Forum Discussion

JBincer's avatar
5 years ago

Black Screen on startup

Wunderschönen guten Tag,

nach verzweifelter Suche im Internet und ohne gefundenen Lösungsansatz hoffe ich nun, hier Hilfe zu finden.
Wollte seit langer Zeit mal wieder SWBF2 zocken. Leider bekomme ich jedesmal beim StartUP nen Blackscreen. Habe kürzlich mein Windows zurückgesetzt, also alles neuinstalliert. SWBF2 auch schon mehrmals neuinstalliert, Treiber sind auch alle aktuell. Discord beendet, da es wohl auch Overlay Probleme geben kann.
Soviel also dazu. Jemand ne Idee?

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob das ganze hier in Deutsch oder Englisch hin soll, hiernochmal die internationale Version...
Hello guys,
i have a few issues with swbf2. In past swbf2 worked great but i made a pause. Now i want to play it again. I recently reset my Windows, so I reinstalled everything. When I start swbf2 now it always has a black screen on startup, i cant even go in the main menu. What can i do?

8 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @JBincer,

genau hier bist du richtig im deutschen Forum. Spielst du dabei denn auch über Origin direkt oder etwa Steam/Epic Games?

Ansonsten hast du ja bereits viel versucht. Wenn du aber nach einer langen Zeit nicht mehr gespielt hast, könnte es gut möglich sein, dass mit den Einstellungen etwas nicht stimmt.

Könntest du dazu bitte mal in Windows unter Dokumente den Ordner mit Namen STAR WARS Battlefront II löschen? Um sicherzugehen, kannst du diesen auch noch woanders kurz als Backup abspeichern. Dann sollte aber durch den erneuten Spielstart automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt werden.

Gib mir doch gerne eine Rückmeldung wie es dabei ausschaut.

-Vendcera

• JBincer's avatar
    JBincer
    5 years ago

Hey @EA_Vendcera 

ich spiele über Origin direkt. Das Löschen des SWBF2 Dokumente Ordners hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

• JBincer's avatar
    JBincer
    5 years ago

Hey @EA_Vendcera 

hab beides versucht, Cache gecleared und das Spiel repariert. Das Spiel startet leider immernoch mit Blackscreen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago
    @JBincer Bitte hier in diesem Thread anhängen. Es geht dabei eher um die technischen Infos deines Computers.

Ansonsten kannst du auch unsere Kollegen im Support kontaktieren, mit denen du es direkt hochladen und besprechen kannst, falls dir das lieber oder sicherer ist.

Erreichen kannst du unseren Support hier:
    https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,369 PostsLatest Activity: 2 hours ago