Forum Discussion

h4ppypommes's avatar
8 years ago
Solved

Dauerhafter Spieler Bann einfach umgehbar? XboxOne

Ich habe mir folgende Frage gestellt...

Wenn ein Spieler dauerhaft gebannt wird, wird dann der Microsoft Account gesperrt oder nur der Gamertag?

Beim Account müsste derjenige wenn er online weiterspielen möchte ja einen neuen anlegen und eine neue Gold-Mitgliedschaft kaufen. Wäre ein teurer Spaß.

Den Gamertag zu ändern kostet ja aber nur 9,99 € und die Spieler könnten unter einem anderen Namen erstmal fleißig so weiter machen.

Ich frage das weil es solche Fälle auf allen Systemen ja schon gegeben hat und wenn diejenigen nur ihren Gamertag ändern bräuchten dann dürfte es relativ schwierig werden das Cheaten oder ausnutzen von Exploits etc. in den Griff zu bekommen.

• Hey @h4ppypommes,

das ist pauschal schwierig zu beantworten, das kommt immer auf das jeweilige Spiel und die Plattform an.

Unabhängig vom Xbox-Konto ist es von unserer Seite aus so, dass beispielsweise entweder das komplette Konto gesperrt werden kann oder lediglich ein bestimmter Titel. Änderst du den Namen in Origin, bleibt die Sanktion trotzdem bestehen, ich würde also davon ausgehen, dass es beim Xbox-Konto ähnlich ist, da diese Sanktionen normalweiser mit dem Konto verbunden sind.

2 Replies

• Hey @h4ppypommes,

das ist pauschal schwierig zu beantworten, das kommt immer auf das jeweilige Spiel und die Plattform an.

Unabhängig vom Xbox-Konto ist es von unserer Seite aus so, dass beispielsweise entweder das komplette Konto gesperrt werden kann oder lediglich ein bestimmter Titel. Änderst du den Namen in Origin, bleibt die Sanktion trotzdem bestehen, ich würde also davon ausgehen, dass es beim Xbox-Konto ähnlich ist, da diese Sanktionen normalweiser mit dem Konto verbunden sind.

• Hallo @EA_Joker,

danke für die schnelle Antwort! 🙂

Meine Frage bezog sich natürlich wie im Titel geschrieben auf die XBox und in diesem Fall SWBF2.

Wenn ihr da verschiedene Möglichkeiten zum Sperren habt ist es ja schonmal gut und ich denke die Frage wurde damit auch soweit beantwortet.

Das es hierbei natürlich auch Systemabhängig ist ist ebenso verständlich.

Ich drücke jedenfalls die Daumen daß soetwas bei SWBF2 nicht überhand nimmt und der Titel, auch wenn es anfängliche Schwierigkeiten gibt/gab, erfolgreich wird!

MfG happy

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,373 PostsLatest Activity: 15 hours ago