Hi @TiNie1977,
die Teleports welche du beschreibst haben wahrscheinlich etwas mit dem Ping zu tun. Können aber auch einfach an einer schlechten Internetverbindung bzw. einer langsamen Internetverbindung liegen, was wiederum Einfluss auf den Ping hätte. Ein zu langsamer Rechner kann solche Probleme natürlich auch verursachen. Bei PC's gäbe es viele Möglichkeiten die dies verursachen könnten. Ebenso überlastete Server oder Serverprobleme von Seiten der Betreiber. Usw.
Das Spiel würde vielleicht starten. Es wäre aber nicht unbedingt gewährleistet dass es einwandfrei läuft. Bei Destiny hatte ich es, dass ich das Spiel ohne die nötigen Ports gar nicht zum laufen bekam. Beim starten hing ich da in einem unendlichen Ladescreen fest. Die Ports für Destiny zu öffnen hatte das Problem dann gelöst.
Ob ein Router nötige Ports automatisch öffnet oder nicht liegt ja daran wie man seinen Router konfiguriert hat. Meiner tut dies nicht, da ich verhindern möchte dass sich irgend jemand ungewollten Zugriff auf mein Netzwerk verschafft (natürlich gibt es keinen 100%igen Schutz aber man kann ungewollten Zugriff natürlich erschweren). Dasselbe mit der Firewall. Ich z.B. nutze weder die Windows Firewall noch den Windows Defender. Alles komplett abgeschaltet! Was über meine Firewall ein- oder ausgeht bestimme ich selbst über eigene Software.
Es kommt darauf an, wie User ihr System/Netzwerk konfiguriert haben. Oder auch nicht xD. Das weiss man ja nicht und sollte daher auch nicht darauf schließen, wie es bei einem selbst konfiguriert ist.
Grüße happy