Forum Discussion
Super, danke @TiNie1977 . Wir müssen hiermit Gas geben, da nächsten Monat schon das Neue HvV erscheinen soll und die Vorschläge müssen ja auch noch in die Tat umgesetzt werden. Also los SWBFII-Community!
soll das Stärkeranking die Position darstellen, an denen du die Stärke der einzelnen Charaktere in der Macht siehst? Weil wenn ja, dann sehe ich das anders, weil ein Anakin wäre nicht stärker als Obi-Wan oder Dooku. Hitzköpfiger ja aber nicht stärker in der Macht. Yoda & Sidious an Erster Stelle stimme ich natürlich voll und ganz zu! Ich würde die Aufteilung dabei eher so sehen. Man könnte Kylo und Maul auch auf Position 3. setzen. Allerdings finde ich sind Anakin und Rey noch ein bisschen stärker.
Stärke in der Macht:
1. Yoda/Darth Sidious
2. Obi-Wan/Luke/Vader/Dooku
3. Anakin/Rey (Kylo/Maul)
4. Kylo/Maul
Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Wie genau siehst du das mit dem Angriffs- und Verteidigungspotential?
Grüße happy
Hallo Happy!
Also kurz zum Ranking Stärke in der Macht. Es soll für EA/DICE nur eine grobe Liste der Stärke eines Charakters sein. Zu Yoda und Sidious muss man nichts sagen. Obi-Wan, Dooku, Anakin, Kylo und Maul haben eine richtige Ausbildung als Machtnutzer erfahren. Da sehe ich Anakin schon mit einem Vorteil, weil er der Auserwählte ist, sein sollte. Dooku ist ein sehr "weiser" Sith. Obi-Wan ist eben ein meister aber eben nichts besonderes, seine Stärke ist wohl eher die Bescheidenheit. Kylo hat ein Vorteil, weil er von Anakin abstammt. Maul ist für mich physisch und im Schwertkampf einer der Besten, ich halte ihn in der Macht für Schwächer. Mit Rey ist es eben so eine Sache, solange nicht klar ist, wieso sie so stark ist, fällt die Einteilung schwer. Deswegen ist sie für mich auf dem Niveau von Kylo. Luke hat keine große Ausbildung im Sinne der Jedi gehabt, es war eher ein Crashkurs, dennoch halte ich ihn in der Macht für sehr fähig. Vader's Macht ist durch seinen maschinellen Körper deutlich schwächer geworden. So waren meine Gedanken zur Einteilung. Aber dieses Ranking soll nur klar machen, Sidious und Yoda sind die Nummer eins.
Zur anderen Frage von dir. Angriffspotential heißt für mich vor allem Lichtschwertschläge bis die Ausdauer aufgebraucht ist, eventuell Schaden, Schlagfrequenz, usw.
Verteidigungspotential eben wie viele Lichtschwertschläge blockiert werden können bis die Ausdauer verbraucht ist. Für mich zählt aber auch die Regeneration von Ausdauer und Lebenspunkte dazu, bzw. alles was damit zu tun hat. Was Blasterfeuer angeht, da sagte ich bereits, sowohl Helle und Dunkle Seite gleich und vor allem deutlich weniger Ausdauerentzug als aktuell. Einzig wie präzise Blasterfeuer zurückgeworfen wird sollte den Unterschied machen.
Schon mal etwas spezieller. Ich persönlich finde die hohen Ladezeiten von Luke's Machtschub und Abwehr und auch Kylo's Magnet und Starre für zu hoch. Ich würde diese Absenken, da neuere epische Charaktere dort deutlich besser sind. Ich plädiere aufgrund der besseren Ausführbarkeit, siehe Luke's Machtschub, dass die meisten Fähigkeiten auch in der Luft genutzt werden könnne, z.B. Obi-Wan's Machtschub oder Anakin's Magnet. Was Luke angeht, da sollte seine Regenerationsrate auf 250 angehoben werden.
Übrigens fände ich zusätzlich zu bereits erwähnte Sternenkartenänderungen auch Karten super, die wie bei Dooku die Ladezeit der Fähigkeiten reduzieren. Dies würde mitunter richtig Sinn machen. Auch wenn es nicht viel sein sollte, aber wieso wird Luke, Yoda und Maul mit einer 10% längeren Ladzeit bestraft, wenn sie die Sternenkarte für eine weiteren Sprungangriff nutzen?
Längere Animationen bei Fähigkeiten, siehe Luke's Abwehr sollte eine Schadensreduktion erhalten. Ich bin grundsätzlich für mehr Karten, die eine Schadensreduktion mit sich bringen. Da könnte man sich nach dem Leitsatz Helle Seite Schadensreduktion und Dunkle Seite höherer Schaden richten.
Übrigens sollte man im Team von EA mehr über die absolute Summe von angerichtetem Schaden bis die Ausdauer verbraucht ist richten, eventuell auch in Abhängikeit von der Schadensfrequenz. Das heißt wenn Luke mit einem Treffer 125 HP Schaden anrichtet und er 10 Schläge ausführen kann bis er keine Ausdauer mehr hat, so kann er 1250HP Schaden anrichten. Anakin wird dort deutlich höher liegen. Außerdem kann man dies auch auf die Zeit relativieren, da z.B. Anakin nach Berichten aus YT 1,9 Schläge pro Sekunde ausführen soll.
happy ich hoffe du hast nun deine Fragen beantwortet bekommen und kannst nun weitere Fragen stellen. Grüße!