Forum Discussion
an sich ist deine Idee mit den Punktesystem nicht schlecht, ich würde dies unterstützen, da es mittlerweile nur noch ein reines hau den Lukas Gemetzel ist. und meist sowieso nur die OP Chars genommen werden oder das ziel einfach stumpf im Kreis rennt/ fliegt. Allerdings sehe ich es dann auch kritisch bezüglich der Spieler die dann auf gründen der Team Zusammenstellung das Spiel verlassen weil sie nicht einen gewünschten Char nehmen können und dann eine Lobby suchen in der es möglich ist. Ausserdem, gibt es leider viel zu viele Spieler die zu dumm sind und nicht verstehen das man allein keine Chance hat und im Alleingang in die Gegner rennen dabei ihr ziel nicht beschützen, solche Leute würden auch bei einen Punkte System ihr eigenes Ding machen und ihr Team sich selbst überlassen. welches dann erst recht keine Chance mehr hätte.
Schwer umzusetzen, aber an sich eine schöne Idee. 🙂
PS; ich fände es super würde EA sich noch mal über Palpatin her machen, meiner Meinung nach ist er noch Stärker als Anakin. seine Reichweite der blitze ist viel zu weit, die Hälfte würde es Locker auch tun, und von den schaden mal ganz zu schweigen, ich werde jedes mal mit Rey oder anderen Helden bin in sek getötet, trotzdem ich Blocke, und oft mal zieht er mir mit einen einzigen Blitz die Hälfte meines Lebens ab.
Hi @xThe_Fato_ !
Danke für deine Rückmeldung. Für mich ist es eben nur wichtig, dass niemand zu kurz kommt. Manchmal kämpft ein Gamer gegen den Gegner und steht eventuell bei 100HP und würde mit dem nächsten Schlag gewinnen und 100HP zurückbekommen und dann kommt eben ein Mitspieler, der volle HP hat und "klaut" ihm durch den entscheidenen Treffer die notwendigen Gesundheit. Durch den Assistbonus von 20HP für einen Killassist bei Trupplern und 50% für einen Assist bei epischen Charakteren könnte man diese Ungerechtigkeit etwas abfangen. Es muss ja nicht immer Absicht sein.
Mein Alternativvorschlag wäre, derjenige bekommt den HoK Bonus zugeschrieben, der den größten Beitrag am Kill des Gegners hatte. Damit meine ich nach der letzten Regeneration der Gesundheit natürlich und eben nur noch für den, der auch noch im Spiel ist. So würde der höchste Aufwand für den Kill belohnt und nicht der letzte entscheidende Treffer.
Ich denke aber, dass der Aufwand dafür unwesentlich höher ist, als einfach den Assist entsprechen zu vergüten.
Allgemein zu den Machtnutzern:
1. Ich wäre dafür, die Ausdauersternenkarten ganz allgemein für Schläge, Blöcke und auch Abwehr von Blaster zu setzen. Aufgrund der neuen Regel nach Ausdauerverbrauch keine Schläge mehr, sollte die Ausdauerverbrauchreduzierung mindestens 25% ermöglichen.
2. Ich würde es gerne sehen, wenn Machtnutzer der Dunklen Seite durch verursachten Schaden die Ladezeit einer Fähigkeit verkürzt bekämen. Bei Machtnutzer der Hellen Seite sollte die Ladezeit einer Fähigkeit durch eingesteckten Schaden verkürzt werden. Als Richtwert würde ich sagen 100HP und 1s weniger Ladezeit.
3. Nummer 2 auch gerne als Sternenkarte, wobei diese sicher von vielen Spielern wie die HoK Karten Standard sein dürften. Von daher sollte das was ich unter 2. sagte auch standardmäßig sein.
Da ich diese Idee sehr interessant finde, werde ich mir mal Gedanken zu den einzelnen Machtnutzern machen.
Grüße!
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes und @xThe_Fato_ und andere!
Hier meine Gedanken zu Kylo Ren.
Kylo Ren:
Allgemein:
1. Basisgesundheit 750-800HP sind in Ordnung.
2. alle Daten zu seiner Gesundheitsregenerations könnten so beibehalten werden,
auch wenn ich mir schon wünschen würde, wenn die Verzögerung etwas verkürzt wird, so auf 4s und die Rate auf 75HP/s erhöht wird.
Muss aber nicht und hängt sicher auch von den Änderungen bei den Blasternutzern ab.
3. Was sein Lichtschwertschaden angeht. Normal würde ich bei ihm sagen, Tendenz höherer Schaden und niedrigere Schlagfrequenz, weil sein Lichtschwert meiner Ansicht nach etwas mehr Masse hat.
Aktuell richtet er 125HP Schaden an bei 1,6 Schlägen pro Sekunde, letzterer Wert kommt von einem YouTuber. Viele andere haben bei 1,6 Schlägen/s 130HP Schaden, also würden somit 1,5 Schläge/s
und 135-140 Schaden entsprechend passende Werte sein. Grundsätzlich kann man aber den aktuellen Wert lassen.
4. Zur Ausdauer. 14 Schläge und 14 Blocks sind möglich. Ich persönlich würde ihn bei eher 16 zu 12 sehen. Als Dunkle Seite Nutzer ist er meiner Meinung nach eher aggressiv.
Wie bei Luke würde ich die Abwehr von Blasterfeuer von 25 auf 100 anheben. Was die Ausdauerverzögerung angeht von 2 auf 1 Sekunde senken und sollte nach spätestens 2 Sekunden abgeschlossen sein.Seine Fähigkeiten:
5. Magnetschaden von 10 auf 50 bei Machtnutzern und 100 bei allen anderen anheben. Ladezeit von 20 auf 15-16s reduzieren. Ansonsten ist die Reichweite auch ohne Sternenkarte bereits sehr gut.
6. Raserei. Ladezeit mit 10 Sekunden ist gerechtfertigt, da diese oft noch fehlerbehaftet ist. Kylo springt in vielen Fällen wie eine Rakete in die Luft und ab und an scheint er auch kein Schaden
anzurichten. Wäre Raserei "tödlicher", so würde ich diese sogar auf 12s anheben wollen. Da Raserei etwas problembehaftet ist, würde ich den Schaden gegen Machtnutzer auf 150 und gegen alle anderen
auf 200 anheben. Da viele Lichtschwert- und auch Blasterhelden Kylo's Raserei mit einem Schlag kontern, würde ich seine Schadensreduktion auf 50-75% erhöhen wollen. Damit wäre blocken oder ausweichen
die bessere Wahl.
7. Starre. Ladezeit von 24s auf 18-20s reduzieren. Ich persönlich fande es super, wenn man damit nicht nur Lebewesen, sondern auch Blasterfeuer, Granaten und alle anderen Waffen für die Zeit von 2,5s
einfrieren könnte. Außerdem verstehe ich nicht, warum ein Lichtschwerttreffer die Starre bricht, Blasterfeuer aber nicht. Blaster richten mitunter mehr Schaden in dieser Zeit an.
Wenn sollte dies angeglichen werden, d.h. entweder bricht jeder Treffer die Starre oder die Starre bleibt über die volle Zeit. Ich persönlich wäre für nichts bricht die Starre und würde die Zeit der
Starre bei Lebewesen auf 1-2s verkürzen, so dass bei Kylo's Raserei unter Starre nicht voller Schaden möglich ist. Bei allen nicht Lebewesen könnte die Starre ja 3-4s halten.
So kann man einer Granate oder Blasterfeuer entkommen.Sternenkarten:
8. Belastbarkeit. Nicht nur beim aktuellen HvV auch beim neuen ist, bzw. wird es öfter als gedacht der Fall sein, dass Kylo alleine ist. Genau aus diesem Grund sollte die Karte Kylo's Lichtschwertschaden
allgemein um 20 erhöhen. Eventuell könnte gleichzeitig die Schlagfrequenz von 1,6 auf 1,7 Schläge pro Sekunde erhöht werden.
9. Annäherung. Diese Karte nutze ich immer, gerade weil man damit angeschlagene, fliehende Gegner sehr gut erledigen kann. Außerdem lässt sich der Abstand zu einem Blasternutzer verkürzen.
Hier würde ich die 40% auf 50-75% der Weite erhöhen.
10. Totale Kontrolle. Eventuell sollte diese Sternenkarte dahingehend geändert werden, dass diese eine generelle Verlängerung von Starre zur Folge hat. Viele andere haben eine Verlängerung einer Fähigkeit ohne Bedingung,
siehe Vader's Würgegriff oder Obi-Wans Gedankentrick. Totale Kontrolle könnte somit die Starre allgemein um 1s oder 40% (bei 2,5s Standard) erhöhen.
Diese ganzen Sternenkarten mit der Bedingung 2 oder mehr sind gerade bei HvV nicht immer möglich.
11. Blutrausch. Also 20HP mehr Schaden bei einem Treffer unter Raserei finde ich zu gering, dass es sich lohnt diese Karte zu nutzen. Entweder austauschen oder den Schaden erhöhen. Letzteres dann aber so 50HP Erhöhung.
12. Starker Magnet. Nun auch wenn ich für generell höheren Schaden bei Magnet bin, so würde ich den Schaden bei dieser Sternenkarte von 50 auf 75 bei Machtnutzer und 100 bei allen anderen erhöhen.
13. Berserker. Irgendwie scheint die Sternenkarte 25-30% Ausdauer für Schläge zu erhöhen. Anstelle von 14 Schlägen sind nämlich 18 möglich. Ich plädiere dafür, dass diese Sternenkarte seinen
Ausdauerverbrauch für Angriffe und jede Art der Abwehr, d.h. Lichtschwert oder Blaster, um 25% reduziert wird. Somit würde sich eine Nutzung dieser Karte auch lohnen. Mit meinen obigen Vorgaben würde er dann 20 Schläge ausführen,
15 Blocks durchführen und 125 Blasterschüsse abwehren können.Vorschläge für eine 4. Fähigkeit?
Ich könnte mir vorstellen, dass seine Raserei Fähigkeit durch ausgeteilten Schaden verkürzt wird, pro Lichtschwerttreffer (auch durch Raserei) 1s weniger Ladezeit.
Alternativ jeder HP Schaden den Kylo austeilt, 0,01s geringere Ladezeit. Alternativ 0,008s.
Was meint ihr? - 7 years ago
Hi @h4ppypommes , @xThe_Fato_ und alle anderen!
Wie angedroht hier meine Ideen zur Ladezeitverkürzung durch Schaden.
Alles gilt für die aktuellen Werte.
Ich möchte mich dabei nur auf Schäden in HvV, bzw. gegen epische Charaktere beziehen. Auf GA und die Verkürzung der Ladzeit durch Truppler angeht gehe ich hierbei nicht ein. Es geht mir nur um HvV, bzw. um epische Charaktere.
Grundsätzlich würde ich es so sehen, dass die Machtnutzer der Dunklen Seite ihre Ladzeit durch verursachten Schaden und die der Hellen Seite zugefügten Schaden verkürzen können.
Ich habe mitunter mehrere Vorschläge.Sidious:
S1: Verkürzt wird die Ladzeit von Dunkle Aura (Ladzeit 24s) und zwar durch Schaden den diese verursacht. Dunkle Aura kann während der 8 Sekunden Aktionszeit ca. 120HP Schaden anrichten. Demzufolge würde ich 1s für jede 30HP
Schaden den sie einem Gegner zufügt geben. Bei 4 Gegnern und vollem Schaden, würde dunkle Aura eine Ladezeitverkürzung von 16s bekommen.S2: Verkürzung der Ladezeit von Dunkle Aura durch Schaden der Handblitze. Beidhändig sollen Sidious Handblitze 96HP Schaden pro Sekunde verursachen. Für 1s Ladzeitreduzierung würde ich damit 96HP Schaden ansetzen.
S3/4: Fände ich weniger interessant, weil Kettenblitz eh schon relativ schnell geladen ist und es bei Dunkle Aura eben auch irgendwie besser passen würde. Ladezeitreduzierung von Kettenblitz durch Schaden verursacht durch Dunkle Aura oder
durch den Handblitz. Im Fall für Dunkle Aura wäre 1s für 15HP Schaden und bei Handblitzen 1s für 64HP Schaden mein Vorschlag. Grundsätzlich fände ich aber die Möglichkeit der Verkürzung der LAdzeit von Dunkle Aura bei Sidious am Besten.Kylo Ren:
K1: Verkürzung der Ladezeit von Raserei durch Schaden durch ein Treffer mit dem Lichtschwert, einschließlich Lichtschwerttreffer mit Raserei. 1s weniger Ladezeit, für jeden Treffer.K2/3: Verkürzung der Ladezeit von Magnet/Starre durch Schaden. 1s Reduzierung für 50HP Schaden. Bei einem Lichtschwerttreffer wären das dann 2,5s Ladezeitreduzierung.
Vader:
V1: Verkürzung der Ladzeit von Machtwürgegriff (25s Standard) durch Treffer mit seinem Lichtschwert. Sowohl Lichtschwertwurf, als auch jeder andere normale Treffer mit dem Lichtschwert. 2s Ladzeitreduzierung für einen Treffer.V2: Alternativ aber weniger interessant. 0,5-1s Ladzeitreduzierung von fokusierte Wut bei einem Treffer.
Maul:
M1: Verkürzung der Ladezeit von Machtgriff durch Treffer mit dem Lichtschwert. So wie bei Vader sollte jeder Treffer zählen. 1s für jeden Treffer fände ich passend.Dooku:
D1/2: Verkürzung der Ladezeit von Blitzbetäubung/Duellant durch einen Treffen mit seinem Lichtschwert. 1s geringe Ladzeit durch ein Treffer. Ich weiß, dass er bereits Sternenkarten zur Verkürzung hat, eventuell kann bei deren Nutzung
die Verkürzung auf 0,5s reduziert werden.Yoda:
Y1/2: Reduzierung der Ladezeit von Präsenz/Entfesselung durch ungenutze Absorption von Entfesselung. 4/5s schnellere Ladzeit, wenn Yoda eine vollgeladene Entfesselung wieder entladen lässt.
Somit würde die Ladung nicht einfach verpuffen. Yoda würde, sowie ich ihn kenne, diese Energie definitiv weiter nutzen.Y3/4: Reduzierung der Ladezeit von Präsenz/Entfesselung durch empfangenen Schaden. 1s schnellere Ladezeit durch 50/75Hp Schaden.
Obi-Wan:
OW1/2: Reduzierung der Ladezeit von Gedankentrick/Machtschub durch empfangenen Schaden. 1s schnellere Ladezeit durch 50/75HP Schaden.Luke:
L1/2: Reduzierung der Ladezeit von Machtschub/Abwehr durch empfangenen Schaden. 1s schneller Ladezeit durch 50HP Schaden.Rey:
R1/2: Reduzierung der Ladezeit von Gedankentrick/Einsicht durch empfangenen Schaden. 1s schnellere Ladezeit durch 50/150HP Schaden.Anakin hat bereits eine Fähigkeit, die sich durch Schaden laden lässt, daher ist die für ihn nicht notwendig.
Meine Favoriten sind: S2, K1, V1, M1, D1, Y1/3, OW1, L2 und R1.
Was haltet ihr von diesem Konzept? Ich möchte mal eure Meinungen hören.
Besten Dank und Grüße! - 7 years ago
ohh ja was das kills kauen angeht gebe ich dir voll kommen recht, viele überlassen einen die Arbeit und Snacken ihn dann weg wenn er fast besiegt ist .. z.b. anakin mit 1000 HP auf 100 oder gar 26 HP runter gehauen und dann kommt jmd und gibt ihm den Rest und ich guck doof aus der Wäsche, und bekomme gerade mal einen assist, klar ist in der liste ein kill aufgeführt allerdings entgehen einen nicht nur die HP durch die HoK sondern auch die punkte zum Leveln eines chars oder um in der Liste auf einen Höheren platz zu kommen z.b. 1 oder 2ter. und da man "nur" den assist bekommt, weil jmd den kill/ die Kills geklaut hat ist man dann auf den 3-5 platz und hat im endefekt mehr gemacht als der jenige der die kills abgestaubt hat und den dann auch noch vor ich in der Tabelle sieht.. das habe ich extrem oft.
- 7 years ago
Warum nicht viel einfacher @TiNie1977 ? Es bekommt derjenige den HOK-Bonus gutgeschrieben, der den meisten Schaden verursacht hat. Aus die Maus!
Selbiges könnte man bei den Kills einführen. Wer den meisten Schaden ausgeteilt hat bekommt auch den Kill gutgeschrieben und alle anderen Beteiligten den Assist. So wie du auch ähnlich geschrieben hattest.
Zitat:
derjenige bekommt den HoK Bonus zugeschrieben, der den größten Beitrag am Kill des Gegners hatte. So würde der höchste Aufwand für den Kill belohnt und nicht der letzte entscheidende Treffer.Jetzt könnte man sich darüber streiten, das derjenige ja aber nicht den tödlichen Treffer gelandet hätte. Stimmt! Aber erstens wäre es gerecht und zweitens ist der Gegner durch den hohen Schaden desjenigen verblutet 😉
Eigentlich sind das doch Pausenthemen 8 jähriger in der Grundschule. "Das war aber mein Kill und ich müsste den bekommen sowie den HOK-Bonus. Und ich war auch viel schneller als du, weil ich einen Xbox Elite Wireless Controller habe und du nicht, ätsch".
Zitat:
Ich würde es gerne sehen, wenn Machtnutzer der Dunklen Seite durch verursachten Schaden die Ladezeit einer Fähigkeit verkürzt bekämen. Bei Machtnutzer der Hellen Seite sollte die Ladezeit einer Fähigkeit durch eingesteckten Schaden verkürzt werden.Wenn man es so machen würde, wären Blasternutzer der dunklen Seite gegenüber deren Machtnutzern im Vorteil, da diese auch Schaden auf Distanz verursachen können. Halte ich nicht für sinnvoll! Es ist wie ein Ungleichgewicht der dunklen Seite, worunter das Balancing zwischen der hellen und der dunklen Seite leiden könnte.
Das bringt mich auch auf das Thema der Punkteverteilung für ausgeteilten Schaden. Blasternutzer waren dabei immer im Vorteil und haben aus diesem Grund sehr oft nach den Runden das Leaderboard angeführt, da sie aus der Entfernung ja auch Treffer erzielen können, im Gegensatz zu Machtnutzern.
Man könnte im Neuen HvV die Platzierungen rein über die Kills welche letztendlich erzielt wurden abhandeln. Wozu braucht man dazu Punkte? Sollte das Trefferpunktesystem beibehalten werden, sollten für ein besseres Balancing die Punkte für Treffer bei Blasternutzern etwas reduziert werden. Besser wäre es aber meiner Meinung nach, die Punkte gleich ganz abzuschaffen...!
Grüße happy
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes !
Schon erstmal direkt:
Zitat:
Wenn man es so machen würde, wären Blasternutzer der dunklen Seite gegenüber deren Machtnutzern im Vorteil, da diese auch Schaden auf Distanz verursachen können. Halte ich nicht für sinnvoll! Es ist wie ein Ungleichgewicht der dunklen Seite, worunter das Balancing zwischen der hellen und der dunklen Seite leiden könnte.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann frage ich dich, wo rede ich von Blasternutzern?
Blasternutzer erwähne ich nicht, ich rede allgmein von Machtnutzer, die da wären:
Sidious, Vader, Kylo Ren, Dooku, Maul, Yoda, Anakin, Obi-Wan, Luke, Rey.
Grievous und alle Nutzer von Blastern, einschließlich Lea, sind für mich in diesem Spiel keine Machtnutzer.
Sollte das falsch rüber gekommen sein, möge man mir das entschuldigen.
Wenn ich Laden einer Fähigkeit durch zugefügten oder eingesteckten Schaden spreche, soll sowas nur für Machtnutzer, also die zehn oben in der Liste gelten (im speziellen außer Anakin). Dazu habe ich ja auch eine Auflistung von möglichen Fähigkeiten gemacht. Es war auch nur ein Gedanke. Anakin hat ja auch eine 4. Fähigkeit und die lädt sich so.
Nochmals:
Mir sind Blasternutzer in SWBF2 egal und deutlich zu stark gegenüber Machtnutzern, damit echtes Star Wars Feeling aufkommt.
Was den Bonus der HoK Karten angeht, beobachte ich immer wieder, dass Spieler absichtlich warten, bis sie den entscheidenden Schlag ausführen um den Kill zu bekommen, auch wenn sie die Bonusgesundheit nicht brauchen. Aus diesem Grunde war ich eben dafür Assists auch zu beteiligen. Ich weiß nicht, wie hoch der Aufwand ist, zu speichern, wer welchen Schaden wem zugefügt hat, ich versuchte eine einfache Lösung zu finden und sagte pauschal 20HP bei Trupplern als Assist und 50% bei epischen Charakteren. Ein Punkt ist auch, wie weit willst du den Schaden zurückrechnen? Über die gesamte Lebenszeit im Spiel, dass kann dann dauern? Nach der letzten Erholung, da könnte dann vorher bereits jemand 800HP Schaden zugefügt haben und muss dann nur noch 150-300HP Schaden zufügen. Das wären dann die Probleme, dann lieber eine pauschale um es eben nicht komplizierter zu machen.
Auf der anderen Seite denke ich mal, dass Fairfight, sofern noch aktiv, den Schaden schon speichert, damit Cheater mit Damage oder Health Hacks direkt erkannt werden. Auch wenn ich nicht glaube, dass es gemacht wird. Wie gesagt, manchmal ist weniger eben mehr. Ich persönlich wollte einen sehr unkomplizierten Vorschlag machen.
Man darf nicht vergessen, dass es sicher auch mehr als einen Spieler gibt, der mit einem Assist belohnt wird. Also irgendwelche Argumentationen halte ich für unnötig, wieso nun wer es mehr verdient hat. Fakt ist eben wie oben erwähnt, viele warten, um den entscheidenden Treffer zu laden. Genauso gibt es genügend, die nur auf das Ziel gehen, weil es am meisten Punkte gibt, ob sie nun selbst das Ziel sind und alleine gegen 4 sind, ist den in der Regel egal. Diese Individuen sind leider auch ratschlagsresistent, da hilft einfach nur direkt das Spiel zu verlassen. Würden das alle machen, so wären diese Spieler sehr schnell alleine und würden sich damit abfinden oder endlich mal zuhören. Nein ich rede nicht von unerfahrenen Spielern sondern einfach diesen, die nur die Punkte sehen.
Besten Dank!
Grüße!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 ,
ich hatte es falsch gelesen. Nur bezogen auf Machtnutzer ist mir die Sache klar! Ich ging nur von der hellen und der dunklen Seite aus.
Ich hatte diesen Vorschlag gemacht damit es gerecht bleibt. Die Kills sollen ja nun dem Team gutgeschrieben werden (25 bis Sieg) womit es somit nicht mehr so genau sein muss wer wem wieviel Schaden zugefügt hat. Assists kann man damit ebenso unter den Tisch fallen lassen! Daher hoffe ich, dass es dann auch nur noch eine Teamplatzierung geben wird und keine Einzelplatzierung mehr.
Ich denke es ist der richtige Weg:
- Kein Ziel mehr
- Nur noch Teamkills
- keine Assists mehr
- keine HOK in HvS (somit kann auch niemand mehr darauf warten, nur um sich den entscheidenden Treffer zu holen)
Zitat:
Nein ich rede nicht von unerfahrenen Spielern sondern einfach diesen, die nur die Punkte sehen.Das weiss ich. Ich selbst habe leider genügend dieser Spieler in meinem Team gehabt und nicht nur einmal wegen solchen Spielern verloren! Schön zu wissen daß dies wenigstens in HvS bald ein Ende haben wird.
Grüße happy
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes !
Nicht schlimm mit dem Missverständnis, mir ging es darum, dass EA beim lesen meiner Idee nicht direkt wieder "abschaltet". Da mir die Ladezeiten von einigen Fähigkeiten zu lang sind, wäre ich vielmehr für eine allgemeine Ausdauer für die Macht bei den entsprechenden Machtnutzern. So könnte man, ähnlich wie im Arcade, wenn Fähigkeiten schnell geladen werden, bestimmte Fähigkeiten wesentlich schneller wieder nutzen. Je nach Machtnutzer gibt es dann ein unterschiedlich hohe Ausdauer, so würde Yoda und Sidious dann den mit Abstand höchsten Vorrat haben. Selbstverständlich können dann auch die Machtfähigkeiten unterschiedlich viel Machtausdauer verbrauchen. Ich persönlich finde es immer seltsam, wenn Machtnutzer für eine spezielle Fähigkeit eine "Erholzeit" benötigen. Machtausdauer macht da meiner Meinung nach mehr Sinn, würde aber wieder einen größeren Eingriff in das Spiel bedeuteten, aus diesem Grund fände ich das Laden einer Fähigkeit durch Schaden am interessantesten, sozusagen als Kompromiss.
Die kommende Überarbeitung von HvV hört sich generell gut an, nur was wird dann mit den HoK Karten? Eventuell wird diese ja überflüssig und man kann eine zweite Stufe der Regeneration einführen. Die erste Regeneration bleibt so und wird ergänzt. Vollständige Herstellung der Lebenspunkte nach einer gewissen Zeit. Oder vielleicht noch besser, jeder ausgeteilte Schaden heilt etwas. Somit würden die Lebenspunkte nicht mehr durch Kills aufgefüllt werden, siehe HoK, sondern einfach durch Schaden. eventuell für 100HP Schaden 10HP eigene Heilung. Natürlich kann dies auch abhängig vom einzelnen Charakter machen. Dies soll nur für HvV gelten, bzw. ich rede nur davon.
Um es nochmal klar zu sagen. Je nach durchschnittlichem Schadenswert, kann für jeden Charakter bei einem (verursachten) Schaden von 100HP die eigenen HP um einen individuellen Wert geheilt werden. Der entscheidende Kill oder Assist wäre dann nicht notwendig. Für mich ist diese Idee sicher das Beste was man nun machen könnte.
Die HoK Karten wären damit obsolet für HvV und 3 Sternenkarten könnten genutzt werden. Bitte dann nur keine Heilung durch Fähigkeit oder so. Jeder Schaden heilt. Natürlich sollte, wie ich bereits sagte, die Heilung vom Schadenspotential des Charakters abhängen. Anakin kann selbstverständlich deutlich mehr Schaden verursachen als Maul. Dementsprechend sollte Anakin weniger Heilung bei 100HP erfahren.
Wäre natürlich dann auch interessant einzelne Duelle zu verabreden. Ist mitunter bei HS auch möglich gewesen, leider nicht so schön. Wäre schön, wenn man HS dann auch anpassen würde. Ich persönlich finde es gut, dass EA von Anfang an sich bereit zeigt Änderungen vornehmen zu können, sollte dies nötig sein. So muss man nicht gleich anfangen alles zu verteufell, sondern kann ein Vorschlag einreichen.
Besten Dank und Grüße!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 .
Ich hatte es total überlesen! Passiert wenn man etliche Tabs geöffnet hat, Beiträge beantwortet und gleichzeitig noch eine Übersetzung schreibt xD.
Damit ich es richtig verstehe... die Fähigkeiten laden sich aber zusätzlich trotzdem langsam auf beim Laden einer Fähigkeit durch Schaden? Weil wenn nicht, dann würde die Fähigkeit sich ja gar nicht laden, wenn man keinen Schaden einsteckt. Oder meinst du es als Zusatz zur aktuellen Ladedauer der Fähigkeiten?
Mit dieser Art Machtvorrat fände ich gar nicht mal so schlecht. Wenn man jetzt mal Anakin als Beispiel nimmt, würde der Einsatz von Vergeltung seinen gesamten Machtvorrat aufbrauchen und er könnte vorerst keine seiner anderen Fähigkeiten nutzen, bis der Vorrat wieder angestiegen ist. (man könnte unterschiedliche, charakterbezogene Boni durch Kills etc. einbauen, womit man seinen Vorrat schneller wieder aufstocken könnte)
Momentan haben alle Charaktere 3 Ladezeiten (Anakin 4). Mit diesem System hätten alle nur noch 1. Man müsste nur die Verbrauchsgrenzen der einzelnen Fähigkeiten festlegen.
Hier mal als Beispiel:
Machtpool 100%
Verbrauch:
- Leidenschaftlicher Hieb 25%
- Heldenhafte Macht 50 %
- Magnet-Dominanz 75%
- Vergeltung 95%
(Ob man 100% als das Maximum nimmt oder dieses durch Boni erweiterbar wäre lasse ich jetzt einmal offen)
Anhand dieses Beispiels hätte Anakin jetzt folgende Möglichkeiten:
1*Vergeltung
1*Leidenschaftlicher Hieb + 1*Magnet-Dominanz
1* Heldenhafte Macht + 2* Leidenschaftlicher Hieb
Natürlich könnte man auch nur 1*Heldenhafte Macht nutzen und läd seinen Pool dann einfach weiter auf bis es z.B. für Magnet-Dominanz reicht.
Gute Frage mit den HOK-Karten!? Zuletzt wurde bei allen die HP voll aufgefüllt, wenn ein neues Ziel gesucht wurde. Das fällt dann flach.
Vollständige Herstellung der Lebenspunkte nach einer gewissen Zeit wäre das richtige für Wegläufer oder Boba Fett. Oder man setzt einen Schadens-Maxwert den man Gegnern hinzugefügt haben muss, um seine HP vollständig zu regenerieren (inkl. Anzeige). Dieser sollte etwas höher angesetzt sein, quasi als Belohnung wenn man gut gekämpft hat.
Zitat:
Ich persönlich finde es gut, dass EA von Anfang an sich bereit zeigt Änderungen vornehmen zu können, sollte dies nötig sein. So muss man nicht gleich anfangen alles zu verteufell, sondern kann ein Vorschlag einreichen.Dem stimme ich zu! Man darf ja nicht vergessen, dass einiges auch erst feingetunt werden muss, bis es richtig funktioniert...
Grüße happy
- 7 years ago
Nochmals ein Aufruf an die Star Wars Battlefront II AHQ-Community.
Nennt hier gern eure Ideen oder Vorschläge. Ihr seid diejenigen, die Battlefront II spielen und die gesamte Battlefront II Community hat die Möglichkeit Änderungswünsche zu nennen, welche auch berücksichtigt werden können.
Hier wird niemand verurteilt, bloßgestellt, blamiert noch auf sonst irgend eine Weise diskriminiert, nur weil er einen Vorschlag oder eine Idee genannt hat.
Jeder hat seine eigene Meinung, welche auch anständig diskutiert werden kann oder woraus andere Ideen entstehen können. Also haut auf die Tasten für ein besseres Star Wars Battlefront II HvS (Ich mache auch gern nochmal den Anfang 😉)
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes !
Zum Fähigkeiten schneller Laden. Ich dachte mir, man nimmt für jeden Machtnutzer eine Fähigkeit und gibt ihr die Möglichkeit schneller zu laden.
Nutzer der Hellen Seite erhalten ein Ladebonus durch eingesteckten Schaden, wie bei Anakin und Nutzer der Dunklen Seite durch ausgeteilten Schaden. (Wobei es umgekehrt auch gut wäre, da die Dunkle Seite sonst durch ihre eh sehr aggressive Auslegung weiteren Bonus erhält.) Jedenfalls habe ich bereits geschrieben, dass pro Schaden (zugefügt oder ausgeteilt) die Ladzeit der bestimmten Fähigkeit verkürzt wird. Natürlich würde sie weiter normal geladen werden, es ist eben nur ein Boost und würde damit Anakin's Vergeltung etwas Rechnung tragen.
So könnte Kylo Ren z.B. seine Raserei (Magnet) oder Luke's Abwehr schneller laden. Klar sollte die ausgewählte Fähigkeit bei Nutzern der Hellen Seite eher etwas verteidigendes und bei den Nutzern der Dunklen Seite etwas aggressiv angreifendes sein. Ich habe dazu bereits etwas geschrieben. Die Werte dort sind eben nur mal so im Vorbeigehen entstanden und sollten eher Beispiele sein, wie realitätsnah die nun sind, keine Ahnung.
Die Machtausdauer wäre deswegen gut, weil man dann auch ggfs. eine bestimmte Machtfähigkeit mehrmals hintereinander nutzen kann, so wie es auch in den Filmen möglich wäre.
Dein Beispiel ist zwar schön, würde dem Spieler aber nicht ermöglichen alle 3 normalen Fähigkeiten hintereinander einzusetzen. Anstelle von 25%, 50% und 75% könnte ich mir eher 20%, 40, 40% vorstellen (ggfs 20,30,30). Bei Vergeltung würde ich dann 60% ansetzen. Aber da ich nicht denke, dass dahingehend etwas geändert wird, erspare ich mir eine Liste dazu.
Nun, klar verstecken oder laufen einige Spieler dann weg, deswegen sagte ich ja, dass jeder Held oder Schurke durch ausgeteilten Schaden, unabhängig ob jemand gekillt wird, Für 100HP Schaden ein Gesundheitsbonus bekommt. Triff z.B. Luke Kylo mit dem Lichtschwert oder richtet er mit einer seiner Fähigkeiten Schaden bei ihm an, so würde Luke z.B. für jede 100HP Schaden sagen wir mal 20HP Gesundheit zurückbekommen und ohne das Kylo gekillt wird. Für mich ist das besser als Health on Kill, weil man dann nicht diesen Streit hat. Im Prinzip wäre es Health on Damage und das wenn dann bitte ohne eine Sternenkarte dafür zu benötigen, sondern per default.
Für mich jedenfalls wäre diese HoD per default das beste Konzept.
Persönlich wäre ich auch dafür, dass man in ähnlicher Art im Kampf auch Ausdauer zurückbekäme, z.B. 250HP Schaden und 2-4 Lichtschwertschläge. Auch die Idee mit der Machtausdauer könnte so einen Ausdauerbonus erhalten. 100HP Schaden und 10% Machtausdauer zurück.
Natürlich würde die Machtausdauer und ein Bonussystem durch Schaden, die Idee mit der schnelleren Ladung einer Machtfähigkeit durch "Schaden" ablösen.
Wenn es nach mir geht wäre ich für ein Machtausdauersystem, mit Health on Damage (HoD), LightsaberStamina on Damage (LSoD) und ForceStamina on Damage (FSoD).
Besten Dank und Grüße!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 .
Zitat: Dein Beispiel ist zwar schön, würde dem Spieler aber nicht ermöglichen alle 3 normalen Fähigkeiten hintereinander einzusetzen.
Deswegen ist es ja ein Beispiel gewesen. Es ging ja nur um die Idee dahinter. Natürlich könnte man die Werte der %te weiter anpassen. Wenn man zusätzlich die von mir genannten Boni auf die 100% aufrechnen würde, dann würde es, wenn man gut spielt, wahrscheinlich sogar auch reichen um alle Fähigkeiten hintereinander einsetzen zu können. Ob und wie solch ein System letztendlich in der Praxis funktionieren würde, kann man nur austesten.
Die Idee HOD anstelle von HOK einzuführen halte ich nicht für schlecht. Ob und wie es funktioniert bzw. sich umsetzen lässt könnte man aber auch erst sehen, wenn man es testet. Ich persönlich finde, es sollten nicht zu viele verschiedene Werte genommen werden.
Zitat: Oder man setzt einen Schadens-Maxwert den man Gegnern hinzugefügt haben muss, um seine HP vollständig zu regenerieren (inkl. Anzeige). Dieser sollte etwas höher angesetzt sein, quasi als Belohnung wenn man gut gekämpft hat.
Das und Machtausdauer wäre nicht schlecht. Um diese Gesundheitsregeneration zu erhalten muss man schon gut kämpfen, also wenig Treffer einstecken. Finde ich persönlich nicht verkehrt.
Grüße happy
- 7 years ago
Hallo!
Ich habe nun endlich länger das neue HvV testen können und ich persönlich fande die Matches alle deutlich besser als die damals mit Ziel. Es war die absolut richtige Entscheidung Ziele aus diesem Modus zu tilgen. Irgendwie wirkt nun alles nicht mehr so gezwungen und es läuft auch niemand mehr wirklich weg. Ganz im Gegenteil ich habe mitunter toll choreographierte Kämpfe gesehen, egal ob einer gegen 2 oder 3, oder 3 gegen 3. Für mich machen die Matches vom Spielprinzip her sehr viel Spaß, das einzige was Probleme macht ist, irgendwie ist HvV nun deutlich verbuggter als vorher.
Gerade viele Fähigkeiten lösen aus, bewirken nichts und werden dennoch geladen, irgendetwas wurde gewaltig geändert. So macht es dann nicht wirklich Spaß, weil die Blasternutzer weiterhin viel zu op sind, neben Anakin versteht sich, der auch op ist.
Da muss noch etwas justiert werden und endlich mal die Bugs behoben werden.
Grüße!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 .
Ich hatte mich zum Neuen HvV ja bereits geäussert und die einzige Choreographie die ich auf der Xbox erkennen nennt sich Spamming. Da es ein Teamkampf ist sollte die Plazierung dementsprechend auch so gewertet werden. Dazu hatte ich mich ja bereits hier geäussert. Vielleicht wird dahingehend ja noch etwas geändert damit man endlich ein gutes HvV spielen kann. Ich möchte Star Wars Battlefront II spielen und nicht Star Wars Spamfront II.
Grüße happy
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes !
Wie du weißt, bin ich absolut für deine Vorschläge. Ich persönlich hatte den Eindruck bei den HvV Spielen die ich gespielt habe, dass es deutlich gesitteter zu ging. Es mag sein, dass ich nur mit ordentlichen Mitspielern zu tun hatte. Es war sehr viel Ausweichen im Lichtschwertkampf als sonst, irgendwie hatte ich den Eindruck, sobald ein Ziel vorgegeben war, standen alle unter dem Druck genau dieses Ziel zu jagen. Im aktuellen HvV ging es nun ohne Ziel versentlich entspannter zu, von einem Gemetzel war ich deutlich entfernt. Es entwickelten sich auch öfter 1vs1 Duelle, die dann leider öfter gestört wurden. Keine Ahnung wie es ist, wenn Mittags die ganzen Kiddies aus Europa auf dem deutschen Server HvV spielen. Mag sein, dass dort viele nur hirnlos durch die Gegend laufen.
Selbstverständlich gab es auch Lichtschwertspamming, aber wer mit weniger Lebenspunkte und schlechteren Lichtschwertschaden ins Spamming geht ist selbst Schuld. Der Großteil der Siege in Kämpfen war aber nicht durch Spamming erzielt. Diese Entwicklung fand ich persönlich sehr lobenswert, inwiefern dies nun auf anderen Zeiten und Spieleplattformen zutriff kann ich nicht sagen. Ich drehe mal den Spieß um und rate dir vielleicht auf PC umzustiegen 😇, eventuell hast du dann mehr Machtnutzer im Spiel und auch noch bessere Mitspieler.
Ich gebe zu bedenken, ein PC zusammenzustellen und einzurichten setzt nun mal etwas an Gehirnschmalz voraus, als bei einer Konsole. 😇 Möglich, dass sich dies in der entsprechenden Spielart manifestiert. Ich persönlich sehe dich dabei zu 100% bei den PClern mit Gehirnschmalz. 👍
Was mich eben nur stört sind die gestiegene Anzahl an Bugs im Spiel. Weiterhin sind die Blasternutzer weiterhin zu stark für ein Star Wars Spiel. Ich wurde oft genug durch Faustschläge durch einen Lichtschwertblock gekillt, außerdem sollte man den Bonus durch Kopfschüsse reduzieren. So schnell wie dabei die Lebensenergie schwindet, hat im Nahkampf kein Machtnutzer eine Chance, gerade wenn Faustschläge und die Ausweichrollen dazu kommen, die Machtfähigkeiten blockieren können. Warum nur einige Machtfähigkeiten nicht blockierbar sind, wie Vaders Machtwürgegriff, Machtschübe und so weiterhin blockierbar sind, ist mir nicht wirklich klar.
Ich persönlich wäre dafür, die Machtnutzer (inklusive Sidious) mit einem vollständigen Block auszustatten. Damit würde man durch Drücken der Blocktaste im Sprung, beim Laufen und beim Ausweichen auch abwehren können. Ausweichen oder Rollen ohne Block sollten dann nicht mehr durch Machtfähigkeiten abwehrbar sein.
Aus meiner Sicht haben viele Machtnutzer da ein riesen Problem gegen Blasternutzer. Gerade Sidious ohne Block ist sehr anfällig für Blasterfeuer, gerade weil er im Sprung gleitet. Ich persönlich fände es gut, wenn man dieses Gleiten unterbrechen könnte, bzw. ihm ein Block gibt und das Gleiten streicht.
Grüße.
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 .
Nun ich war ja sehr lange PCler. Das ging so Ende der 80er los und endete bei mir 2006. Konsolen hatte ich schon vorher aber seitdem habe ich fast ausschließlich auf Konsolen gespielt. Mir wieder einen Gamer PC zusammenzustellen hätte ich kein Problem mit (vom Gehirnschmalz-Standpunkt aus gesehen). Klar gibt es positive Gründe auf dem PC zu spielen aber auch viele negative. Gerade was das Cheaten angeht, sieht es auf dem PC echt mies aus und ob ich mir sowas geben muss...!? In den guten 80ern und 90ern war daß noch nicht so schlimm wie es heute ist. Aber du weisst ja selbst wie es zu dieser Zeit war, was das Gaming angeht.
Zitat:
Der Großteil der Siege in Kämpfen war aber nicht durch Spamming erzielt.Nein das würde ich auf Xbox auch nicht behaupten. Es macht nur keinen Spaß gegen Spammer zu spielen. Da hilft es auch nicht, ob ich gewinne! Dann könnte ich auch mit einer Scheibe Toastbrot spielen, was genauso spannend und fordernd wäre. Wenn jemand wie ein irrer mit dem LS auf mir herumhackt, vermittelt es mir nicht gerade das epische Gefühl eines Lichtschwertduells und das macht mir die Atmosphäre kaputt.
Zitat: aber wer mit weniger Lebenspunkte und schlechteren Lichtschwertschaden ins Spamming geht ist selbst Schuld.
Da wir gerade beim Spammen waren... den o.g. Fall verstehe ich jedesmal überhaupt nicht. Ich renne als Beispiel mit Vader und voller HP über die Map und plötzlich springt mich ein Luke an der kurz vor seinem letzten Atemzug ist. Äähhm, ja...
Was die Blasternutzer angeht kann ich dir nur recht geben. Vielleicht sollte man auch einen reinen LS-Duell-Modus machen wo man auch die Anzahl der Spieler wählen kann.
Sidious Dunkle Aura wirkt ja schon ähnlich wie ein Block. Vielleicht sollte man ihm zusätzlich Blasterbeschuss-Imunität geben während Dunkle Aura aktiv ist. Er ist wirklich eine springende Zielscheibe für Blasterfeuer. Da er nicht blocken kann ist man ja oftmals auch gezwungen zu springen. Daher wäre eine schöne 4. Fähigkeit von ihm, wenn alle Gegner in einem gewissen Radius um ihn herum weggeschleudert werden würden. Also eine 360° Machtexplosion. So könnte man sich auch hervorragend Rebellen vom Hals halten.
Grüße happy
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes !
Ich denke man sollte es irgendwie hinbekommen, dass Lichtschwertspammer ein nachteil durch ihr Handeln erfahren.
Ich hatte letztens eine Idee, die ich noch im englischen Forum zu Helden und Schurken posten werde.
Man kann Lichtschwertschläge doch in folgende Fälle teilen:
1. Lichtschwertschlag ins Leere.
2. Lichtschwertschlag in einen Block.
3. Lichtschwertschlag der den Gegner trifft und Schaden anrichtet.
4. Lichtschwertschlag der an einem anderen Schlag mit einem Lichtschwert abprallt. (Früher passierte sowas bei einem normalen Lichtschwertkampf, ob das aktuell möglich ist weiß ich nicht, es kann auch einfach nur Schaden bei beiden Gegnern auftreten. Ich persönlich würde bei einem gleichzeitig Schlag lieber ein Abprallen bevorzugen)
Nummer 4. ist eine Möglichkeit Anakin's leidenschaftlichen Hieb zu parieren/ zu blocken.
Wieso sollte man den Ausdauerentzug nicht dementsprechend für diese 4 Fälle anpassen?
Der aktuelle Wert für ein Lichtschwertschlag würde dann die Nummer 3 sein.
Alle anderen könnten davon mit einem Faktor berechnet werden.
Nummer 1 ist wohl eher ein "leichter" Schlag mit weniger Ausdauerentzug als 3. Eventuell könnte man so einen Schlag ins Leere mit einem Faktor 0,5-0,75 berechnen.
Alsonur 50% Ausdauerentzug eines Schlages mit einem Treffer. Ein Schlag in einen Block könnte man mit einem Faktor 1,25 - 1,5, also 25% - 50% mehr Ausdauerentzug als ein Schlag Nummer 3 berechnet werden. Wie nun Nummer 4, also ein Zusammenprall, berechnet werden sollte, kann ich nicht sagen, eventuell mit 10% Strafe oder eben wie ein Treffer des Gegners.
Wenn nun jemand permanent in einen Block drischt, dann wird er sehr schnell seine Ausdauer verbraucht haben und wäre somit angreifbar. Vielleicht wäre dies ein Mittel die Spammer zur Vernunft zu bringen. Ich persönlich gebe zu auch ab und an zu Spammen, einfach weil es Erfolg haben kann. Den erlitten Zusatzschaden kann man gut mit den 100HP Bonus durch HoK wieder ausgleichen, genau aus dem Grunde fände ich eine vollständige Heilung nach gewisser Zeit besser als die HoK Karten. Ich habe oft genug mit diesem Lichtschwertspamming gegen 2-3 Gegner gleichzeitig gewonnen. Jedesmal kam mit der HoK Bonus zu Gute, ansonsten hätte ich keine Chance gehabt.
In der Regel bringen derartige gezielte und überlegte Sanktionen mehr, als mit den Leuten zusprechen. Ich weiß auch nicht, ob man nach einem Lichtschwertblock direkt den Gegner treffen und verletzen kann, dies wäre natürlich auch wichtig. Nach jedem Block müßte eine gewisse Gefahr sein, einen Treffer zu landen.
Damit Lichtschwertkämpfe authentischer werden, müsste man die Animation beim Abwehren und Angreifen deutlich abwechslungsreicher gestalten. Aktuell gibt es ja nur ein Block, bei dem nicht viel Bewegung zu sehen ist. Ein wenig mehr Abwechslung wäre sehr gut, unterstützt von automatisch ausgelösten Emote/ Zitaten. Irgendwie wird so oft automatisiert im Spiel gesprochen, bei Lichtschwertkämpfen wo es am interessantesten, gerade für eine tolle Atmosphäre wäre, ist davon nichts geblieben.
Ich wäre dafür HS zu einem reinen Lichtschwert HvV zu machen, für 4 Spieler. Eventuell 20 Kills oder so. Was ich grundsätzlich gut finde ist, dass HvV nun auch mit 6 Spielern startet. Was schelcht ist, sobald ein 7 Spieler dazu kommt, wird der Countdown gestoppt. Wenn man mit 6 startet, dann sollte man auch zu 6 bleiben.
Ich bin weiterhin guter Hoffnung, dass Sidious seinen BF1 2015 Block erhält, das Know-How dafür ist ja bereits vorhanden. Alles andere Macht kein Sinn, zumal ich seine "alte" Abwehr richtig "cool" finde. Für alle Machtnutzer eine 4. Fähigkeit einzuführen wäre richtig, nur eventuell kann man Sidious "Electrocute"-Fähigkeit 360 Grad fähig machen und den Gegner umwerfen und oder Schaden zufügen. Ich persönlich finde diese Fähigkeit wie sie aktuell ist sehr schlecht, gerade weil sie eine sehr lange Ladezeit hat und der Schock nur 1s hält. (Ich gebe zu, ich bin eh kein Anhänger von Schock oder ähnlichen Fähigkeiten) Eine anderen 4. Fähigkeit von Sidious könnte auch ein Maul Würgegriffwurf auf 360 Grad sein. Das Sidious würgen kann, sieht man ja auch in der Clone Wars Animationsserie.
Um noch einmal zum Thema neues HvV zurückzukommen. Ich persönlich hatte eben den Eindruck, dass die Gegenspieler etwas besonnener vorgegangen sind, d.h. etwas mehr ausgewichen sind und versucht haben zu blockieren. Vorher sind alle sofort auf das Ziel gelaufen, ohne zu schauen, was andere machen. Dieses rote Tuch ist nun weg und eventuell begreifen viele mittlerweile, dass jeder Verlust schwerer wiegt. So ist eben der Eindruck den ich am PC außerhalb der Mittagszeiten hatte. Ich persönlich kann daher das angesprochene Gemetzel nicht sehen. Bis auf vereinzeltes Spamming, ist der Kampf gegen ein Lichtschwertnutzer aber deutlich ruhiger geworden. Fehlen nur noch automatisierte Emotes, die das Kampfgeschehen begleiten.
Grüße!
Post Scriptum:
Mein Vorschlag für Sidious aktuelle 3. Fähigkeit mit dem Umwerfen und zufügen von Schaden bedeutet selbstverständlich gleichzeitig den Wegfall der Betäubung von 1s!!!!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 11 hours ago