Forum Discussion

LoosingLane's avatar
LoosingLane
Rising Newcomer
2 months ago

Battlefront 2 auf Steam gekauft startet nicht

Ich habe mir im steam store battlefront 2 gekauft dort installiert und starten wollen aber wenn ich zur ea app weiter geleitet werde wird dort gesagt es sei nicht installiert und mir wird auch nur angezeigt das ich es über epic games besitze was ich zwar auch tuhe aber ich möchte es ja über steam verwenden. gibt es eine möglichkeit die epic games variante von meinem account zu entfernen oder eine andere lösung

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo LoosingLane​,

du hast also Epic und Steam mit deinem EA Konto verbunden?

Deinstalliere einmal die Epic-Version des Spiels mit dem Revo Uninstaller. Das entfernt das Spiel komplett von deiner Registry. Dann versuche erneut, das Spiel über Steam zu installieren und zu starten.

Um ein Spiel auf deinem Konto zu deaktivieren, müsstest du dich an den EA Support wenden. 

• Hallo LoosingLane​,

wenn Du als Plattform Windows nutzt, dann prüfe folgende Einträge unter dem Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Respawn\Star Wars Battlefront II

Folgende Einträge sollten zu finden sein:

"InstallDir" Dort sollte der vollständige Pfad zum Installationsverzeichnis vorhanden sein, z. B. "D:\Steam\steamapps\common\Star Wars Battlefront II\"

"InstallSource": "Steam"

"Language" (optional): z.B. "de" oder "de_DE" für Deutsch

"Version" (optional): z.B. "1.0" oder "1.1" je nach Patchstand

"ExePath" (optional): Pfad zur starwarsbattlefrontii.exe, falls diese von der EA-App benötigt wird, z.B. "D:\Steam\steamapps\common\Star Wars Battlefront II\starwarsbattlefrontii.exe"

Wenn Du die Werte gesetzt hast, die EA-App beenden. Dann den Taskmanager öffnen und alle Hintergrundprozesse elemenieren, die von EA sind, also alle "EA"-Tasks und den "EA Background Services"-Task, falls dieser noch aktiv ist.

Dann versuche noch einmal den Start über Steam.

Hinweis: Das gleiche Problem tritt auf, wenn man über Steam das Spiel in ein anderes Verzeichnis/Laufwerk verschiebt, da Steam keine Registry-Schlüssel aktualisiert, da es davon ausgeht, dass die Spiele das nicht benötigen. Also nach einem Verschieben müssen die Einträge "InstallDir" und "ExePath" auf das aktuelle Laufwerk/Verzeichnis angepasst werden.

UPDATE (12.07.2025): 
    Es gibt noch einen zweiten Registry-Schlüssel, der geprüft werden sollte:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Respawn\Star Wars Battlefront II

Auch hier sollten die Einträge mit den richtigen Werten (wie oben erklärt) vorhanden sein.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,369 PostsLatest Activity: 9 hours ago