Forum Discussion
Hi @h4ppypommes und alle anderen!
Zuerst einmal hier ein Video zum Thema neuer HvV Mode:
https://www.youtube.com/watch?v=GzfOQHII6cY
Keine Ahnung was ihr davon haltet.
Bzgl. Fähigkeiten mit dem Lichtschwert blocken:
Ich verstehe es aktuell eh nicht, was nun funktioniert und was nicht. Bei einem Block wird manchmal nur Schaden angerichtet, und manchmal ohne Block wird man noch umgeworfen.
Eventuell sollte man mal eine Liste erstellen, was alles möglich ist und was nicht, also um Fähigkeiten zu blocken.
Han's Detonitladung haut mich aktuell nicht wirklich um, richtet aber Schaden an. Manchmal kann ich Faustschläge blockieren, manchmal eben nicht, dabei meine ich nicht nur Chewbacca's Riesenpranken. Es fehlt was das angeht am PC einfach die richtigen Blasternutzer. 90% sind Macht oder Lichtschwertnutzer. Und wenn Han mal da ist, dann versuchen die es immer gleich mit seinem Schulterangriff, der auch mit Block Schaden anrichtet, einen aber nicht umwirft.
Aus meiner Sicht, muss bei einer Abwehrhaltung, was einem (Lichtschwert-)Block entspricht, von einem Machtnutzer alles ohne Schaden zu nehmen blockiert werden können. Ich meine alles auch Granaten und Betäubung und und und. Ausgenommen nur Anakin's Hieb, der sich mit einem Lichtschwertangriff aber parieren lässt.
Ich persönlich finde, dass selbst Yoda's Sprungangriff nicht durch Blocks gehen sollte, ebenso wenig wie Gedankentricks.
Das ist für Blasternutzer auch kein Nachteil, weil Blaster auf jeden Fall schneller gekühlt sind, als das Machtnutzer ihre Ausdauer wieder haben. Man darf nicht vergessen, dass wenn es drauf ankommt, selbst im Nahkampf ein Boba Fett ordentlich austeilen kann und das selbst gegen Lichtschwertblocks, gleiches gilt für Faustschläge.
Allgemein und zur Anpassung sollten einige Fähigkeiten von Machtnutzern in ihrer Ladezeit gekürzt werden, Stichwort Luke oder Kylo, um die 15s Ladezeit für Push, Abwehr, Pull und Starre.
Man sollte nicht vergessen, dass gerade am PC die Spieler eh nur Machtnutzer spielen. Das wird EA sicher auch durch eine Statistik belegen können.
Soweit erst einmal.
Grüße!
Hallo!
Laut dieses Berichts:
Wird HvV wohl an Gefecht angelehnt sein, was ich persönlich erst einmal positiv finde.
Dennoch wird es einiges an Anpassungen bei Machtnutzer geben müssen, weil sie ja jetzt bei keiner Ausdauer mehr auch nicht mehr schlagen können.
Ganz konkret würde ich mich für Yoda's Präsenz wünschen, dass man während der Zeit, seine Lichtschwertschlagrate erhöhen könnte, so wie bei Dooku's Duellant. Soweit ich das gelesen habe liegt sie bei Yoda aktuell bei 1,3 Schläge pro Sekunde. Ich würde gerne eine Rate von 2 sehen, so wie es bei Dooku unter Duellant möglich sein soll. Weiterhin wäre es schön, wenn Yoda eine Sternenkarte hat, die ihm wie bei Vader während Präsenz eine Schadensreduktion gewährt. So zwischen 25-40% wären super. Weiterhin finde ich sollte Yoda einer der Helden sein, die gegen die Dunkle Seite von ohne Zusatzkarten bei Schurken 140 HP Schaden anrichten sollte (gegen alle anderen 120HP). Ich finde Yoda sollte das unabhängig machen können.
Wie seht ihr das? @h4ppypommes ?
Grüße!
- 6 years ago
Hi @TiNie1977 ,
du hast sicherlich gelesen, dass Yoda's Tempo erhöht werden soll. Inwieweit das sein wird, werden wir bald genauer wissen. Schadensreduktion während seiner Präsenz würde ich aber auch nur über eine Sternenkarte für sinnvoll halten. Eine standardmäßige Schadensreduktion würde ich bei Präsenz für fehl am Platz halten.
Yoda und Sidious müssten im Allgemeinen die zwei stärksten Charaktere sein. Ob man das durch Schadenswerte oder auf andere Weise (z.B. Fähigkeiten) macht wäre relativ egal. Anakin ist momentan immernoch mit der stärkste Charakter (warten wir die nächsten Nerfs ab). Normalerweise würde Sidious Anakin in die Tasche stecken!
Grüße happy
- 6 years ago
Wie ich schon einmal erwähnt hatte, könnte man auch ein Punktesystem einführen (ähnlich wie beim Tabletop). Wenn Yoda und Sidious die stärksten Charaktere wären, würden sie dann logischerweise die meisten Punkte kosten. Wenn sich z.B. ein Team dazu entscheiden würde einen dieser beiden Charaktere zu wählen hätte es zur Folge, dass andere Charakterzusammenstellungen nicht mehr möglich wären, da die Punkte dafür nicht ausreichen würden. Natürlich gäbe es dadurch aber trotzdem zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten.
Mit einem Punktesystem würde ein Taktikaspekt mit einfliessen. Des Weiteren wären auch nicht immer alle Charakterzusammenstellungen möglich (was ich auch nicht unbedingt für verkehrt halten würde). Wenn z.B. schon Palpatine und Vader im Team anwesend wären, könnte man keine weiteren Sith mit hohen Punktekosten auswählen, z.B. Darth Maul, sondern müsste dann Phasma oder einen anderen Charakter mit weniger Punktekosten wählen. Ein weiterer Vorteil vom Ganzen ist der, das ein Punktesystem ein zusätzliches Balancing darstellen würde, an welchem man feinjustieren könnte.
Wenn man für HvV kein Punktesystem einführen möchte, wäre dies aber sicherlich eine Alternative für einen neuen Helden-Spielmodus.
- 6 years ago
Hi @h4ppypommes !
Nun ehrlich gesagt bin ich was die Änderungen angeht etwas erstaunt.
Ich hoffe Yoda's Schnelligkeit wird erhöht meint nicht, dass er schneller Laufen kann, sondern, dass seine Lichtschwertschläge eine höhere Frequenz haben.
Wie ich bereits sagte, könnte man Yoda während seiner Präsenz einiges an Buffs geben. 50% weniger Ausdauerverbrauch, schnellere Schläge, höherer Schaden.
Was bedeutet eigentlich erhöhte Gesundheitsregeneration für Blaster? Meinst du damit Blasternutzer?
Soll Chewie's und Boba's Basisgesundheit erhöht werden? Also Chewbacca hat doch mit der Sternenkarte heftig viel Basisgesundheit, das einzige was er braucht ist eine richtige HoK Karte, die hoffentlich bald Standard ist, d.h. nicht für eine Sternenkarte benötigt wird. Was Boba angeht zwei Sachen. 1. Schwer als Machtnutzer zu erreichen und versteckt sich oft und rennt weg. 2. seine Raketensalven kann so gut wie jeden Gegner direkt killen. Für mich ist Boba echt ein rotes Tuch.
Luke's Lichtschwertschaden wird erhöht. Nun gut, aber was ist mit seiner Ausdauer? 10 Schläge und 10 mal Abwehren ist echt wenig, seine Ausdauer regeneriert nun auch nicht so schnell wie die von Yoda, Rey oder Sidious. Außerdem finde ich sollte man lieber die Ladezeiten von Machtschub und Abwehr anpassen. Ebenso die von Kylo's Magnet und Starre. Luke's Fähigkeiten sollten so 15s Ladezeit haben, so wie Kylo's Magnet, seine Starre kann ja irgendwo zwischen 18-20 liegen.
Eine noch längere Gedankentricklaufzeit von Obi-Wan ist aber echt heftig. Ich persönlich halte das eher für den falschen Weg. Da sollte man lieber etwas mehr an seine Machtschub arbeiten, ihn eventuell auch Midair nutzbar machen. Laden am Boden. Wie lange soll das gehen 10s? Da sind dann die meisten Schurken dann direkt gekillt, weil sie sich nur zurückbewegen können und der Block immer wieder bei der Bewegung raus geht. Außerdem scheint Obi Wans Gedankentrick Mauls Block zu unterbinden, d.h. Maul unter seinen Gedankentrick und sein Block funktioniert nicht mehr. Ich persönlich finde es lachhaft, sollte das Absicht sein.
Ich hoffe, dass der Schaden für Grievous sich nur auf Truppler bezieht.
Was ist bei Boba mit Punktfadenkreuz gemeint? Also ich meine ich habe immer diesen Punkt bei mir bei Boba gesehen.
Kann Boba aktuell in der Luft keine Gesundheit regenerieren? Ich hoffe nicht, dass er nun in der Luft auch gegen die Macht immun sein kann. Dass wäre echt der supergau bei dem. Man hat als Lichtschwertnutzer so schon genug Probleme an ihm heranzukommen und und dann kann er sich noch verteidigen? Ich habe gute Boba Spieler gesehen, die alleine gegen Rey und Chewbacca und das als Ziel gewonnen haben. Man muss seinen Schadensausstoß deutlich mindern müssen, sonst ist er ebenso wie Anakin zu op und sorry, aber Boba ist eher ein Nebencharakter!!!
Vader's Ausdauer sollte echt schneller geladen werden, bzw. die Regeneration sollte früher starten. Absolut.
Also wieso gibt mal Vader nicht eine Lichtschwertabwehr bei seinem Würgegriff??? Fände ich besser als eine Schadensreduktion. Gerade weil es wegen Rogue One eindeutig authentischer wäre und man ihn von hinten noch erwischen kann. Durch eine generelle Schadensreduktion wird doch alles irgendwie weniger taktisch.
Warum bitte und wie viel bitte soll Vader's Lichtschwertschaden erhöht werden? Ich halte Vader's Lichtschwertschaden, gerade mit genährter Wut zusammen für absolut ausreichend, dann lieber etwas an der Ausdauerschraube drehen. Man braucht kein weiteren Grievous. Man kann es aber gerne durch eine Sternenkarte als Option anbieten. Solche Sternenkarten würden vielen Lichtschwertnutzern gut stehen.
Phasma's Blasterschaden soll erhöht werde? Das ist absolut falsch. Sobald ich einmal von ihrem Droiden betäubt bin, ballert sie mir ordentlich Lebenspunkte weg und ich meine so mitunter gerne mehr als die Hälfte. Dann kkommen die gefühlt 3 Speerschläge in einer Sekunde dazu und du bist weg. Hier kann ich wiederum sagen, bitte diese HoK Karte zu einer ohne Fähigkeit machen, dann dürfte es bei ihr besser laufen.
Ich bin weiterhin dafür, dass Sidious eine richtige Abwehr wie in SWBF1 2015 bekommt. Damit hat er dann gegen Blasternutzer deutlich mehr Überlebenschancen, aktuell liegen die bei sage mal 10% im 1vs1.
Ich sehe aktuell weiterhin die Gefahr, dass Machtnutzer deutlich zu schwach gegenüber Blasternutzern sind. Stichwort Blocks und von wegen Faustschläge gegen Lichtschwertschläge!
Man sollte das Spiel auch etwas plausibler gestalten!
Grüße!