Anonymous
9 years agoThema "Rosie"
So Thema „Rosie“ ja ich muss auch sagen das sie zu weit runter gezogen wurde nehmen wir nur mal den „Wicht“ sehen wir einen übelst hohen Z-Mech Anzug mit Power Waffen der ewig hält im Vergleich zu „R...
Die Rosie ist noch immer stachelig...eben nur nicht mehr so auf die Entfernung hin...Beispiel, der erste Punkt von Suburbia...vorher reichte es, gleich im Eingangsbereich stehen zu bleiben und konnte alle auf dem Dach vom ersten Punkt runter holen...jetzt nicht mehr, es wird sehr ungenau, man merkt als Zombies nur noch n paar der Stacheln...zudem muss man auf dem Ziel bleiben, was vorher nicht so der Fall war...auf Kurze Distanzen ist die immer noch heftig, gerade mit dem Sonderfähigkeiten...
Das mit dem Wicht habe ich ja bereits an anderer Stelle gesagt, wenn mehr Leben, dann max 60HP...das würde in Relation stehen zu seinen weiteren Fähigkeiten. Der Wicht setzt eben wieder keine besonderen Ansprüche an den Spieler, stunen und dann Kata rein...the winner is: right, der Wicht...vergessen wir mal eines nicht bei der ganzen Aktion: ein Großteil der Spieler sind Kinder, teilweise Grundschulalter, die freuen sich nen Wicht, wenn die mit dem Wicht killen...die spielen eben anders, trauen sich nicht wirklich in den Kampf (was dann zur Renaissance der Kaktee führte) und den Wicht übersieht man leicht im Eifer des Gefechtes...
Was aber nichts daran ändert, dass auf der Pflanzenseite sehr viele Charaktere dem Zombies gegenüber im Nachteil sind...Die Piraten sind den Kakteen über, schon alleine durch den Vorteil, dass der Vogel viel schwieriger aus der Luft zu holen ist, wie die Drohne. Es scheint so, als gäbe es dort einen viel kleineren Bereich, der zum Abschuss führt...auch ist der Schaden des Schusses viel höher, im Duell Kaktee Pirat muss ich als Kaktus schön sehr taktisch spielen, als Pirat nicht...Wobei der Kanonen Pirat und die Versteinerte Kaktee n Witz sind...den Schüssen kann man locker ausweichen, der Schaden kommt nur im Nachkampf zum tragen...Auch scheint es, dass es viel länger dauert, bis ne Kartoffelmine aktiv wird wenn man sie dropt, viele Zombies sind da einfach so drüber, ohne Bumm...(im allgemeinen muss man sagen, scheint hier die Kollision noch nicht so zu stimmen, der Effekt tritt auch bei den Tröten des Ingenieurs auf, oft fluscht der Schnapper da drunter durch, ohne die Tröte auszulösen...das passiert meistens erst nach dem schnappen, also über der Erde...
Den Pflanzen geht oft kurz vor dem Kill die Luft aus, vielleicht täuscht das, aber im Vergleich zu GW1 fehlt da der letzte Biss, im entscheidenden Moment muss nachgeladen werden...Besonders bei der Tarnkaktee ist diese Veränderung gravierend...bei GW1 war für den Soldaten nach 2 krit der Ofen aus, jetzt kann er sich verstecken und regenerieren...Auf Grund der langsamen Schussfrequenz ist die nutzlos geworden, nen Wicht holt man noch runter, den Wissenschaftler auch, aber dort wo es wichtig ist, Soldaten vom Dach zu holen, versagt sie jetzt komplett...hier sind die alten Werte definitiv wünschenswert, damit die noch zu was zu gebrauchen ist...(Ich habe in knapp 900 Std GW1 viel mit der Tarnkaktee gespielt, bei den 127 Std GW2 so gut wie gar nicht, versagt sie wie gesagt...sie wäre gut gegen den Piraten auf Maps wie hoher weiser Norden einzusetzen...
Auch die Elektroerbse enttäuscht (schrieb ich ja)...dabei wäre sie gut und ich hatte mich wirklich auf sie gefreut...aber sowas lahmes...ich spiele wahnsinnig gerne den Elektriker und dachte, die Erbse wäre vergleichbar...aber die ist irgendwie an der Sache vorbei geraten...Schade...
Aber genau damit bestätigst du doch meine Meinung die pflanzen liegen in vielen Punkten hinter den Zombies das war auch im ersten Teil schon so und nun wird der einzige Joker im Spiel komplett umgepatcht finde ich persönlich einfach nicht gut weil jetzt wieder die Zombies alles platt machen können vorher war es so das durch Rosie meist abwechselnd die runden gewonnen wurden , jetzt sehe ich im Multi Player wieder nur Zombies gewinnen und das kann doch nicht Sinn und zwecks eins Spiels sein kaum hat man einen Ausgleich und 20 Zombie Spieler regen sich auf wird der Ausgleich weg gepatcht ..schade eigentlich..
Mein persönliches Problem ist: die besten Pflanzen sind bereits Meister...ich bin froh um die Rosie...ich hab sie zwar auch auf Meister, hab da aber 150 Level mit gewartet und dann in ein paar Stunden (als ich die Faxen dicke hatte) kurz gelevelt...was ich im Zusammenhang mit der Rosie verurteilt habe: das es so ausgenutzt wurde...Beispiel hierfür: Seeds of time...zu Beginn war das Pflanzenteam noch gemischt, aber dann wurde jeder nach seinem Tot sofort zur Rosie. Am Ende standen in den beiden Eingängen nur Rosen rum und ich als armer Schnapper verhungerte (und das Zombieteam wurde zerpflückt, ehe es sich überhaupt materialisierte) ...DAS ist das letzte, aber bei weitem kein Einzelfall...Ohne das Anpassen wäre meine Lieblingsmap für mich gestorben, ich wäre aus dem Spiel gegangen, wenn ich als Zombie in der Map bin und die Rosen sehen...
Sicherlich ist es ärgerlich, dass momentan die Zombies die Nase vorn haben, doch ich bin mir sicher, dass auch hier jetzt geschaut wird, wo nachgebessert werden muss...Elektrostrahl des Helden, kein Zweifel, Wichts HP wurde erwähnt, auch der Pirat...
Positiv ist mir aufgefallen, der Schnapper ist effektiver geworden...Schleim und stacheliges Kraut sind des Wissenschaftlers Graus...Das gefällt mir sehr...Auch das besser gewordene Spielfeeling, meine Nerven liegen nicht mehr blank...vieles wird sich jetzt erst die Tage zeigen und wo man sich Einig ist, wo noch mal an welcher Schraube gedreht werden muss...
Ich sehe ja ein das bei „Rosie“ nach gebessert werden musste aber die Spezial Attacken alle in Dauer und kraft runter zu ziehen war meiner Meinung nach ein großer Fehler das sie jetzt auf Distanz ineffektive ist doch ok aber alles runter zu ziehen geht einfach nicht da hätten sie „Rosie“ auch gleich entfernen können , meine Meinung! Aber wie du halt sagst deine Map und das Spiele wäre für dich nicht mehr interessant gewesen aber meinst du nicht auch das es jetzt Spielern der pflanzen Seite ähnlich ergeht?