Forum Discussion

Konterqueeny's avatar
Konterqueeny
New Novice
5 months ago
Solved

Plants vs Zombies Aktivierung nicht möglich.

Hallöchen.

Ich wollte seit langem mal wieder Plants vs Zombies spielen. Habe also die EA App für den PC heruntergeladen. Alles installiert, dann PvZ installiert. Soweit so unspektakulär.

Jetzt wollte ich jedoch das Spiel starten und werde aber aufgefordert, in einem extra Fenster, meine Seriennummer wieder zu aktivieren.

Diese Seriennummer besitze ich nicht mehr, da es schon sehr lange her ist, das ich mir dieses Spiel geholt habe.

Sobald ich mich in dem Fenster anmelde, kommt eine Fehlermeldung das ich offline bin. Ich könnte also nicht mal mehr die Seriennummer eingeben.

Der  Herr im Supportchat meinte ich solle den Lizenzordner im EA Desktop Ordner löschen, aber selbst dieser existiert bei mir nicht. 

Meine letzte Anlaufstelle laut Support ist hier, falls mir irgendwer helfen könnet wäre ich echt dankbar.

• Hallo Konterqueeny​,

bei dieser Fehlermeldung kann es meist helfen, wenn du das Spiel einmal auf Englisch installierst.

Dann starte Plants vs. Zombies und falls es dann ohne Fehlermeldung startet, dann kannst du in der EA app Bibliothek die Sprache wieder auf Deutsch umschalten. 

18 Replies

• 20121209_cc's avatar
    20121209_cc
    Newcomer
    4 months ago

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Bei mir hat leider keiner der Lösungsvorschläge bisher geholfen. Kann es sein, dass es was mit "EA Play" zu tun hat? Braucht man das dafür oder kann man die Spiele (die man ja lange vorher gekauft hat) ohne EA Play spielen?

• thepunish3r2282's avatar
    thepunish3r2282
    Seasoned Newcomer
    4 months ago

so habe auch mit dem Revo Uninstaller PVZ deinstalliert und auf Englisch neu installiert und welch überraschung... es geht nach wie vor nicht... ist schade das EA das Game nicht wirklich zum laufen bringt

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

20121209_cc​, wenn du das Spiel gekauft hast, benötigst du kein EA Play. 

Falls du aber einmal eine EA Play Mitgliedschaft hattest und diese abgelaufen ist, kann das manchmal dazu führen, dass gekaufte Spiele nicht als im Besitz angezeigt werden. Falls das bei dir der Fall ist, dann wende dich an den EA Support, damit man die Erweiterung für dich dort wieder aktivieren kann. 

thepunish3r2282​, bekommst du denn dieselbe Fehlermeldung, wie in den Screenshots im ersten Beitrag hier?

thepunish3r2282
    Seasoned Newcomer
    4 months ago

Ja ist die selbe meldung. schon ziemlich ärgerlich. hab das spiel jetzt schon 3x gekauft -.-

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

thepunish3r2282​, du musst das Spiel eigentlich nicht neu kaufen, wenn du es bereits besitzt. 

Deinstalliere auch die EA app mal mit dem Revo Uninstaller und installiere die EA app und Plants vs. Zombies dann neu. Erst wieder auf Englisch und wenn du das Spiel dann auf Englisch starten kannst, dann wieder zurück auf Deutsch. 

thepunish3r2282
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

das habe ich jetzt schon mehrmals gemacht aber hat alles nichts geholfen

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 months ago

thepunish3r2282​, kannst du einmal einen Screenshot der Meldung anhängen, welche du bekommst?

Und also du das Spiel auf Englisch installiert hast, hast du es dann auch einmal auf Englisch gestartet? Und da kam dieselbe Meldung? Falls du es nicht auf Englisch gestartet hast, dann gehe den Vorgang bitte noch einmal wie folgt durch: 
    - Deinstalliere Plants vs Zombies
    - Installiere es auf Englisch
    - Starte das Spiel über die EA app
    - Falls keine Fehlermeldung kommt, ändere die Sprache auf Deutsch zurück und starte das Spiel erneut. 

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,538 PostsLatest Activity: 2 days ago