Forum Discussion
Vielen Dank für die Meldung !
- 7 years ago
Sehr gerne, sofern ich etwas ausmachen kann und es sich auch wiederholt. Bei Anakin habe ich für noch anfängliche Kinderkrankheiten Verständnis, mir ist auch bewusst, dass erst der Massentest weitere Fehler aufzeigen wird. Auf der anderen Seite muss(müsst) du/Ihr verstehen, dass sich ein Großteil zu recht über viele (langebestehende) nicht korrigierte oder bereits korrigierte und wieder auftretende Fehler richtig aufregen.
Da bin ich wie du wissen wirst auch nicht auf den Mund gefallen. Manchmal ist es leider nur so, erzwungender Maßen, überhaupt möglich eine "Rückmeldung" zu erkennen. Es ist mitnichten mein Stil so zu reden, aber ich verstehe es eben als ein Hilfsmittel.
Grüße!
PS:
Ich habe die Tage bereits vernommen, dass viele Spieler bereits für ein Spiel 20-30 Euro pro Monat investieren. Da es bei SWBF2 sicher nicht der Fall sein dürfte, kann ich es leider nachvollziehen, wieso eventuell nicht mehr so viel Manpower in das Spiel gesteckt wird. Habe in einem anderen SW Forum gelesen, dass das Spiel mittlerweile für unter 10 Euro verramscht wird. Um weiterhin neues Material für SWBF2 zu erhalten habe ich mich immer für kostenpflichtige Upgrades stark gemacht. Ich sehe darin die einzige Möglichkeit SWBF2 weiter am Leben zu halten. Man hätte dies alles im Rahmen einer Umfrage machen und ganz klar und offen das Konzept dazu erläutern können. Ich finde es sehr schade, dass EA nie versucht hat diesen Weg einzuschlagen. Sofern überhaupt Interesse besteht/bestand das Spiel über das Anakin Upgrade hinaus zu unterstützen.
Korrigiere mich bitte, sofern ich falsch liege. Ohne Kommunikation läuft eben nichts und Kommunikation bedeutet nun nicht das mitlesen von Forenbeiträgen.
- 7 years ago
Das Problem kann ich bestätigen, gegnerische Ziele werden nur zum Teil "festgehalten". Wenigstens tickert der Schaden sekündlich herunter.
Zu deiner Anmerkung bezüglich EA: Vollpreistitel mit kostenpflichtiger DLC Zugabe wurden stark kritisiert, worauf Battlefront 2 mit kostenlosem Live-Service releast wurde. Ich kann als Vergleich SWTOR aufzählen, ich habe das Spiel jahrelang gepielt und seine Entwicklung von der Beta bis Ende 2018 miterlebt. Wo Anfangs viel Liebe und Energie reingesteckt wurde, kamen später nurnoch "Updates" für den Kartelshop (Anhgebote zum Kauf für Echtgeld).
Leider wurde Bioware auch viel Personal abgezogen da andere Projekte, wie Anthem in den Startlöchern standen, für Bugfixes bleibt da keine Zeit mehr. EA ist eben Börsenorientiert, da stehen viele Aktionäre hinter und es geht NUR um Gewinmaximierung. Warum wird ein Unternehmen sonst zwei mal in Folge zum schlechtesten Konzern des Jahres in den USA gewählt? Sicher nicht, weil EA so großen Wert auf seine zahlenden Kunden legt.
Schon klar, das EA nur Publisher ist, aber wer glaubt, das die keinen Einfluss haben und somit nicht am längeren Hebel sitzen, irrt gewaltig...
Aber um auch etwas Positives aufzuzählen: Immerhin wurde für Anakin binnen kurzer Zeit, ein Patch aufgespielt, Ich erinnere nur zu gerne an Palpatin, da durften wir Monate auf ein Bugfix warten...
- 7 years ago
Genau das kritisiere ich auch. Man bekommt hier den Foren das Gefühl man schreibt etwas und wirklich gelesen wird es nicht. Ist zumindest mein Eindruck
Ich denke du solltest feststellen, dass ich genau darauf hinaus will, ich wollte eben nicht das Wort "geldgeil" benutzen. Es geht eben um Marktwirtschaft und wenn die Zitrone ausgepresst ist, dann wird sie im Biomüll entsorgt.
Was mit Bioware und SWTOR ist kann ich nicht sagen, ich mochte das Spiel nicht. Ich wollte mehr auf die ArmA Serie hinaus. Soweit ich das weiss wird da kein so großer Aufstand wegen bezahlte Upgrades gemacht und es scheint wohl ebenfalls ein besserer Informationsaustausch mit der Community zu bestehen. MIr ist schon bewußt, dass man eine börsennotierte Firma nicht mit einem "kleinen" Spielunternehmen vergleichen kann, aber zumindest wird dieses Konzept von bezahlten Upgrades nun nicht ganz abgelehnt.
Für mich war es eben nur eine Idee.
Das EA nicht mehr viel mit SWBF2 anfangen wird, sollte doch spätestens an dem Punkt klar sein, an dem das Spiel nun angeblich bereits für 6€ verramscht wird.
Die Zitrone ist eben leer und man versucht noch die "Schale" zu verkaufen.
Grüße!
- 7 years ago
Wegen was möchtest du dich denn noch an jemanden wenden wenn ich fragen darf @water_si76 ?
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 5 days ago
- 12 days ago