Forum Discussion
Hi @h4ppypommes und @xThe_Fato_ und andere!
Hier meine Gedanken zu Kylo Ren.
Kylo Ren:
Allgemein:
1. Basisgesundheit 750-800HP sind in Ordnung.
2. alle Daten zu seiner Gesundheitsregenerations könnten so beibehalten werden,
auch wenn ich mir schon wünschen würde, wenn die Verzögerung etwas verkürzt wird, so auf 4s und die Rate auf 75HP/s erhöht wird.
Muss aber nicht und hängt sicher auch von den Änderungen bei den Blasternutzern ab.
3. Was sein Lichtschwertschaden angeht. Normal würde ich bei ihm sagen, Tendenz höherer Schaden und niedrigere Schlagfrequenz, weil sein Lichtschwert meiner Ansicht nach etwas mehr Masse hat.
Aktuell richtet er 125HP Schaden an bei 1,6 Schlägen pro Sekunde, letzterer Wert kommt von einem YouTuber. Viele andere haben bei 1,6 Schlägen/s 130HP Schaden, also würden somit 1,5 Schläge/s
und 135-140 Schaden entsprechend passende Werte sein. Grundsätzlich kann man aber den aktuellen Wert lassen.
4. Zur Ausdauer. 14 Schläge und 14 Blocks sind möglich. Ich persönlich würde ihn bei eher 16 zu 12 sehen. Als Dunkle Seite Nutzer ist er meiner Meinung nach eher aggressiv.
Wie bei Luke würde ich die Abwehr von Blasterfeuer von 25 auf 100 anheben. Was die Ausdauerverzögerung angeht von 2 auf 1 Sekunde senken und sollte nach spätestens 2 Sekunden abgeschlossen sein.
Seine Fähigkeiten:
5. Magnetschaden von 10 auf 50 bei Machtnutzern und 100 bei allen anderen anheben. Ladezeit von 20 auf 15-16s reduzieren. Ansonsten ist die Reichweite auch ohne Sternenkarte bereits sehr gut.
6. Raserei. Ladezeit mit 10 Sekunden ist gerechtfertigt, da diese oft noch fehlerbehaftet ist. Kylo springt in vielen Fällen wie eine Rakete in die Luft und ab und an scheint er auch kein Schaden
anzurichten. Wäre Raserei "tödlicher", so würde ich diese sogar auf 12s anheben wollen. Da Raserei etwas problembehaftet ist, würde ich den Schaden gegen Machtnutzer auf 150 und gegen alle anderen
auf 200 anheben. Da viele Lichtschwert- und auch Blasterhelden Kylo's Raserei mit einem Schlag kontern, würde ich seine Schadensreduktion auf 50-75% erhöhen wollen. Damit wäre blocken oder ausweichen
die bessere Wahl.
7. Starre. Ladezeit von 24s auf 18-20s reduzieren. Ich persönlich fande es super, wenn man damit nicht nur Lebewesen, sondern auch Blasterfeuer, Granaten und alle anderen Waffen für die Zeit von 2,5s
einfrieren könnte. Außerdem verstehe ich nicht, warum ein Lichtschwerttreffer die Starre bricht, Blasterfeuer aber nicht. Blaster richten mitunter mehr Schaden in dieser Zeit an.
Wenn sollte dies angeglichen werden, d.h. entweder bricht jeder Treffer die Starre oder die Starre bleibt über die volle Zeit. Ich persönlich wäre für nichts bricht die Starre und würde die Zeit der
Starre bei Lebewesen auf 1-2s verkürzen, so dass bei Kylo's Raserei unter Starre nicht voller Schaden möglich ist. Bei allen nicht Lebewesen könnte die Starre ja 3-4s halten.
So kann man einer Granate oder Blasterfeuer entkommen.
Sternenkarten:
8. Belastbarkeit. Nicht nur beim aktuellen HvV auch beim neuen ist, bzw. wird es öfter als gedacht der Fall sein, dass Kylo alleine ist. Genau aus diesem Grund sollte die Karte Kylo's Lichtschwertschaden
allgemein um 20 erhöhen. Eventuell könnte gleichzeitig die Schlagfrequenz von 1,6 auf 1,7 Schläge pro Sekunde erhöht werden.
9. Annäherung. Diese Karte nutze ich immer, gerade weil man damit angeschlagene, fliehende Gegner sehr gut erledigen kann. Außerdem lässt sich der Abstand zu einem Blasternutzer verkürzen.
Hier würde ich die 40% auf 50-75% der Weite erhöhen.
10. Totale Kontrolle. Eventuell sollte diese Sternenkarte dahingehend geändert werden, dass diese eine generelle Verlängerung von Starre zur Folge hat. Viele andere haben eine Verlängerung einer Fähigkeit ohne Bedingung,
siehe Vader's Würgegriff oder Obi-Wans Gedankentrick. Totale Kontrolle könnte somit die Starre allgemein um 1s oder 40% (bei 2,5s Standard) erhöhen.
Diese ganzen Sternenkarten mit der Bedingung 2 oder mehr sind gerade bei HvV nicht immer möglich.
11. Blutrausch. Also 20HP mehr Schaden bei einem Treffer unter Raserei finde ich zu gering, dass es sich lohnt diese Karte zu nutzen. Entweder austauschen oder den Schaden erhöhen. Letzteres dann aber so 50HP Erhöhung.
12. Starker Magnet. Nun auch wenn ich für generell höheren Schaden bei Magnet bin, so würde ich den Schaden bei dieser Sternenkarte von 50 auf 75 bei Machtnutzer und 100 bei allen anderen erhöhen.
13. Berserker. Irgendwie scheint die Sternenkarte 25-30% Ausdauer für Schläge zu erhöhen. Anstelle von 14 Schlägen sind nämlich 18 möglich. Ich plädiere dafür, dass diese Sternenkarte seinen
Ausdauerverbrauch für Angriffe und jede Art der Abwehr, d.h. Lichtschwert oder Blaster, um 25% reduziert wird. Somit würde sich eine Nutzung dieser Karte auch lohnen. Mit meinen obigen Vorgaben würde er dann 20 Schläge ausführen,
15 Blocks durchführen und 125 Blasterschüsse abwehren können.
Vorschläge für eine 4. Fähigkeit?
Ich könnte mir vorstellen, dass seine Raserei Fähigkeit durch ausgeteilten Schaden verkürzt wird, pro Lichtschwerttreffer (auch durch Raserei) 1s weniger Ladezeit.
Alternativ jeder HP Schaden den Kylo austeilt, 0,01s geringere Ladezeit. Alternativ 0,008s.
Was meint ihr?
Hi @h4ppypommes , @xThe_Fato_ und alle anderen!
Wie angedroht hier meine Ideen zur Ladezeitverkürzung durch Schaden.
Alles gilt für die aktuellen Werte.
Ich möchte mich dabei nur auf Schäden in HvV, bzw. gegen epische Charaktere beziehen. Auf GA und die Verkürzung der Ladzeit durch Truppler angeht gehe ich hierbei nicht ein. Es geht mir nur um HvV, bzw. um epische Charaktere.
Grundsätzlich würde ich es so sehen, dass die Machtnutzer der Dunklen Seite ihre Ladzeit durch verursachten Schaden und die der Hellen Seite zugefügten Schaden verkürzen können.
Ich habe mitunter mehrere Vorschläge.
Sidious:
S1: Verkürzt wird die Ladzeit von Dunkle Aura (Ladzeit 24s) und zwar durch Schaden den diese verursacht. Dunkle Aura kann während der 8 Sekunden Aktionszeit ca. 120HP Schaden anrichten. Demzufolge würde ich 1s für jede 30HP
Schaden den sie einem Gegner zufügt geben. Bei 4 Gegnern und vollem Schaden, würde dunkle Aura eine Ladezeitverkürzung von 16s bekommen.
S2: Verkürzung der Ladezeit von Dunkle Aura durch Schaden der Handblitze. Beidhändig sollen Sidious Handblitze 96HP Schaden pro Sekunde verursachen. Für 1s Ladzeitreduzierung würde ich damit 96HP Schaden ansetzen.
S3/4: Fände ich weniger interessant, weil Kettenblitz eh schon relativ schnell geladen ist und es bei Dunkle Aura eben auch irgendwie besser passen würde. Ladezeitreduzierung von Kettenblitz durch Schaden verursacht durch Dunkle Aura oder
durch den Handblitz. Im Fall für Dunkle Aura wäre 1s für 15HP Schaden und bei Handblitzen 1s für 64HP Schaden mein Vorschlag. Grundsätzlich fände ich aber die Möglichkeit der Verkürzung der LAdzeit von Dunkle Aura bei Sidious am Besten.
Kylo Ren:
K1: Verkürzung der Ladezeit von Raserei durch Schaden durch ein Treffer mit dem Lichtschwert, einschließlich Lichtschwerttreffer mit Raserei. 1s weniger Ladezeit, für jeden Treffer.
K2/3: Verkürzung der Ladezeit von Magnet/Starre durch Schaden. 1s Reduzierung für 50HP Schaden. Bei einem Lichtschwerttreffer wären das dann 2,5s Ladezeitreduzierung.
Vader:
V1: Verkürzung der Ladzeit von Machtwürgegriff (25s Standard) durch Treffer mit seinem Lichtschwert. Sowohl Lichtschwertwurf, als auch jeder andere normale Treffer mit dem Lichtschwert. 2s Ladzeitreduzierung für einen Treffer.
V2: Alternativ aber weniger interessant. 0,5-1s Ladzeitreduzierung von fokusierte Wut bei einem Treffer.
Maul:
M1: Verkürzung der Ladezeit von Machtgriff durch Treffer mit dem Lichtschwert. So wie bei Vader sollte jeder Treffer zählen. 1s für jeden Treffer fände ich passend.
Dooku:
D1/2: Verkürzung der Ladezeit von Blitzbetäubung/Duellant durch einen Treffen mit seinem Lichtschwert. 1s geringe Ladzeit durch ein Treffer. Ich weiß, dass er bereits Sternenkarten zur Verkürzung hat, eventuell kann bei deren Nutzung
die Verkürzung auf 0,5s reduziert werden.
Yoda:
Y1/2: Reduzierung der Ladezeit von Präsenz/Entfesselung durch ungenutze Absorption von Entfesselung. 4/5s schnellere Ladzeit, wenn Yoda eine vollgeladene Entfesselung wieder entladen lässt.
Somit würde die Ladung nicht einfach verpuffen. Yoda würde, sowie ich ihn kenne, diese Energie definitiv weiter nutzen.
Y3/4: Reduzierung der Ladezeit von Präsenz/Entfesselung durch empfangenen Schaden. 1s schnellere Ladezeit durch 50/75Hp Schaden.
Obi-Wan:
OW1/2: Reduzierung der Ladezeit von Gedankentrick/Machtschub durch empfangenen Schaden. 1s schnellere Ladezeit durch 50/75HP Schaden.
Luke:
L1/2: Reduzierung der Ladezeit von Machtschub/Abwehr durch empfangenen Schaden. 1s schneller Ladezeit durch 50HP Schaden.
Rey:
R1/2: Reduzierung der Ladezeit von Gedankentrick/Einsicht durch empfangenen Schaden. 1s schnellere Ladezeit durch 50/150HP Schaden.
Anakin hat bereits eine Fähigkeit, die sich durch Schaden laden lässt, daher ist die für ihn nicht notwendig.
Meine Favoriten sind: S2, K1, V1, M1, D1, Y1/3, OW1, L2 und R1.
Was haltet ihr von diesem Konzept? Ich möchte mal eure Meinungen hören.
Besten Dank und Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 21 hours ago