Forum Discussion

TiNie1977's avatar
8 years ago

Battlefront 2 startet nicht mehr

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Beim Start von Battlefront 2 verschwindet Origin im hintergrund, der Desktop ist zu sehen, Es wird etwas geladen und danach erscheint direkt wieder die Originoberfläche.
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? Tinie1977
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 06.04.2018
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 06:00
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Helden vs. Schurken
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ein DXDiag Textdatei liegt bei. Um es nochmals zu sagen, das Spiel startet nicht, ich musste aber ein Bug angeben!!
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Battlefront 2 startet nicht
Was erwartest du zu sehen? Battlefront 2 das Startet
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD RX 580

Nun, ich wünsche mir, dass das Spiel wieder normal startet. Da ich nun 2 wichtige, wertvolle Tage verloren habe, in denen andere Spieler die Zeit hatten ihre Charaktere zu verbessern, würde ich als Entschädigung vorschlagen, dass mir Teile der Punkte, die ich in der Zeit nicht erreichen konnte auf meine Charaktere verteilt werden und zwar so, wie ich sie auch verbessert hätte.

Die Erfolge mit Punkten aus den letzten Tagen dürften für EA Mitarbeiter einsehbar sein. 

Battlefront 2 startete seit dem von mir angegebenen Morgen nicht mehr, vorher keine Startprobleme! Meine Vorschlag zur Entschädigung stützt sich darauf, dass sich andere Spieler nun mir gegenüber einen Vorteil verschafft haben. Wie ich bereits erwähnte, hätte ich dir Zeit genutzt, um Punkte zu sammeln und Charaktere auf höhere Stufen zu pushen.

Ich möchte noch anmerken, dass Entschädigungen im Fall eines Ausfalls in Deutschland der Normalfall sind. 

Besten Dank und ich hoffe, ich bekomme das Spiel noch zum Laufen.

Grüße!

Edit:

Zusammenfassung:

Neuinstallation von Windows 10. Neuinstallation von Origin, auch mehrfach getestet. Neu heruntergeladenes Battlefront 2. Windows-Firewall komplett deaktiviert. Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Origin und Battlefront 2 als Administrator und ohen Adminrechte gestartet. Die von Windows 10 vorgegebenen Grafiktreiber genutzt. Dies alles hat nciht dazu geführt, dass Battlefront 2 wieder gestartet werden konnte. Es stürzt kurz nach Startbeginn nach 5-10s auf die Originoberfläche ab.

Das Einzige was mir noch einfällt, was an dem Morgen anders war, ich habe jemandem eine Freundschaftsanfrage geschickt. In diesem zeitraum ließ sich das Spiel nicht mehr starten. ich vermute nun kein Hacker dahinter, aber wäre das eine Erklärung, dass jemand sich so in das Konto hackt, dass ncihts mehr läuft?

Edit:

Soweit jede Einstellung in Origin deaktiviert -> kein Erfolg

Edit:

Den angesprochenen kontakt entfernt -> kein Erfolg

Solangsam schwenke ich zur Fehleranalyse im Internet, zur Recherche nach Klagen gegen Softwareproblemen. Wenn mein Internetanbieter mir eine zeitlang kein Internet/telefon bereit stellen kann, dann gehen mir auch versprochene Leistungen verloren und diese wurden bei mir immer anteilig erstattet. Die leistung die mir dabei verloren geht sind die wichtigen Charakterpunkte!

ich habe soetwas noch nicht erlebt. bei Steam habe ich jahrelang nie probleme mit dem Start von Spielen, wieso gelingt einem so großen und renomierten Unternehmen wie EA nicht selbiges? Gut der eine oder andere mag sagen, Steam ist ja auch für linux erhältlich und da ist es eh wesentlich stablier und so, aber ich denke nicht, dass es nur an linux liegen wird!

Edit:

Origin im Spiel zu deaktivieren, wie ich es in einem YouTube Video gesehen habe bringt kein Erfolg!

Edit:

Hilfen in Links:

http://www.gosunoob.com/star-wars-battlefront-2/trial-errors-problems-crashes/

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/PC-Star-Wars-BF-2-Fixes-For-Everything-D/m-p/6424768#M704

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/The-game-will-freeze-and-crash/m-p/6422497#M558

Alle führten zu keinem Erfolg!

Edit:

Visual C++ repariert und danach Battlefront 2 Reparatur durchlaufen lassen, kein Erfolg!

Also EA, ich bin ja immer ein ruhiger und besonnener Mensch, aber mittlerweile ist das schon echt nicht mehr in Ordnung. Aus heiterem Himmel, ohne dass ich etwas geändert habe, startet das Spiel nicht mehr?  Die ganze Reihe von Tipps führten alle zu keinem Erfolg. 

Also ich werde dieses Wochenende so nicht hinnehmen, dass ist indiskutabel. ich bin froh, dass es hier noch freiweillige Leute gibt, die sich bemühen und den Problemfällen helfen. Ihr solltet den gegenüber mal Dankbarkeit, in welcher Form auch immer, zeigen. 

Es ist übrigens verdammt komisch, dass bei mir zuletzt gespielt, genau der 09.04.2018 ist. Dabei hat das Spiel nur gestartet. 

Ich hoffe darauf, dass der Fehler umgehend behoben wird und ich entsprechend eine Entschädigung erhalten werde. Das ist für ein so großes Unternehmen einfach nur ein schwaches Bild! -.-

Edit:

So habe gerade einen netten Chat mit dem englischen Support von EA gehabt. Sofern man Englisch sprechen kann, ist es also auch möglich an einem Sonntag/Montag morgen dennoch Hilfe von offizieller Seite zu erhalten. In Indien ist es ja bereits morgen, also ich denke wer Englisch spricht, der kann hilfe 24/7 in Anspruch nehmen.

Einfach scheint mein Problem nicht zu sein, aber ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.

Noch etwas nebenbei, ich habe nach dem Chat in der anschließenden Befragung und Bewertung angeregt, dass EA sich Forenmitglieder, die sich hier privat für Probleme und Fragen Anderer zur Verfügung stellen, in irgendeiner Form erkenntlich zeigen sollte. Ich finde dies nicht selbstverständlich und die ganze Zeit die dabei drauf geht, da kann man meine ich schon von offizieller Seite mal ein wenig Dankbarkeit zeigen. Ich weiss aber nicht, ob dies schon bereits so gehandhabt wird.

34 Replies

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 3 days ago