9 years ago

@pink_moozipan ich glaub tatsächlich, dass du so viel Dussel hattest und einen halben Patrybrain gezogen hast (Bug)!

Es gibt nämlich keinen Discobrain!

Mir fehlen ja nur noch die 6 Party... weil ich die Unendlichkeit nicht mag... spare auf die 200k Packs. In diesen kannst du die Party auch erhalten.

• pink_moozipan's avatar
    pink_moozipan
    9 years ago

oh ok, also tatsächlich kein Disco-Brainz... schade eigentlich 😉

aber dann hatte ich tatsächlich mehr Dussel als Verstand und hab im Stickerladen 'nen halben Party-Brainz gezogen.

Bei den Schlüsseln für die Zwergen-Prüfungen im Rathaus hatte ich auch ziemlich viel Dussel, alle 4 Schlüssel in 5 Versuchen bisher.

@ArtefaktZulu ich brauche glaube ich nicht erwähnen, das ich die Party-Charaktere auch nicht habe, ich war ja bisher nur 2 Mal im Infinity-Modus, einmal beim Solo-Modus Pflanzen und einmal beim Solo-Modus Zombies.

Die beiden Charaktere der Zwergen-Prüfung fehlen mir natürlich auch (Ziege und Torchwood)

und dann fehlen mir halt noch der ganze Disco-Schnapper, 1/2 Gift-Brainz, 1/2 Eisen-Zitron und 1/2 Computer-WIssenschaftler.

und wer weiß, ob morgen nach dem Update noch etwas auf die Liste kommt...

PS: danke nochmals an @ArtefaktZulu, @OpusNysm, @MrKoalaPS4 für die ganzen geduldigen Antworten auf meine dämlichen Fragen... ich habe auch viel im Forum hier rumgesucht und weitere sehr hilfreiche Antworten gefunden.

Und dann natürlich auch die wirklich sehr hilfreichen Videos von @MrKoalaPS4, die kann ich jedem nur empfehlen!