Forum Discussion
Hallo @h4ppypommes!
Seltsamerweise habe ich auf dem PC was Abstürze und anderers angeht aktuell keine Probleme. Ich kann die ganzen Fehlermeldungen über die Stabilität des Spiels überhaupt nicht nachvollziehen. Scheinbar sind auch die Konsolen davon betroffen.
Was Spiele in Amiga-Zeiten und seine Guru-Mediation und MS-DOS 5.0 angeht, dass kann man einfach nicht mit der Komplexität der heutigen Spiele vergleichen. Mir ist beim C64 kein Originalspiel bekannt, dass abgestürzt wäre und bei einem Atari 2600 ebenfalls nicht.
Nun bessere Grafik am PC kann man so pauschal nicht sagen, weil, soweit mir bekannt ist, viele Konsolenspiele auf PC portiert wurden. Star Wars The Force Unleashed ist dafür ein Beispiel.
Die Konsolen hinken der möglichen Technik immer hinterher, um da Schritt zu halten müsste jedes Jahr eine neue Version veröffentlicht werden. Wie du ebenfalls weißt, hinkte früher die Hardware der Software hinterher, heutzutage ist dies anders herum. Aus diesem Grund muss nicht alle 1-2 Jahre ein Konsolenupdate auf den Markt gebracht werden.
Mir ist bewußt, dass dir das auch alle klar ist.
Um meine Punkte nochmal deutlicher darzulegen, weil du anscheinend nicht genau verstanden hast.
Ich nutze den PC nicht nur zum Spielen. Du wirst deine Konsole sicher auch zum Schreiben von Briefen oder E-Mails und co nutzen. Ich benötige eben auch spezielle Programme und ich glaube nicht, dass man die und die Softwarepakete für eine Konsole findet. Also dürfte jedem klar sein, dass eine zusätzliche Anschaffung nicht notwendig ist. Die wenigen Spiel, die mich interessieren, gibt es eben nicht auf Konsole. Soll ich mir für ein verbuggtes Spiel nun eine Konsole und das Spiel anschaffen???? Nochmals, selbstverständlich bezahle ich auch etwas für den PC, aber ich nutze den PC nun nicht nur zum Spielen, sondern arbeite damit.
Was Razer angeht, sorry habe deren aktuelle Mäuse getestet, so wie auch die von Logitech und gerade die Scrollräder hinterließen nicht gerade die besten Eindrücke bei mir. Gefühlt sind Mionix und Roccat dort besser, selbst eine Sharkoon-Lasermaus funktioniert seit Jahren tadellos, auch beim Scrollrad. Letztere nutzte ich schon immer sehr intensiv, aber ich behandele sie, ebenso wie Tastaturen wie rohe Eier. Ich erinnere mich da noch an den C64 oder Amiga, wo bei starker Beanspruchung oft die Leertaste ausgeleiert war. Übrigens sprichst du auch davon, dass Mäuse und Tastaturen für Konsolen in der Entwicklung sind. Das bringt mir aktuell somit nichts.
Es sollte die Aufgabe des von EA / Dice sein, konsequent gegen Cheater und Hacker vorzugehen. Man selbst als Spieler hat da keine Möglichkeiten, wobei bei Arma2 gab es ein Admin / eher Leiter des Spiels und es gab die Möglichkeit Störenfriede aus dem Spiel zu voten. Das alles existiert schon so lange und ich denke darauf exisitert kein Patent. Ob es nun bei SWBF2 ein probates Mittel ist, sei dahingestellt. Es ist ja ebenfalls nicht so, dass Server gehackt werden können, inwiefern man als Konsolennutzer davor geschützt ist, kann ich nicht beantworten.
- 7 years ago
Wenn man einen Willen hat und etwas investiert, dann kann man den Kreis der Cheater in SWBF2 klein halten. Ich denke schon, dass SWBF2 nicht das riesen problem mit Cheater hat, wie andere Spiele, sie bestehen aber und sind äußerst ärgerlich, weil man den Eindruck bekommt, in dem man einen Spieler meldet würde auch etwas geschehen.
Meine Prognose ist, dass sobald BF5 verfügbar ist, dürfte es in SWBF2 eh leerer werden. Der Anteil der Cheater dürfte sich somit verlagern. Sollte dies zutrefffen, ist es doch um so wichtiger einen Privatmodus einzuführen, an dem alle Freunde teilnehmen können. Ich hätte keine Lust 30 min zu warten um 10 min zu Spielen. Sollte es auch wegen der ganzen Bugs dazu kommen, dass es zu einer Massenabwanderung kommt, dann ist SWBF2 tot.
Besten Dank und Grüße!
PS: Meine Beiträge werden hier nicht komplett gepostet, bzw. kurze Zeit später wieder entfernt.
- 7 years ago
Na dann verstehst du ja wieso ich einen PC und nur dafür Geld investiert habe. Man kommt eben kommt eben in unserer heutigen Zeit nicht an einem PC vorbei.
Also habe ich doch schon alles und das mitunter in einer besseren Leistungsfähigkeit, wieso dann also noch Geldausgeben? Aus dieser Hinsicht ist es für mich nicht praktikabel.
Man könnte ja auch sagen, wieso entwickelt EA / Dice überhaupt noch für den PC bei den ganzen Cheatern uns Hacker. Bei den Konsolen ist es deiner Meinung nach anders. So könnte sich EA den ganzen Euphemismus mit dem Cheatermeldesystem sparen (Ich verzichete hier bewußt auf die Formulierung, die Heichelei mit dem Cheatermeldesystem, da es sonst wieder als Beleidigung ausgelegt werden könnte).
Übrigens hätte es SWBF2 nur für die Konsole gegeben, so hätte ich es mir nicht gekauft. Entweder hätte ich nichts gespielt oder mal bei Arma3 reingeschaut, in der Hoffnung, dass die russischen Cheater aus Arma2 Zeiten nicht mehr in der Häufigkeit auftreten.
- 7 years ago
Selbstverständlich sind Cheater und Hacker nicht nur Probleme bei EA / Dice Softwareprodukten!!! Es ist ein generelles Problem und dies wie du sagst eben verstärkt, bzw. ausschließlich auf dem PC. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es nicht doch auch genügen Cheats, Hacker bei Konsolen gibt. In der Hinsicht hat sich eben viele geändert im Vergleich zu Konsolen von vor 10-15 Jahren.
Es ist bei mir nicht nur eine Thema der Titelauswahl, vielmehr komme ich nicht mit Gamepads klar. Für mich gibt es eben nichts besseres als Maus und Tastatur, zumal ich an meiner Maus an der Seite für den Daumen 3 Taster habe. Ich denke es sollte klar sein, was ich hierdrauf gelegt habe. Lichtschwert an und aus mit dem Scrollrad und der Wechsel des Blickwinkels zwischen Links und Rechts mit dem Scrollradtaster. So habe ich alles wunderbar im Griff. Sollte ich die Standardbelegung nutzen müssen, so würde ich einen Knoten in meine Finger bekommen.
Besten Dank und Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 12 hours ago