Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: PVZ lässt sich nicht aktivieren

Der Sichtbarkeit halber als Lösung markiert. Dieses Problem wird hier weiterhin von unseren Teams untersucht.

Hallo zusammen,

ich markiere diese Nachricht hier einmal als Lösung, damit es besser für alle sichtbar ist.

@DerIshak hat vor einer Weile einen hilfreichen Workaround hier geteilt und es wurde seitdem von einigen Spielern bestätigt, dass es bei ihnen auch geholfen hat. 

Und zwar kann es helfen, das Spiel einmal zu deinstallieren, dann auf Englisch zu installieren, dann wieder zu deinstallieren, und zurück auf Deutsch zu installieren.

Dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren.

Falls das aber nicht klappen sollte, dann macht euch keine Sorgen. Ich weiß, das Problem besteht hier schon etwas länger, aber es wird weiterhin untersucht und hoffentlich gibt es bald eine allgemeine Lösung, die für alle gilt.

Bis dahin, weiterhin vielen Dank für eure Geduld, und ich gebe Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.

-Poppy

24 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • @EA_Poppyman sollte evtl noch für dummies wie mich erklären, wie "auf english installieren" geht....
    es gibt nämlich keine option beim downloaden "auf english installieren"
    sondern man muss die sprache von dem gesamten programm(EA APP) ändern, und NICHT nur die SPRACHE ändern, sondern auch Region auf United Kingdom ändern ... dann geht es ...

• The_MawiLP's avatar
    The_MawiLP
    New Novice
    2 years ago

@LaZzisFree  Mann kann die Sprache sehr wohl umstellen bei der Installation

(Hier jetzt bei einem anderen spiel, aber bei PVZ ist es gleich)

• TilmannB's avatar
    TilmannB
    2 years ago

Habe es jetzt auch ein paar mal deinstalliert, auf englisch neu installierte und auch in der englischen Version kann ich es nicht starten. Weiß jemand wo sich die Save Dateien verstecken? Oder liegt es vielleicht an den Reg Dateien?! Ist ja echt seltsam das es bei einigen funktioniert, und bei anderen nicht?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@TilmannB, was genau passiert denn, wenn du versuchst das Spiel zu starten?

Hast du auch schon einmal versucht, es einfach wieder zu deinstallieren und auf Deutsch neu zu installieren, und dann versuchen so zu öffnen?

-Poppy

• @EA_Poppy 
    Ich habe es mehrmals versucht auf englisch neu zu installieren und versucht auch die Dateien in App Data soweit zu löschen, Spielstände wären mir da nicht so wichtig. Habe es auf englisch neu installiert und gestartet.Danach möchte sich registrieren, allerdings steht eben noch "Origin" im Text drinnen, da scheint ein Verweis auf EA App nicht mit rein genommen worden zu sein? Der scheint immer wieder Origin zu suchen. 

• @EA_Poppy 

Ich habe selbiges Problem wie @TilmannB beschreibt und habe auch nach einer Deinstallation und einer erneuen Installation sowohl auf Englisch als auch Deutsch keine Lösung des Problems erzielt.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Filefaker, es scheint hier einigen zu helfen, das Spiel auf Englisch neu zu installieren und danach wieder auf Deutsch zu installieren.

Das Problem wird hier aber weiterhin untersucht und leider gibt es im Moment keine weiteren Updates dazu.

-Poppy

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    1 year ago

Hallo @EA_Poppy,

ich hatte das Problem heute auch und konnte es dank der Lösung jetzt beheben. Das Spiel ist zwar jetzt auf Englisch, aber es geht.

Ich hatte zuvor in diesem Beitrag hier geschrieben und erst im Anschluss die Lösung gefunden. Vielleicht kann man die Threads zusammen fügen oder den anderen Thread schließen, ich habe in meinem Post die Lösung und einen Link-Verweis hinzugefügt. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago

@Manjuu74, super, das freut mich, dass du das Problem mit dem Support lösen konntest! 🙂

-Poppy

• XL_teX's avatar
    XL_teX
    1 year ago

@EA_Poppy 

Hallo Poppy bei mir ging dass mit dem löschen und auf English wieder herunterladen aber als ich dann seit paar tagen nicht gespielt habe So 3 Tage ungefähr ging es dann wieder nicht ich musste es dann wieder aktivieren was dann nicht ging weil ich anscheinend kein Internet habe obwohl ich sehr gutes Internet hatte ich habe das auf English Installieren sehr oft probiert aber es ging nicht habe mir dann die Tipps durch geschaut und es hat nix geklappt dieses Thema ist schon seit über einen Jahr es muss doch mal behoben werden Ich mein es ist ja dumm wenn Mann für etwas Geld bezahlt und Mann kann es nicht mal spielen

• XL_teX's avatar
    XL_teX
    1 year ago

Hallo @EA_Poppy  

Habe wirklich alles probiert aber es klappt leider nix ich glaube ich werde es nie wieder spielen können 😔.

Ich weis auch nicht wie das passieren konnte, weil es eigentlich sehr gut geklappt hat

aber dann musste ich es wieder aktivieren was dann nicht geklappt hat weil ich ,, kein Internet ,, habe.

ich habe es sogar versucht in jeder Sprache die PvZ unterstützt herunterzuladen und es ging nicht

• XL_teX's avatar
    XL_teX
    1 year ago

Hallo @EA_Poppy 

Ich wollte nur mitteilen das es leider nicht geklappt hat ich habe es auch damals schon probiert aber es ging nicht weil ich die Program-Data Datei nicht finden konnte aber ich konnte es wieder durch ein Tutorial finden habe es probiert wirklich alles gelöscht von EA aber es ging dann nicht ich habe es 2 mal probiert und werde es nochmal wenn es geht werde ich beschied sagen

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago

Danke @XL_teX. Es scheint hier, dass du den Bericht vielleicht zu früh beendet hast, denn die Windows Fehlerreports wurden am Ende leider nicht generiert und diese wären hier sehr hilfreich.

Kannst du den DxDiag noch einmal erstellen, aber darauf achten, dass du das Programm ganz auslaufen lässt und die Datei nicht speicherst, bevor der DxDiag komplett beendet ist?

-Poppy

• XL_teX's avatar
    XL_teX
    1 year ago

@EA_Poppy 

Also ich habe es nochmal heruntergeladen also PvZ und es hat immer noch nicht geklappt ich habe davor auch heruntergeladen was ich herunterladen sollte und ich habe nochmal einen

dx-diag gemacht also wenn das nicht klappt dann kann ich es dann nicht spielen

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago

Leider weiterhin dasselbe, @XL_teX!

Bist du die oben genannten Schritte durchgegangen, hast du das gemeint?

Dann wende dich einmal an den EA Support, damit sich ein Berater das auf deinem Konto anschauen kann:

https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

• XL_teX's avatar
    XL_teX
    1 year ago

@EA_Poppy 

Ich weiss dann wirklich nicht warum das nicht geht und wie meinst du das also wie soll ich anschreiben ich verstehe das nicht worauf mann gehen muss 😅

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago

@XL_teX, wähle über den genannten Link einfach das relevante Spiel aus (du kannst nach dem Spiel in der Suchleiste suchen) und wähle dann unter den gegebenen Hilfefiltern die passende Option. 

Hier kannst du auch weitere Informationen finden, wie du die EA Hilfe verwendest:

https://help.ea.com/de/help/faq/using-ea-help/

-Poppy