Bewegungssteurrung völlig im Eimer?
Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:Sony Playstation 4
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Guten Abend. Ebenso wie bei meinem Kollegen, bewegt sich der von mir ausgewählte Charakter (sowohl Truppler, als auch Held/Schurke) kontinuierlich ein wenig, obwohl der Controller keinen Befehl erhält. Dieses Problem macht ein anständiges Aiming unmöglich, ganz zu schweigen dass man nur die Voicelines seiner Emotes hören kann, da die Animation des Emotes durch das ständige Rumzappeln unterbrochen wird. Insgesamt schmälert dieser Fehler den Spielspaß ungemein, weshalb wir fürs erste eine Pause einlegen, was Battlefront II angeht. Das bedeutet einiges, denn wir sind von Anfang an dabei und sind mit diesem Game durch * und dünn gegangen. Da dieses Problem in ausnahmslos ALLEN Spielmodi besteht, ist es einfach nicht möglich, das Spiel zu spielen. Liegt es vielleicht am Implementieren des Rollens der Droiden? Wie dem auch sei, eine kurze Stellungnahme Ihrerseits wäre sicherlich sehr erleuchtend. In der Hoffnung auf einen schnellen Hotfix, ThaYoungJuice
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? ThaYoungJuice
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 04/02/2020
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 20:30
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Arcade-Modus
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Indem Sie mich per PSN benachrichtigen. Ich schicke Ihnen gerne einen Clip, @VeritasX420 wäre sicherlich auch bereit dazu.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Der ausgewählte Charakter steht nicht still, sondern bewegt sich automatisch in eine Richtung, ohne dass man einen Einfluss darauf hat.
Was erwartest du zu sehen? Ich erwarte, dass das Spiel wieder spielbar ist!
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer
Marvin-Giuseppe Coco
[edit: email address removed] (E-Mail-Adresse)
ThaYoungJuice (PlayStation Network)
Hallo @ThaYoungJuice .
Hier liegt das Problem nicht bei Star Wars Battlefront II sondern vermutlich an deinem PS4 Controller oder deinen Einstellungen!
Die Analogsticks von Controllern können mit der Zeit Verschleiss aufweisen. Dabei kann es auftreten daß man sich automatisch bewegt oder die Blickrichtung ändert (je nachdem welcher Stick betroffen ist). Sollte es sich um einen neuen Controller handeln, dann ist dieser evtl. werkseitig nicht richtig justiert und selbiges Problem kann auftreten.
Weitere Gründe hierfür können falsche Einstellungen der Stick-Totzone sein. Prüfe deshalb dahingehend bitte deine PS4-Einstellungen. In den Star Wars Battlefront II Einstellungen hast du ebenfalls eine Einstellungsmöglichkeit um die Stick-Totzone zu verstellen. Setze diese Schritt für Schritt solange hoch, bis sich dein Charakter/Fahrzeug/Schiff nicht mehr selbständig bewegt. Ich gehe davon aus, daß dies dein Problem bereits lösen sollte.
Eine dritte Möglichkeit wäre ein defekter Controller, was ich aber einmal auschliessen möchte. In diesem Fall müsstest du dich an deinen Händler oder Sony direkt wenden.
Grüße happy