Forum Discussion
Hi @TiNie1977 .
Zitat:
Was bedeutet eigentlich erhöhte Gesundheitsregeneration für Blaster? Meinst du damit Blasternutzer?
Ja meinte ich und wollte ich auch schreiben aber ging leider unter beim Übersetzen xD. Danke für den Hinweis. ich habe es korrigiert 🙂
Ich gehe auch davon aus dass bei Yoda die Schlagfrequenz gemeint ist. Es war leider nur von "increased speed" die Rede. Das kann vieles sein! "Increased stroke frequency with the lightsaber" oder ähnliches wäre da eindeutiger gewesen.
Zitat:
Soll Chewie's und Boba's Basisgesundheit erhöht werden?
Ja so wurde es gesagt.
Warum Obi-Wans Gedankentrick verlängert wurde verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich um ihn so etwas zu verstärken, da er ja leider nur eher ein Defensiv-Charakter geworden ist (und daß, obwohl Obi-Wan sehr gut mit dem Lichtschwert umgehen konnte).
Zitat:
Also wieso gibt mal Vader nicht eine Lichtschwertabwehr bei seinem Würgegriff??? Fände ich besser als eine Schadensreduktion. Gerade weil es wegen Rogue One eindeutig authentischer wäre und man ihn von hinten noch erwischen kann. Durch eine generelle Schadensreduktion wird doch alles irgendwie weniger taktisch.
Da gebe ich dir recht! Es wäre authentischer und cooler aber sicherlich auch schwieriger umzusetzen. So muss man nur ein paar Zahlen ändern. Deine vorgeschlagene Variante müsste sicherlich erst noch animiert werden.
In Episode V sah man wie Darth Vader Blasterschüsse mit der Hand abblockte.
Ist dir am Ende von Rogue One aufgefallen, das Vader dort auch Blasterschüsse zurück warf?
Zitat:
Ich bin weiterhin dafür, dass Sidious eine richtige Abwehr wie in SWBF1 2015 bekommt. Damit hat er dann gegen Blasternutzer deutlich mehr Überlebenschancen, aktuell liegen die bei sage mal 10% im 1vs1.
Müsste die Überlebenschance gegen Sidious bei einem Blasterhelden nicht bei ca. 0,1% liegen? Oder waren es doch nur 0,05%...? Ich bin gerade etwas überfragt...!
Grüße happy
Hi @h4ppypommes !
Also soweit ich das gelesen habe bezieht sich die Geschwindigkeitssteigerung auf das Laufen von Yoda. Man sollte ihm wirklich zumindest während Präsenz eine höhere Schlagfrequenz geben. Einen Schadensreduktionssternenkarte wie von Vader wäre in diesem Fall, sprich unter Präsenz, auch super. Eventuell könnte Yoda wie Anakin durch Treffer oder durch die Aufladung bei Entfesselung,d ie nach kurzer Zeit abgebaut wird, genutzt werden, um seine Fähigkeiten, speziell Präsenz und/oder Entfesselung scheller zu laden. Nochmal genauer, bei jedem Treffer den Yoda einsteckt, kann sich etwas von der Ladezeit von mindestens Präsenz, oder auch noch zusätzlich Entesselung verkürzt werden. So 100HP Schaden für 2s Präsenz und 1s Entfesselungsladezeit verkürzung. Oder was auch geht, Entesselung, sobald es sich entlädt zum Laden der beiden Fähigkeiten zu nutzen, sprich von voller Ladung von entfesselung nach leer, 50 bis 100% Ladezeitverkürzung. Man könnte es auch so machen. Das was ich zum Schaden sage geht in Präsenzladezeit ein und das mit der Entfesselungsabsoption eben für Entfesselung.
Was haltet ihr davon? Sternenkarte zur Schadensreduktion sollte auch 25% betragen.
Ich persönlich halte nicht viel von den Sternenkarten um die Gesundheit zu erhöhen. Ich verstehe auch nicht, wieso Vader mehr Gesundheit haben kann als Anakin. 950 vs 900HP, wieso das? Ich persönlich würde Vader eher bei 700 HP sehen, dafür sollte der Imperator etwas höher liegen bei 750 oder 800HP. Übrigens finde ich das bei Yoda ebenfalls so, dass er von 700 auf 800 oder 800HP angehoben werden sollte. Sorry aber wenn Vader mit seiner Wut 1150HP hat, dann beschwert sich ja auch niemand und so weit wäre Yoda ja nicht. der wäre dann ja höchstens bei 1110HP.
Neben der weiterhin von mir gewünschten Abwehr für Sidious und der Anhebung seiner Gesundheit auf 750 oder 800HP würde ich mir eine Schadensreduktion wünschen, die er eventuell während seiner Dunklen Aura haben könnte. Ebenso wie bei Yoda könnte seine Dunkle Aura Fähigkeit durch Schaden am Gegner(nicht eigenen Schaden) schneller geladen werden. Vielleicht 100HP Schaden beim Gegner und 1-2 Sekunden weniger Ladezeit. Somit würde Sidious wie Yoda dann endlich mal in die richtige Richtung gehen, nämlich so authentisch wie möglich sein. Ich mag sicher Luke mehr als Yoda, aber dennoch sehe ich Yoda deutlich stärker als Luke, es geht mir eben mehr um die Authentizität.
Zu Chewbacca. Mir ist aufgefallen, dass sein Bowcaster keine Wärme aufbaut, seit wann ist das denn so? Wieso überhaupt? Nun soll seine Basisgesundheit erhöht werden, wo liegt er dann mit der Sternenkarte bei 1000HP? In HvV kann man Chewbacca's Schüsse nicht wirklich blocken, dann kann er ohne Wärme aufzubauen permanent schießen und man will seine Gesundheit erhöhen. Für mich absolut falsch für HvV. Man sieht mal wieder, dass Chewbacca einfach ein Problem hat, dass viele Leute in GA (da gehe ich davon aus, dass er sehr schwach ist) nach einem Buff schreien, wobei er für HvV dann wieder op ist.
EA, nochmals, gebt jedem Health on Kill ohne Fähigkeiten und dann auch als Standard ohne Sternenkarten. Ich denke gerade Chewbacca wird in GA einen Vorteil haben. Für jeden 20 HP bei einem nicht epischen Charakter und 100HP für einen epischen und egal wer es ist keine 60 oder 70 oder 110 oder 120, ganz schlicht und einfach 100HP. Ob Sidious und Iden ihre "HoK" Karten dann noch brauchen, bezweifle ich. Ist aber auch nicht schlimm.
Bei Obi-Wan ist übrigens das Problem, dass er sehr träge ist. Sein Ausweichen ist eines der langsamsten der Machtnutzer. Er hat eine kurze Verzögerung in seiner Bewegung. Sein Machtschub ist ebenfalls sehr träge, würde ihn mir mehr wie bei Luke wünschen. Nun ja seine 3. Fähigkeit ist für HvV eher schlecht. Da wäre sowas wie die Sprungangriffe von Maul, Luke oder Yoda besser.
Was die Abwehranimation von Vader beim Würgen angeht, da hat er ja auch eine sofern er seine Wutfähigkeit aktiviert. So könnte sie ja auch gemacht werden,
Bis hierhin.
Grüße!
- 7 years ago
@EA
Kann mir mal jemand erklären, wieso Yoda's Entfesselungsweite immer einbricht, wenn diese Fähigkeit geladen und wieder entladen wurde? Wenn das passiert, dann trifft man niemanden mehr, ich verstehe den Sinn nicht dahinter, wenn Entfesselung wieder entladen ist, bevor sie genutzt wurde, dann sollte diese doch bitte auf dem normalen Niveau bleiben und nicht schwumpfen!!
Eine Erklärung wäre echt nett. Danke!
- 7 years ago
Hi @all !
Ich möchte gerne mal etwas über meine Vorstellungen für Änderungen für Luke zur Diskussion freigeben:
Luke Skywalker:
Allgemein:
1. Seine Basisgesundheit könnte gerne auch bei 800 HP liegen, wenn die von Vader und Anakin in diesem Bereich liegt.
2. Seine maximale Gesundheitsregeneration sollte wie bei allen anderen epischen Charakteren bei 250 HP liegen. Klar er regeneriert bereits nach 2,7s mit einer Rate von 100 pro Sekunde, aber damals hatte er als einer der wenigen noch eine HoK Karte, diese ist ja bereits in gewisser Weise Standard. Von daher volle 250 HP.
3. Der Lichtschwertschaden von ihm soll erhöht werden, ich persönlich finde 130 HP sollten reichen, von mir aus kann er aber gerne mehr bekommen, muss aber nicht.
4. Er hat ein sehr geringen Ausdauervorrat, zudem lädt er sehr langsam diesen wieder auf. Da sollte etwas geändert werden. Angriffsschläge sollte Luke so 14 (aktuell 10) ausführen könne, Abwehr eher 14 (aktuell 10). Was das Blocken von Blasterfeuer angeht, da bin ich ja weiterhin der Meinung, dass dies deutlich weniger Ausdauer entziehen sollte als aktuell. Aktuell kann er 25 Blasterschüsse abwehren, dann wäre ich so bei 125. Dies sollte auch für andere Machtnutzer gelten.
5. Was die Ausdauerregeneration angeht. Blaster können viel schneller gekühlt werden und das sogar per Knopfdruck. Ich würde sagen Luke sollte 0,5s (1s aktuell) Ausdauerregenerationsverzögerung haben und die Regeneration nach 1,5s (aktuell 3s) abgeschlossen sein. Ähnliches bei anderen Machtnutzern.
Seine Fähigkeiten:
6. Schub. Die Standardreichweite sollte der Weite entsprechen, die er mit seiner Sternenkarte größere Schubreichweite erzielt. Ich würde es gerne sehen, wenn der Schaden gegen Machtnutzer auf über 100 HP angehoben wird. 125-150HP wären gut. Bei allen anderen wären 200 HP Schaden passend. Die Ladezeit sollte definitiv angepasst werden, so 15-16 Sekunden wären optimal. Eventuell mit einer Sternenkarte mit 20% schnellerer Ladezeit aller seiner Fähigkeiten wie bei Maul.
7. Abwehr. Hier fände ich eine leichte Schadenserhöhung gegen Machtnutzer auf 100HP und gegen alle anderen auf 150HP passend. Gleichzeitig sollte die Ladzeit von 20s, wie bei Schub auf 15-16 gesenkt werden. Da Abwehr eher etwas für den Nahkampfbereich ist, würde ich an der Reichweite nichts ändern.
8. Sprint. Schadenserhöhung auf 125 HP, um so mit Yoda und Rey in etwa auf gleicher Höhe zu sein. Ladezeit eventuell um 1 Sekunde auf 4s verkürzen. Schön wäre es, wenn er wie Yoda oder Maul im Sprung Blasterfeuer zurückwerfen könnte. Da Maul und Yoda damals sowas nicht konnten, gab es wohl diese Möglichkeit bei denen. Warum also nicht bei Luke ergänzen. Ich halte Luke's Sprint für eine sehr gute Fähigkeit, gerade weil er damit ausweichende Gegner, auch die Rollmöpse unter den Schurken, erwischen kann.
Seine Sternenkarten:
9. Sprint-Immunität ist super, so hat er auch eine Schadensreduktion, nur sollte die Reduktion auf 25-50% erhöht werden. Schön wäre selbstverständlich wenn diese Schadensreduktion die volle Ladezeit über möglich ist, aber dann wäre Luke ja permanent im schadensreduzierten Modus.
10. Jedi-Reflexe. Ich würde mir keine höhere Ladzeit wünschen, aber ich denke, dann würde Luke wohl durchgehend Sprinten.
11. Grundsätzlich fände ich eine Sternenkarte für Schadensreduktion bei Luke gut, ob sie nun eine gebuffte Sprintimmunität oder etwas neues ist, wäre mir egal.
12. Jedi-Kämpfer. Allgemeine Reduzierung des Ausdauerverbrauchs um 30%, d.h. es wären somit 18 Schläge und 18 Blocks und die Abwehr von 160 Blasterschüssen möglich.
13. Epicenter. Hier sollte der Zusatzschaden zwischen 50 und 75HP liegen und für die gesamte Weite gelten.
14. Sternenkarte zur Verringerung der Ladezeit aller Fähigkeiten um 20%, sofern die Ladzeiten nicht allgemein schon gesenkt werden.
Was würdet ihr für eine 4. Fähigkeit bei ihm gerne sehen wollen?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei jedem HP Schaden den Luke erleidet 0,04s der Ladezeit von Abwehr verkürzt wird. Das würde bedeuten 100HP Schaden den Luke einstecken muss würde die Ladezeit von Abwehr um 4s verkürzen. Alternativ auch 0,02s.
Was denkt ihr dazu?
- 7 years ago
Mir kam eben gerade ein Gedanke.
Es gibt doch immer die Trennung zwischen Schaden bei Helden/Schurken und bei Trupplern. Meist bezieht sich das auf Machtfähigkeiten. Das Machtnutzer sicher weniger Schaden durch Machtfähigkeiten nehmen können, würde mir einleuchten, also wieso wird nicht einfach zwischen Schaden Machtnutzer und Schaden nicht Machtnutzer getrennt?
Also der Schaden der aktuell gegen Helden/Schurken ist, betrifft dann nur noch Machtnutzer (Grievous ist kein Machtnutzer) und der Schaden der aktuell für Truppler steht betrifft dann alle anderen, d.h. insbesondere alle Helden und Schurken mit Blaster und Grievous.
Ich persönlich fände dies gerade für das Gleichgewicht Machtnutzer und nicht Machtnutzer absolut richtig.
Was haltet ihr davon?
Grüße!
- 7 years ago
Hallo!
Mir ist gerade noch eine Lösung für ein großes Problem in HvV eingefallen. Es war immer sehr problematisch, dass nur der, der den letzten Treffer für den Kill landet, den HoK Bonus bekam.
Wie wäre es, wenn man jeden Assist mit 50% des HoK Bonus belohnt. Das wäre dann in der Regel 10 Hp für einen Trupplerkillassist und 50 HP für einen Helden, bzw. einen Schurken!
Was haltet ihr von der Idee, so kommt es zumindest nicht mehr zum Gezanke um den letzten Treffer!
?
PS:
Vielleicht ist bei einem Trupplerkillassist auch 20 HP drin und bei epischen nur 50%
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 11 hours ago