Hallo @TangoDelta99!
Nun kann ich das mit dem Lag richtig einordnen. Sicherlich kenne ich das, wenn die eigene Internetleitung wegbricht, dass man im Spiel auf der Stelle läuft und im Prinzip nichts zusätzlich machen kann. Wo wir gerade dabei sind, ich bin in letzter Zeit, so seit dem letzten Patch in etwa, mehrmals aus dem Programm geflogen, d.h. ich war weg und landetet wieder auf dem Desktop mit dem geöffneten Origin, das Spiel/Task war geschlossen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel abgestürzt ist und es nicht mit der Internetleitung zu tun hat.
Also mit meinen gemessenen 100ms Verzögerung bin ich nicht wirklich zufrieden. Diese Ports zu öffnen sollte diesen Wert verringern? Ich werde es mal versuchen, gibt es denn sonst noch Möglichkeiten den Lag zu verringern. Mir wäre nicht bewusst, dass ich in SWBF2 meine Region eingeben kann. Bis zu meinem Provider ist der Lag unbedeutend. Mit dem UOtrace Programm sehe ich, wie die Informationen über verschiedene Stationen zum Zielserver gelangen, lässt sich dort nicht eine direktere Leitung aufbauen? In einem Video auf YouTube wurde empfohlen den DNS-Server zu wechseln, um so den Lag zu verringern, dies sollte aus meiner Sicht kein großen Erfolg haben.
Nun ich habe wie sicher mittlerweile wohl jeder IP-Telefonie, diese und der PC zum Spielen haben die höchste Priorität in meinem Router. Außerdem ist meine Internetleitung während ich spiele nicht belastet. An diesem PC läuft auch kein weiteres unnötiges Programm im Hintergrund, außer eben Windows 10.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass ein Spieler mit Lag im Spiel ein Vorteil hat. Er ist durch die sprunghaften Bewegungen schwerer zu treffen
Übrigens, wie ist es mit den Adrenalin-Treiber bei dir ausgegangen? Nutzt du sie jetzt oder gibt es immer noch Probleme mit dem Treiber? Wenn ja welche?
Vielen Dank für die Antwort und Grüße!