Forum Discussion
Hey TangoDelta99!
Nein, ich wohne in Deutschland, der Support von EA war Inder!
Nun kann mir mal einer sagen, wieso es nun funktioniert? Ich habe alle Dienste und Autostarteinträge wieder drin und es tritt kein Problem beim Start mehr auf!!!!
HIer mal die Links, die ich vom Support erhalten habe, die ich der Reihe nach abarbeiten sollte. Danach startete SWBF2 auch wieder.
https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-use-ccleaner-to-fix-pc-issues/
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/
Genau dieser Reihe nach abarbeiten und sich an die Anweisungen halten, danach lief es bei mir. Auch wenn ich nun alle Dienste und Autostart (geplante Aufgaben von AMD) wieder zugeschaltet habe, es läuft. So ist es eben mit der Technik, da schraubt man an einem kaputten elektronischen Gerät rum, beim Zusammenbau fällt einem auf, dass ein Teil vergessen wurde einzubauen und dennoch funktioniert es wieder. Es ist schon sehr merkwürdig, zumal ich das System ja auch komplett neu installiert habe.
Und an alle hier, SWBF2 läuft bei mir unter der neuen Windows 10 1903 Version, die letzte Woche veröffentlicht wurde. Nur schon mal zur Info.
Kann mir übrigens jemand sagen, ob alle AMD Dienste läufen müssen?
AMD External Event Client Modul/Utility sollte nicht beendet werden, da sonst Freesync nicht mehr funktionieren soll, aber was ist mit den AMD ReLive Diensten. Ich habe ReLive bei der installation übersprungen und dennoch laufen diese mit.
AMD User Experience Program User.... ist ein Dienst der glaube ich nicht unbedingt benötigt wird, ist auch optional bei der Installation.
Für was sind die Geplanten Aufgaben von AMD StartCN und StartDVR zuständig, sprich cncmd.exe und dvrcmd.exe?
StartDVR ist doch das Programm zur Aufnahme, kann diese Aufgabe nicht auch deaktiviert werden?
kennt sich da wer aus? Ich habe da so meine Befürchtungen, dass einige AMD Dienste zu Problemen führen könnten.
Grüße aus Deutschland!
Kommando zurück, also wieder an Anfang.
Es lässt sich wieder nicht starten, und diesmal helfen nicht einmal die 3 Links weiter! Irgendwo steckt in Windows der Wurm drin. Also klar der war schon immer drin, aber bezüglich es Spiels.
Es kann doch nicht wahr sein, dass in wenigen Minuten eine komplette Spieleplattform geschrottet werden kann. Ich werde daraus echt nicht schlau, ist in den wenigen Minuten am Samstag morgen oder wann das war irgendetwas geupdatet worden? Irgendetwas von außen muss den Start der Spiele in Origin blockieren. Nun ich denke selbst Meister Yoda wüsste da kein Rat mehr und wäre überfragt. EA täte gut daran ihr Originplattform besser zu testen, oder ein abgesicherten Modus einführen.
Naja ich muss schauen, Support gibt es ja immer noch.
Grüße!
- 8 years ago
Hallo!
Ich wollte euch kurz mit dem Problem was ich habe auf dem laufenden halten.
Ich habe es heute für eine kurze Zeit geschafft SWBF2 zu starten, danach hatte ich keinen Erfolg mehr!
Ich habe mit dem EA Kundenservice gechattet und dieser hatte mir eine List von Punken gegeben, die ich abarbeiten sollte.
Leider alles ohne Erfolg. Deshalb habe ich bestimmte Tests auf meinem Computer laufen lassen und die Dateien an EA weitergeleitet.
Ich stand im telefonischen Kontakt mit einer Kundenberaterin und diese hatte noch Spezialisten im Hintergrund.
Nun nach etwa 20 min lautet nun das Ergebnis:
Kein weiss wieso das Spiel bei mir nicht startet, obwohl es vor Freitag über 3 Monate lange ohne Startprobleme lief.
Die Mitarbeiter von EA waren bisher durchweg freundlich und hilfsbereit und sind auch sicher nicht die Schuldigen.
Nun bin ich ehrlich gesagt sehr traurig, dass ich wohl wieder ein Sonderfall darstelle. Ich habe seit Freitag durchgehend versucht das Spiel wieder normal zum Laufen zu bringen.
Es ist schon sehr frustrierend viele Prüfungen und Test mehrere Male gemacht zu habe.
Seit froh, dass es euch nicht betrifft. @TangoDelta99 Die AMD Crimson Treiber brachten auch keinen Erfolg/Verbesserung.
Falls es hier jemanden geben sollte, der ähnliche Probleme mit dem Start von BF2 aus Origin heraus haben sollte, kann sich gerne an mich wenden, ich habe einiges an Möglichkeiten, die man testen kann. Außerdem kann man sich ja auch austauschen.
Also ihr seit echt zu beneiden. Viel Spaß beim Spielen.
Grüße
- TangoDelta998 years agoSeasoned Ace
Das einzige,was ich Dir noch anbieten könnte,wäre:wir beide versuchen es mal über Teamviewer und ich schau mir mal deine Software und Hardware an.
So kann ich deine Software mit meiner vergleichen und vieleicht ist es wirklich nur ein kleines Stück,was hier zum weiteren Spielspaß beiträgt.
Ich bin aber erst ab Freitag wieder länger am Stück online.
- 8 years ago
Hallo TangoDelta99!
Ersteinmal viel Dank für dein Angebot.
Ich habe für die Mitarbeiter von EA eine aktuelle DXDiag und eine MSinfo32 erstellt. Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter. Leider weiss ich nicht wie man die MSinfo32 vernünftig dargstellt, die wurde so in eine Textdatei umgewandelt.
Ich habe in meinem Windows 10 immer alle Apps deinstalliert, ich lösche, bzw. blocke auch den WindowsStore. Vieles was Windows an Microsoft sendet habe ich mit O&O shutup ausgeschaltet. Mir ist aufgefallen, dass diese neue Spielleiste bei mir nicht funktioniert, d.h. ich könnte nich aufzeichnen oder den Game-Modus einschalten. Vorher der Neuinstallation kontte ich das ohne Probleme, wieso es nun anders ist, weiss ich leider nicht.
Eventuell habe ich ein Windows Dienst geblockt, den Origin nutzt, dann hätte das Spiel aber nach Neuinstallation nicht 2 mal für kurze Zeit geladen werden können.
Ich werde mal die Treiber der Soundkarte und Netzwerkekarte auf eine ältere Version setzen, eventuell habe ich damit Erfolg.
Ansonsten würde ich dein Angebot annehmen, wobei ich Teamviewer nicht kenne, ich denke, dass dies ein Programm ist mit dem man den ganzen Desktop übermitteln kann.
Ich könnte auch die Größe und Anzahl der Dateien und Ordner des SWBF2 Ordner über die Eigenschaften bestimmen. Nun gut ich würde sehr wahrscheinlich von einem Unterschied ausgehen, aber vielleicht könnte man dann auch gezielter suchen. Ansonsten bin ich gerne bereit Vorarbeiten zu leisten.
Im Anhang sind meine beiden Textdateien.
Meine Internetverbindung schein voll funktionsfähig zu sein, also daran liegt es nicht.
Im nächsten Kommentar poste ich hier alle Möglichkeiten, die mir der Kundendienst zum Testen zugesandt hat.
Vielen Dank, sag mir bescheid was ich bis Freitag/Samstag vorbereiten kann.
Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 10 days ago
- 11 days ago