Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
SolvedApproved

Auflösung vor Spielstart ändern

Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Auflösung vor dem Spielstart ändern, da selbst das Menü extrem ruckelt. Hoffe auf schnelle Antwort

MfG Giftzwiebel

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

@Giftzwiebel96 das Spiel wird in der Tat nicht mit der Intel Karte laufen. Okay versuche mal bitte folgenden Workaround:

- Gehe zu deinen Systemeinstellungen und dort zum Bereich "Sounds" ( Wahlweise auch einfach ansteuerbar über deine Taskleiste )

- Gehe jetzt zum Reiter "Playback" und klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Speaker -> Einstellungen

- Unter dem Reiter "Erweitert", gehe auf die Audio Qualität und wähle hier eine 16bit oder niedrigere Einstellung aus. 

- Starte das Spiel und überprüfe ob das Problem im Menü bestehen bleibt 

Cheers

Basti

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

@Giftzwiebel96 Es wäre gut wenn wir ein paar Details über deine PC Hardware erhalten könnten. Die Einstellungen können nur im Spiel selbst verändert werden und gelten danach ebenfalls für die Bildschirmauflösung im Menü. Uns wurden ein paar Probleme mit Bild- und Tonstottern im Menü gemeldet bei speziellen Systemen gemeldet. Wenn wir mehr über dein System sowie deinen Fehler erfahren würden, könnten wir ein paar Arbeitsschritte dazu raussuchen.

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

Windows 10 Home

16GB Arbeitsspeicher

Grafikkarte: AMD Radeon R9 M265X

Intel i7-4710HQ

Ich habe soeben festgestellt, dass bei Verwendung meiner Onboard Grafikkarte (Intel HD Graphics 4600), das Menü flüssig läuft, allerdings die Eingabetaste nicht erkannt wird. (das mit der Eingabetaste ist ein bekanntes Problem, ich verstehe jedoch nicht wieso die Leistungsfähigere Grafikkarte Probleme hat und die "schwache" nicht)

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

@Giftzwiebel96 das Spiel wird in der Tat nicht mit der Intel Karte laufen. Okay versuche mal bitte folgenden Workaround:

- Gehe zu deinen Systemeinstellungen und dort zum Bereich "Sounds" ( Wahlweise auch einfach ansteuerbar über deine Taskleiste )

- Gehe jetzt zum Reiter "Playback" und klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Speaker -> Einstellungen

- Unter dem Reiter "Erweitert", gehe auf die Audio Qualität und wähle hier eine 16bit oder niedrigere Einstellung aus. 

- Starte das Spiel und überprüfe ob das Problem im Menü bestehen bleibt 

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

puuh :D definitiv ein schritt in die richtige Richtung (es wird etwas flüssiger), kann aber immernoch nichts an der Auflösung ändern, Signal kommt an, sogar der Klickton aber die Anzeige verändert sich nicht und auch beim zurückgehen, kommt die Meldung nicht, welche beim Wechsel von Vollbild in Fenstermodus kommt. Sind dir ähnliche Probleme bekannt?

Cheers Martin

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

@Giftzwiebel96 zumindest ähnliche aber nicht in genauen Form wie sie bei dir auftreten. Nächster Versuch:

Ich hatte auf meinem Heimsystem einen ähnlichen Fehler und war in der Lage das Problem zu beheben, indem ich in den Audio Einstellungen von 5.1 auf Stereo sowie auf Headset Output umstellte.

Bitte halte uns auf dem Laufendem.

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

Ich vermute, dass ich den Übeltäter gefunden habe: Es ist vermutlich meine Grafikkarte, falls ich mit Onboard und AMD-Grafikkarte aktiviert ein anderes Spiel starte, läuft dieses flüssig, falls ich nur die AMD-Karte verwende, ruckelt es ebenfalls, gehe ich ausschließlich mit der Onboard-Graka in ein Spiel, kann ich es so spielen, wie ich dies mit beiden aktiven Grafikkarten tat. Falls dir auf die schnelle etwas einfällt wäre das super, andernfalls werde ich wohl den Support von AMD noch Kontaktieren und einem regionalen Spezialisten drübersehen lassen. Es sei denn dir ist ein Weg bekannt, bei welchem das Spiel die Entertaste akzeptiert, wenn ich mit der Onboard Grafikkarte in das Spiel gehe, da bei dieser die Startanimation mit dem AT-AT flüssig lief, mit der AMD-Karte allerdings nicht.

Ich hoffe du hast alles verstanden, etwas chaotisch mal wieder :D

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

@Giftzwiebel96 ich bekomme auch das Gefühl, dass es mit deiner AMD GPU zusammenhängt und den ATI Support anzuschreiben ist sicherlich nicht falsch. 

Cheers

Basti

Featured Places