Forum Discussion
Hallo Leute,
nach dem heutigen Update 4x hintereinander kompletter Systemabsturz.
Gleich mal sehen wie und was da wieder los ist.
Irgendwie vermisse ich die guten alten Battlefield: Bad Company 2 Zeiten. War auch nicht perfekt, aber Spielbar.
Die Server stehen anscheinend auch in Timbuktu. 😳
Hallo @0ld59,
zum Thema Server meine Vermutung.
Man wird bei der suche nach einem neuen Match auf Randomserver "fast" weltweit verteilt.
Probiere mal folgendes in den Optionen stelle mal unter EA Kontoeinstellungen deine Region auf Deutschland, gehe aus dem menu und wieder rein.
Bei mir z.B. passiert es ständig das ich wieder auf andere Regionen gestellt werde.
Desweiteren stelle ich auch regelmäßig fest das zu viele Highpinger auf den Servern sind.
Sodass man die Runde fast vergessen kann, beispiel man schiesst die Energiezelle der Waffe auf den Kopf des Gegners komplett heiß und fällt nach einem Schuss dessen einfach um.
Gruß
R2
- 8 years ago
Hallo!
Wie kann man den Highpinger im Spiel erkennen? Mir ist klar, dass dies Spieler sind, deren Reaktionszeit zum Server sehr niedrig sind, aber woran ich diese eindeutig erkenne, dass ist mir noch nicht klar. Ich sehe desöfteren auch Spieler, die für 1-2s stehen bleiben, d.h. die werden wohl eine sehr schlechten Ping haben, nur wie reagiert das Spiel auf diese Spieler? Sind sie somit leichte Beute oder werden sie kurzzeitig für Treffer ausgeschlossen? Im ersten Fall wäre es natürlich klar, dass Lowpinger einen Nachteil hätten.
Übrigens habe ich dengleichen Eindruck wie ihn Errzwo in seinem letzten Satz beschreibt. Genau an diesem Punkt ist es dann schwer zu sagen, ob jemand ein Cheater ist oder nicht. Man findet ja Cheatprgramme und Trainer, die unendliche Lebensenergie erlauben, keine Waffenkühlung die nötig ist, oder sofortiges Abkühlen. Ich bin was das angeht immer sehr misstrauisch. Würde mich nicht wundern, wenn es auch ein Cheat für die Ausdauer oder auch für das Aufladen der Fähigkeiten gibt. Habe letztens einen Chewbacca-Spieler gesehen, der meiner Meinung nach 2 mal kurz hintereinander den Sturmschlag ausführt. Ich hatte einen sehr guten Blick auf das Geschehen, deshalb bin ich mir recht sicher, dass es so war. Was einen Schnelllade-Cheat bestätigen würde, denn egal welche Star Cards man nutzt, keine ermöglicht Chewbacca seinen Sturmschlag, nach weniger als 5s erneut auszuführen.
Besten Dank und Grüße!
- 8 years ago
- Brille aufsetzen, Flk59 nicht Flk69 (mach mich nicht jünger als ich bin).😎🙂
- Deutschland ist eingestellt (spiele ja nicht erst seit gestern), Ping soll 59 ms sein. Bundesnetzagentur Breitbandmessung 34 ms nach Frankfurt.
- Bei dem Rest stimme ich dir zu, zum Teil ist es Unspielbar. Bei anderen Spielen konnte man sich den Server zumindest noch aussuchen, da stand immer der Ping dabei, ist schon ein unterschied ob man mit 200 ms oder 17 ms spielt.
- 8 years ago
Habe gerade noch mal UOTrace durchlaufen lassen.
easo.ea.com 100 Pakete 6 Minuten 49 Sekunden. Ping 115 ms
Und nur mal so als Vergleich:
Verbindung zu Star Wars™: The Old Republic™
Europa: 159.153.72.252 100 Pakete 0 Minuten 58 Sekunden Ping 68 ms
https://help.ea.com/de-de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/
- 8 years ago
Bitte um Verzeihung trage die Brille meistens auf´m Kopp 😉
Zum Thema Ping vermute ich mal das aufgrund der für EA / Dice zu niedrigen Verkaufszahlen an Serverkapazität gespart wird,
sodass in den einzelnen Regionen nur wenig vorhanden sind.
Dann schaltet die Serververwaltung automatisch auf die nächst freie Region um. Ist allerdings nur eine Vermutung.
Danke für den Tip mit UOTrace gleich mal testen.
Beste Grüße
R2