Forum Discussion
Hallo @h4ppypommes!
Seltsamerweise habe ich auf dem PC was Abstürze und anderers angeht aktuell keine Probleme. Ich kann die ganzen Fehlermeldungen über die Stabilität des Spiels überhaupt nicht nachvollziehen. Scheinbar sind auch die Konsolen davon betroffen.
Was Spiele in Amiga-Zeiten und seine Guru-Mediation und MS-DOS 5.0 angeht, dass kann man einfach nicht mit der Komplexität der heutigen Spiele vergleichen. Mir ist beim C64 kein Originalspiel bekannt, dass abgestürzt wäre und bei einem Atari 2600 ebenfalls nicht.
Nun bessere Grafik am PC kann man so pauschal nicht sagen, weil, soweit mir bekannt ist, viele Konsolenspiele auf PC portiert wurden. Star Wars The Force Unleashed ist dafür ein Beispiel.
Die Konsolen hinken der möglichen Technik immer hinterher, um da Schritt zu halten müsste jedes Jahr eine neue Version veröffentlicht werden. Wie du ebenfalls weißt, hinkte früher die Hardware der Software hinterher, heutzutage ist dies anders herum. Aus diesem Grund muss nicht alle 1-2 Jahre ein Konsolenupdate auf den Markt gebracht werden.
Mir ist bewußt, dass dir das auch alle klar ist.
Um meine Punkte nochmal deutlicher darzulegen, weil du anscheinend nicht genau verstanden hast.
Ich nutze den PC nicht nur zum Spielen. Du wirst deine Konsole sicher auch zum Schreiben von Briefen oder E-Mails und co nutzen. Ich benötige eben auch spezielle Programme und ich glaube nicht, dass man die und die Softwarepakete für eine Konsole findet. Also dürfte jedem klar sein, dass eine zusätzliche Anschaffung nicht notwendig ist. Die wenigen Spiel, die mich interessieren, gibt es eben nicht auf Konsole. Soll ich mir für ein verbuggtes Spiel nun eine Konsole und das Spiel anschaffen???? Nochmals, selbstverständlich bezahle ich auch etwas für den PC, aber ich nutze den PC nun nicht nur zum Spielen, sondern arbeite damit.
Aus diesem Grund nutze ich ja auch einen PC. Um damit arbeiten zu können @TiNie1977 😉 Wie ich bereits sagte, ist die Titelauswahl ebenfalls ein Kriterium für die Wahl des Systems...
Grüße happy