Forum Discussion
Hi @h4ppypommes !
Nun ehrlich gesagt bin ich was die Änderungen angeht etwas erstaunt.
Ich hoffe Yoda's Schnelligkeit wird erhöht meint nicht, dass er schneller Laufen kann, sondern, dass seine Lichtschwertschläge eine höhere Frequenz haben.
Wie ich bereits sagte, könnte man Yoda während seiner Präsenz einiges an Buffs geben. 50% weniger Ausdauerverbrauch, schnellere Schläge, höherer Schaden.
Was bedeutet eigentlich erhöhte Gesundheitsregeneration für Blaster? Meinst du damit Blasternutzer?
Soll Chewie's und Boba's Basisgesundheit erhöht werden? Also Chewbacca hat doch mit der Sternenkarte heftig viel Basisgesundheit, das einzige was er braucht ist eine richtige HoK Karte, die hoffentlich bald Standard ist, d.h. nicht für eine Sternenkarte benötigt wird. Was Boba angeht zwei Sachen. 1. Schwer als Machtnutzer zu erreichen und versteckt sich oft und rennt weg. 2. seine Raketensalven kann so gut wie jeden Gegner direkt killen. Für mich ist Boba echt ein rotes Tuch.
Luke's Lichtschwertschaden wird erhöht. Nun gut, aber was ist mit seiner Ausdauer? 10 Schläge und 10 mal Abwehren ist echt wenig, seine Ausdauer regeneriert nun auch nicht so schnell wie die von Yoda, Rey oder Sidious. Außerdem finde ich sollte man lieber die Ladezeiten von Machtschub und Abwehr anpassen. Ebenso die von Kylo's Magnet und Starre. Luke's Fähigkeiten sollten so 15s Ladezeit haben, so wie Kylo's Magnet, seine Starre kann ja irgendwo zwischen 18-20 liegen.
Eine noch längere Gedankentricklaufzeit von Obi-Wan ist aber echt heftig. Ich persönlich halte das eher für den falschen Weg. Da sollte man lieber etwas mehr an seine Machtschub arbeiten, ihn eventuell auch Midair nutzbar machen. Laden am Boden. Wie lange soll das gehen 10s? Da sind dann die meisten Schurken dann direkt gekillt, weil sie sich nur zurückbewegen können und der Block immer wieder bei der Bewegung raus geht. Außerdem scheint Obi Wans Gedankentrick Mauls Block zu unterbinden, d.h. Maul unter seinen Gedankentrick und sein Block funktioniert nicht mehr. Ich persönlich finde es lachhaft, sollte das Absicht sein.
Ich hoffe, dass der Schaden für Grievous sich nur auf Truppler bezieht.
Was ist bei Boba mit Punktfadenkreuz gemeint? Also ich meine ich habe immer diesen Punkt bei mir bei Boba gesehen.
Kann Boba aktuell in der Luft keine Gesundheit regenerieren? Ich hoffe nicht, dass er nun in der Luft auch gegen die Macht immun sein kann. Dass wäre echt der supergau bei dem. Man hat als Lichtschwertnutzer so schon genug Probleme an ihm heranzukommen und und dann kann er sich noch verteidigen? Ich habe gute Boba Spieler gesehen, die alleine gegen Rey und Chewbacca und das als Ziel gewonnen haben. Man muss seinen Schadensausstoß deutlich mindern müssen, sonst ist er ebenso wie Anakin zu op und sorry, aber Boba ist eher ein Nebencharakter!!!
Vader's Ausdauer sollte echt schneller geladen werden, bzw. die Regeneration sollte früher starten. Absolut.
Also wieso gibt mal Vader nicht eine Lichtschwertabwehr bei seinem Würgegriff??? Fände ich besser als eine Schadensreduktion. Gerade weil es wegen Rogue One eindeutig authentischer wäre und man ihn von hinten noch erwischen kann. Durch eine generelle Schadensreduktion wird doch alles irgendwie weniger taktisch.
Warum bitte und wie viel bitte soll Vader's Lichtschwertschaden erhöht werden? Ich halte Vader's Lichtschwertschaden, gerade mit genährter Wut zusammen für absolut ausreichend, dann lieber etwas an der Ausdauerschraube drehen. Man braucht kein weiteren Grievous. Man kann es aber gerne durch eine Sternenkarte als Option anbieten. Solche Sternenkarten würden vielen Lichtschwertnutzern gut stehen.
Phasma's Blasterschaden soll erhöht werde? Das ist absolut falsch. Sobald ich einmal von ihrem Droiden betäubt bin, ballert sie mir ordentlich Lebenspunkte weg und ich meine so mitunter gerne mehr als die Hälfte. Dann kkommen die gefühlt 3 Speerschläge in einer Sekunde dazu und du bist weg. Hier kann ich wiederum sagen, bitte diese HoK Karte zu einer ohne Fähigkeit machen, dann dürfte es bei ihr besser laufen.
Ich bin weiterhin dafür, dass Sidious eine richtige Abwehr wie in SWBF1 2015 bekommt. Damit hat er dann gegen Blasternutzer deutlich mehr Überlebenschancen, aktuell liegen die bei sage mal 10% im 1vs1.
Ich sehe aktuell weiterhin die Gefahr, dass Machtnutzer deutlich zu schwach gegenüber Blasternutzern sind. Stichwort Blocks und von wegen Faustschläge gegen Lichtschwertschläge!
Man sollte das Spiel auch etwas plausibler gestalten!
Grüße!
Hi!
Es mag ja sein, dass Boba Fett und Chewbacca in GA von mehr Basisgesundheit profitieren, aber in HvV sind beide schon etwas op, aus diesem Grund kann ich die Änderungen für HvV absolut nicht gut heißen.
Blasternutzer sollen ihre Gesundheit schneller regenerieren können als Machtnutzer, gerade wohl die auch von der Hellen Seite? Lächerlich, als würden Blasternutzer sich verarzten können. Außerdem höre ich etwas davon, dass die Blasternutzer dadurch im Nahkampf besser da stehen. Hallo EA was raucht ihr?
Blasternutzer sind gegen viele Machtnutzer gerade den stärksten Sith aller Zeiten, Sidious, auch im Nahkampf haushochüberlegen. Der Lichtschwertblock hilft nicht gegen Schaden durch Han's Schulterangriff, Faustschläge kommen in der Regel auch durch, vorher hat man den Machtnutzer aber bereits mit seinem Blaster dermaßen in seiner Ausdauer und Lebenspunkte beschnitten, dass man im Faust- vs Lichtschwertkampf als Machtnutzer den kürzeren zieht.
Nur weil am PC 90% Machtnutzer in HvV spielen, heißt es doch nicht, dass man deswegen einfach die Blasternutzer mal übermachtig macht, weil darauf läuft es hinaus.
Blaster kühlen viel schneller und richten massig Schaden an. Blasternutzer können 2 mal rollen, aber beliebig oft springen, solche Vorteile hat man als Lichtschwertnutzer nur, wenn man eindlich auch im Sprung oder im Laufen und Ausweichen alles Blocken kann. Stattdessen bedeutet es sobald man sich als Lichtschwertnutzer bewegt, dass man direkt vom Blaster gekillt wird, wer weiß, ob da auch AIM-Bots oder welche Hacks auch immer eine Rolle spielen!!
Außerdem wenn ihr ein Anakin Counterpart sucht, dann nehmt bitte Sidious und macht nicht den deutlich schwächeren Anakin, Vader, übermächtig. Sidious sollte es locker mit Anakin und auf Augenhöhe mit Yoda aufnehmen sollen.
Ich bin weiterhin für private Matches für bis zu 4 Spieler, also 2 vs 2. Auch gerne mit der Option einen oder 2 unbekannte Spieler zu zu lassen. ich erlebe es oft genug, dass ich in einem 4er Team bin und die sich als Gegner ebenfalls ein 4er Team wünschen, aber anstelle dessen ein zusammengewürfelten Haufen bekommen. Da geht es dann 10:0 aus, was definitiv auch kein Spaß macht.
Denkt mal drüber nach EA!
Grüße!