Hallo TangoDelta99!!
Erstmal vielen vielen Dank für die Rückmeldung zu so später Stunde, dass verdient 100*!
Nun gegen Ende startete BF2 nicht mehr, ungefähr zu dieser Zeit wird wohl auch die Zwangstrennung meines Routers erfolgt sein. Ob noch davor oder danach kann ich nicht safen, jedoch dann erschien die oben gezeigte Meldung.
Zum letzten Abschnitt deines Antwort:
Meine Xeon CPU läuft, auf 3,7 Ghz auf allen 4 Kernen. Dies ist eine Besonderheit der etwas älteren Xeon CPUs, damals ließ sich der Basistakt dem Turbotakt anpassen. Es war soweit ich das weiß auf allen mainboards möglich. Weiterhin habe ich die CPU soweit undervoltet wie es stabil funktionierte, bzw. habe einen "Pufferoffset" eingerichtet.
Meine GPU läuft maximal je nach Wunsch auf 1350Mhz oder 1375Mhz. Der Speicher läuft bei mir auf 2250Mhz, jeder Test den ich gelesen habe zeigte keine Probleme mit dieser Frequenzerhöhung und der Furkmarktest war mindestens um 1 FPS besser als in der Standard 2000Mhz Einstellung. Weiterhin habe ich die GPU auch soweit wie möglich undervoltet, so erreicht sie im Furmark in der Spitze bei 1375Mhz weniger als 170Watt, beim Spiel sogar noch weniger und der Mittelwert beim Spiel liegt knapp über 100 Watt. Die Leistung der RX 580 reicht locker aus um über 40 FPS bei 1080p und einem 21:9 Monitor zu spielen. Chill und AMD FreeSync sind beide eingeschaltet.
Übrigens starte ich Origin und Battlefront 2 als Administrator, Einstellung über die Kompatiblität in den Eigenschaften der EXE Datei.
So da nun seit Dienstag/Mittwoch Windows 10 in der Version 1803 herausgekommen ist, werde ich die Zeit nutzen und das gesamte System, dies hatte ich eh vor, erneut zu installieren. Auch wenn ich eine SSD habe, werde ich die BF2 nochmals komplett von den EA Servern herunterladen. Danach werden diese Daten auf einem externen Datenspeicher gesichert. Ebenso wie es auch von EA zur Sicherung empfohlen wird.
Ich werde auf jeden Fall in diesem Thread weiter von der Entwicklung berichten und gegebenenfalls eine neue DXDIAG Textdatei hochladen. Da die Sperre gestern morgen um etwa 9 Uhr aufgetreten ist, sollte diese spätestens nach 9 Uhr aufgehoben sein.
Ich habe deine Links noch nicht gelesen, aber gibt Wege diese Sperre durch unglückliche Umstände zu verhindern. Also soweit ich gelesen habe ist das eben eine Sicherungsfunktion, aber welche Aktionen können alles zu einer versehentlichen Sperre führen?
Ansonsten vielen vielen Dank noch einmal und ich halte dich/euch auf dem Laufenden.
Grüße!