Forum Discussion

xomorus's avatar
5 years ago

Beim spielen fährt mein PC herunter

Wenn ich Battlefront II (Oder Battlefield V) starte, fährt mein PC herunter. Entweder schon im Ladebildschirm oder nach kurzem spielen. Ich habe beriets alle Treiber Aktualisiert, Windows optimiert etc. und mir auch Hilfe beim Microsoft support geholt. Dieser hat etwas geholfen, das Problem ist jedoch nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht. andere Spiele funktionieren einwandfrei.

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @xomorus,

das klingt dabei nach einem sehr merkwürdigen Problem. Könntest du denn bitte noch etwas genauer beschreiben, was passiert?

Fährt der PC denn dabei ordnungsgemäß einfach herunter oder stürzt er quasi ab? Erfüllst du denn etwa die Mindestvoraussetzungen (wie hier beschrieben) und sind deine Temperaturen im Grünen Bereich, dass der PC sich nicht selbst zum Schutz abschaltet?

-Vendcera

• xomorus's avatar
    xomorus
    5 years ago

Hallo @EA_Vendcera ,

danke für die schnelle Antwort. Der Pc stürzt ab, startet sich jedoch neu. Dies passiert meistens ohne Vorwarnung, manchmal friert jedoch das Bild ein. Dann wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf fährt der PC wieder hoch. Ein paar mal kam auch ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Die Mindestanforderungen sind erfüllt, der PC ist gerade erst ein paar Wochen alt. Ich habe auf Geforce Experience nachgeschaut, die optimalen Anforderungen für meinen PC Sind 4K und die gesamte Grafik auf Ultra. Daran kann es nicht liegen. Zuerst ist meine CPU auf 100% gesprungen, dann hat sich der PC heruntergefahren. Also habe ich den Microsoft Support kontaktiert, dort wurde mir geholfen. Seitdem fährt der PC einfach so herunter, die CPU überlastet nicht.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hey @xomorus,

Inwiefern hat dir denn der Microsoft Support geholfen?

Das scheint dabei nämlich anscheinend eher auf ein PC Problem zu deuten.

-Vendcera

• xomorus's avatar
    xomorus
    5 years ago

@EA_Vendcera , 

Der Support hat mir insofern geholfen, dass die CPU nicht mehr überlastet wird. Vorher sprang sie beim Start des Spiels auf 100% und blieb dort auch, bis sich der PC ausschaltete. Nun passiert das nicht mehr, die CPU ist beim Start des Spiels normal. Der PC startet trotzdem neu. Wenn es am PC liegt, kann anscheinend Niemand helfen. Ich Installiere die betroffenen Spiele nun neu und hoffe, dass sich das Problem dadurch löst. Wenn nicht, dann weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Das komische ist, dass die Person vom Support sagte, sie könne mir helfen. Sie hat ein Upgrade von Windows durchgeführt und sagte, dass dies das Problem lösen würde. Das tat es auch kurzzeitig und Battlefront ließ sich spielen, stürzte jedoch dann wieder ab.

Ich installiere momentan Battlefront neu und habe schon Arcade gespielt. Es funktioniert nun. Ich warte aber noch bis die Installation abgeschlossen ist.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,334 PostsLatest Activity: 3 days ago