Forum Discussion
Zitat:
happy ich hoffe du hast nun deine Fragen beantwortet bekommen und kannst nun weitere Fragen stellen.
Danke dir @TiNie1977. Hast es jetzt verständlich erklärt, kommen also keine weiteren Fragen hinzu.
- Da man HOK-Karten meist eh schon standardmäßig ausgerüstet hat, sollte man HOK wirklich als Standard einführen und die aktuellen HOK-Karten anderweitig sinnvoll nutzen.
- SOK (stamina on kill) würde ich erstmal auslassen bis das Kampfsystem fehlerfrei funktioniert (ohne Bugs).
- TiNie1977 , Verfechter des Friendly Fire. Also gut ich gebe auf! Ich war bisher kein Freund von FF aber man könnte es wie bei DOOM machen. Selbst verursachte Explosionen (Granaten, Raketenwerfer usw.) fügen einem selbst Schaden zu. Man muss also aufpassen wie man sein Equipment einsetzt.
FF ist ein heikles Thema und wurde ja auch öfter in Bezug auf Boba Fett's Raketensalve erwähnt. Die Raketensalve ist seine stärkste Waffe. Ihn hierbei einzuschränken halte ich nicht für sinnvoll zumal er eh schon mit nur 500 HP auskommen muss. Ich sehe hierbei ein Problem! Wie oft würde er sie wohl gegen ein gutes Team einsetzen können, ohne seine Teammates zu treffen? Wenn das gegnerische Team gut zusammenspielt und nicht komplett über die Map verstreut steht wahrscheinlich nicht allzu oft.
- Kein Schaden durch Meleeattacken (Faustschläge) während eines Lichtschwertblocks. Phasma's Stabattacken z.B. könnte man wiederum als Ausnahme hinzufügen. Was jedenfalls die bare-knuckle-Attacken gegen ein Lichtschwert angeht, kann ich mich in den Star Wars Filmen an keine Szene erinnern, in der jemand wirklich so irre war xD.
- Ein Block für Yoda, Maul und auch Palpatine.
Damit Palpatine blocken kann, wollten viele aus der Community daß er ein LS bekommt. Ich erinnere mich zu 100%, daß die Antwort von offizieller Stelle dazu kurz und eindeutig war, nämlich:"No". Ich mag Palpatine allerdings auch so wie er ist. Wenn mit LS, dann als 2. Version aber nicht austauschen!
Wenn Palpatine seine Dunkle Aura aktiviert hat kommt man ja nicht so leicht an ihn heran. Diesen Effekt könnte man für die Dauer der Dunklen Aura verstärken und eventuell auch etwas die Standardlaufzeit dieser Fähigkeit. Zusätzlich könnte man Blasterschaden reduzieren oder um einen imaginären Block darzustellen, es komplett entfernen.
Yoda und Maul wurde doch bereits ein Block bestätigt!?
Zitat:
Eine Abwehrhaltung sollte auf unebenen Grund nicht einfach aufgegeben werden.
Hierbei handelt es sich sicherlich um einen ungewollten Effekt, welcher natürlich behoben werden sollte.
- Schafft endlich das "Rollmopsen" ab! Ist ein absolutes No-Go wie schon zuvor die Meleeattacken in LS! Nur weil jemand auf dem Boden herumrollt funktioniert die Macht nicht??
- Gedankentrick durch einen Block zu blocken halte ich für ebenso sinnfrei. Dann sollte man es z.B. eher so machen, daß es bei geistig schwächeren (Bossk) wirkt aber bei Vader nicht. Dann würde diese Fähigkeit zwar nicht mehr bei allen Wirkung zeigen aber es würde ein weiterer taktischer Apekt damit hinzukommen.
Zitat:
Anakins Vergeltung sollte eine deutliche Vorwarnung durch eine entsprechende Animation geben.
Nein! Da man dann den selben Effekt hätte wie bei Heldenhafte Macht. Nur mit dem Unterschied, daß dann nicht jeder Gegner rechtzeitig anfängt zu blocken sondern alle aus dem Wirkbereich von Vergeltung hüpfen. Dann kann man die Fähigkeit auch gleich weglassen.
- Eine generelle Einführung einer 4. Machtfähigkeit würde ich auch gern sehen. Allerdings erst, nachdem das Neue HvV auch wirklich Bugfrei läuft (inkl. Fähigkeiten etc.)
Grüße happy
Hi Happy!
Erst einmal sicher sollten die schwerwiegendsten Bugs zuerst angegangen werden!!!
Ich meinte mit SOK einfach, mal drüber nachdenken diese in das Spiel zu implementieren. Ich sehe da ein großen Vorteil.
Das von mir angesprochene FF sollte sich mit Einschränkung auch an alle anderen Fähigkeiten richten. Ich finde es immer wieder verwirrend, wenn man gerade von einem Machtschub weggeschleudert wird und sobald man am Boden liegt kommt schon der nächste. Man feuert aus allen Rohren und den eigenen Spielern passiert nichts. Ich rede bewusst nur von HvV, könnte mir aber vorstellen, dass es vielen in GA genauso geht. Wenn Chewbacca seinen Sturmschlag hinlegt, wieso trifft er nur den Gegner, wieso sind nur die Schurken gegen das Dioxisgas immun?
Ich persönlich finde das Boba schon extrem stark ist, auch was den Nahkampf angeht. Sein Flammenwerfer kann so schnell extremen Schaden anrichten, wie kein anderer. Für mich wirklich zu viel. Ich persönlich finde es auch schon schlimm genug, wenn man sich in einem harten Lichtschwertkampf befindet und dann von oben noch einfach mit einer 9er Rakentensalve reingefeuert wird. Da hat man dann null Chancen. Abgesehen davon verstecken und fliehen viele Boba Spieler immer wieder. Genau das ist eben das Problem mit Charaktere wie Boba, Phasma und auch Anakin. Aktuell können erstere HvV komplett zerstören und letzterer einfach weil er zu op ist. Kommt häufig genug vor, dass sich alle Schurken um den Droidenturm von Phasma versammeln und warten. Mit den richtigen anderen Schurken hast du da keine Chance, gerade weil Phasmas Blaster schon auf kurzer Distanz sehr vernichtend ist. Richtig positioniert muss bei bei ihr eben in den Nahkampf und mit Bossk und Vader in einem Team hat man dann als Helden wenig Chancen.
Nun für mich muss Palpatine kein Lichtschwert haben, aber er hatte wie ich aus Videos in YouTube sehe eine Abwehr sowohl gegen Blaster, als auch gegen Lichtschwerter. Beides sah richtig gut aus und ich bin absolut dafür dies auch wieder eingeführt wird. Ich habe in keinem Film bisher Sidious Machtblitze nur mit einer Hand anwenden sehen. Warum also dann nicht direkt mit der "Aktionstaste" beidhändige Blitze verschießen und mit der rechten Maustaste (PC) seine Abwehr. Für mich absolute Pflicht, weil er gegen Blasternutzer doch sehr schwach ist. Ich frage mich sowieso, wie Yoda Lichtschwerter blocken soll. Ich befürchte, wenn er zusätzlich zur Absorption, noch Lichtschwerter mit seinem Lichtschwert blockt, dann könnte dies sehr Anfällig für Bugs sein. Dann doch gleich seine aktuelle Abwehr einen Lichtschwertblock geben. Ob man bei Yoda sowohl eine Absorption, als auch einen richtigen Lichtschwertblock geben wird, wage ich mal zu bezweifeln, weil dafür die Belegungen fehlen. Nochmal zurück zu Palpatine und Lichtschwert, man könnte dies als seine sekundäre Waffe wählbar machen. Halte ich persönlich für überflüssig, wenn er eine entsprechende Abwehr gegen Blaster und Lichtschwert hat. Was die Immunität oder so angeht ist mir das alles wieder zu fehleranfällig. Wie hat die Abwehr von Palpatine in SWBF1 2015 den funktioniert?`War diese entsprechend gut?
Was das "Blocken" eines Gedankentricks angeht. Ich denke solange sich ein Machtnutzer und auch nur diese in einer "Abwehrhaltung" befinden, sollten sie von einem Gedankentrick nicht beeinflusst werden können. Das dies bei normalen epischen Charakteren anders ist, versteht sich von selbst. Das alle Machtnutzer generell immun gegen Gedankentricks sein solltem, halte ich für das Spiel für falsch. Ich persönlich bin der Meinung, dass alle Machtnutzer, d.h. Helle oder Dunkle Seite, bis zu einem gewissen Grad immun gegen Giftgase, wie die von Bossk sein sollten, sprich eine Schadensreduktion haben. Da ich offen für FF bin beziehe ich mich auch auf die Nutzer der Dunklen Seite.
Anakin's Vergeltung ist, sofern andere Helden dabei stehen mitunter ein 100% Kill. Man wird gewürgt und andere teilen auch noch Schaden aus. Sowas ist viel zu viel. Aus diesem Grund sagte ich, dass man seine Vergeltung etwas mehr Vorwarnzeit gibt. Ich renne in der Regel auch direkt zum Ziel und setzte Vergeltung ein, da ist es dann mit dem gegnerischen Ziel auch geschehen. Aber über Anakin sind mittlerweile sehr viele dermaßen verärgert, dass wir gestern eine Zeit lang Anakin komplett aus den Spielen gelassen haben. Natürlich alles in Absprache mit dem gegnerischen Team. Ich weiß noch, wie es so viele Leute auf YouTube oder in Foren gab, die von Anfang an sagten Anakin wäre nie und nimmer op. Diese Stimmen sind verstummt. Interessanter Weise sagte ich von Anfang an Anakin ist total op. Belächelt hat man mich damals. EA sollte nun endlich mal zum Schluss kommen, Anakin kurzzeitig, bis zu einer Korrektur, aus dem Spiel zu entfernen. Wenn es bereits Spielergruppen gibt, die ihn in Absprache nicht im Spiel sehen wollen, sagt das doch alles!!!!!
Welche 4. Machtfähigkeit schwebt euch/dir Happy so für die einzelnen Helden und Schurken vor?
Grüße!
- 6 years ago
Hi @h4ppypommes und alle anderen!
Zuerst einmal hier ein Video zum Thema neuer HvV Mode:
https://www.youtube.com/watch?v=GzfOQHII6cY
Keine Ahnung was ihr davon haltet.
Bzgl. Fähigkeiten mit dem Lichtschwert blocken:
Ich verstehe es aktuell eh nicht, was nun funktioniert und was nicht. Bei einem Block wird manchmal nur Schaden angerichtet, und manchmal ohne Block wird man noch umgeworfen.
Eventuell sollte man mal eine Liste erstellen, was alles möglich ist und was nicht, also um Fähigkeiten zu blocken.
Han's Detonitladung haut mich aktuell nicht wirklich um, richtet aber Schaden an. Manchmal kann ich Faustschläge blockieren, manchmal eben nicht, dabei meine ich nicht nur Chewbacca's Riesenpranken. Es fehlt was das angeht am PC einfach die richtigen Blasternutzer. 90% sind Macht oder Lichtschwertnutzer. Und wenn Han mal da ist, dann versuchen die es immer gleich mit seinem Schulterangriff, der auch mit Block Schaden anrichtet, einen aber nicht umwirft.
Aus meiner Sicht, muss bei einer Abwehrhaltung, was einem (Lichtschwert-)Block entspricht, von einem Machtnutzer alles ohne Schaden zu nehmen blockiert werden können. Ich meine alles auch Granaten und Betäubung und und und. Ausgenommen nur Anakin's Hieb, der sich mit einem Lichtschwertangriff aber parieren lässt.
Ich persönlich finde, dass selbst Yoda's Sprungangriff nicht durch Blocks gehen sollte, ebenso wenig wie Gedankentricks.
Das ist für Blasternutzer auch kein Nachteil, weil Blaster auf jeden Fall schneller gekühlt sind, als das Machtnutzer ihre Ausdauer wieder haben. Man darf nicht vergessen, dass wenn es drauf ankommt, selbst im Nahkampf ein Boba Fett ordentlich austeilen kann und das selbst gegen Lichtschwertblocks, gleiches gilt für Faustschläge.
Allgemein und zur Anpassung sollten einige Fähigkeiten von Machtnutzern in ihrer Ladezeit gekürzt werden, Stichwort Luke oder Kylo, um die 15s Ladezeit für Push, Abwehr, Pull und Starre.
Man sollte nicht vergessen, dass gerade am PC die Spieler eh nur Machtnutzer spielen. Das wird EA sicher auch durch eine Statistik belegen können.
Soweit erst einmal.
Grüße!
- 6 years ago
Hallo!
Laut dieses Berichts:
Wird HvV wohl an Gefecht angelehnt sein, was ich persönlich erst einmal positiv finde.
Dennoch wird es einiges an Anpassungen bei Machtnutzer geben müssen, weil sie ja jetzt bei keiner Ausdauer mehr auch nicht mehr schlagen können.
Ganz konkret würde ich mich für Yoda's Präsenz wünschen, dass man während der Zeit, seine Lichtschwertschlagrate erhöhen könnte, so wie bei Dooku's Duellant. Soweit ich das gelesen habe liegt sie bei Yoda aktuell bei 1,3 Schläge pro Sekunde. Ich würde gerne eine Rate von 2 sehen, so wie es bei Dooku unter Duellant möglich sein soll. Weiterhin wäre es schön, wenn Yoda eine Sternenkarte hat, die ihm wie bei Vader während Präsenz eine Schadensreduktion gewährt. So zwischen 25-40% wären super. Weiterhin finde ich sollte Yoda einer der Helden sein, die gegen die Dunkle Seite von ohne Zusatzkarten bei Schurken 140 HP Schaden anrichten sollte (gegen alle anderen 120HP). Ich finde Yoda sollte das unabhängig machen können.
Wie seht ihr das? @h4ppypommes ?
Grüße!
- 6 years ago
Hi @TiNie1977 ,
du hast sicherlich gelesen, dass Yoda's Tempo erhöht werden soll. Inwieweit das sein wird, werden wir bald genauer wissen. Schadensreduktion während seiner Präsenz würde ich aber auch nur über eine Sternenkarte für sinnvoll halten. Eine standardmäßige Schadensreduktion würde ich bei Präsenz für fehl am Platz halten.
Yoda und Sidious müssten im Allgemeinen die zwei stärksten Charaktere sein. Ob man das durch Schadenswerte oder auf andere Weise (z.B. Fähigkeiten) macht wäre relativ egal. Anakin ist momentan immernoch mit der stärkste Charakter (warten wir die nächsten Nerfs ab). Normalerweise würde Sidious Anakin in die Tasche stecken!
Grüße happy