Forum Discussion

TiNie1977's avatar
8 years ago

EA / Dice. So geht es nicht, 6 setzen!

Ea / Dice!

Es ist mittlerweile schon lächerlich, wie so gut wie jeder, der oft spielt die Cheater kennt und es immer wieder die selben sind.

Gerade bin ich mit einer A280 in einem Bomber mit 3 Schüssen gekillt worden. Habe mir nicht den Namen gemerkt und einfach mal geschrieben, dass man mal mit dem Cheaten aufhören soll.

Einer hat sich darüber aufgeregt und meinte die ganze Zeit er cheatet nicht bal bla bla. Lustigerweise habe auch andere genau dieselben Probleme mit diesem Spieler gehabt. Es ist so armselig von euch, dass ihr es nicht schafft (***** EDIT: BELEIDIGUNGEN ENTFERNT) ohnehin schon verbuggten Spiel zu bannen.

Sofern sich, was die Bugs angeht, in der nächsten Zeit nicht viel ändert, weiß ich, dass es definitiv mein erstes und auch letztes Spiel von EA / Dice war / ist.

Man kann nicht nur, sondern man hat den Eindruck, dass hier nichts gemacht wird, wieso auch, bringt eh nicht das erwartete Geld ein!

Und nun soll mir hier niemand ankommen, es wäre anders. Ich habe mich anfangs zurückgehalten, weil ich mir meine eigene Meinung bilden wollte. Was soll ich sagen, meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden.

Wenn man in der Schule so eine Arbeit abliefert heißt es, 6 setzen!!!

Ihr könnt mich meintwegen hier für das Forum sperren mir egal, man kann die Wahrheit eben nicht verstummen lassen.

Mal abgesehen davon, dass ich mit einer der wenigen hier im Forum bin, der regelmäßig Beiträge verfasst.

Edit: 

Wie bescheuert kann man als Unternehmen nur sein, dass man dann nicht auf die ehrlichen Spieler hört und private Modi/Spiele einführt,(EDIT; BELEIDIGUNGEN ENTFERNT) auf Fairfight, es sollte eher heißen Pusteblume. Wenn man ein starkes Ausrufezeichen setzen wollen würde, dann her mit den Privatmodus und die Sache mit Fairfight hat sich erledigt.

14 Replies

  • PS:

    Ich habe hier durch Zufall ein Artikel über die Entwicklung eines Anti-Cheat-Systems von Microsoft gefunden, den ich hier posten möchte. Es geht um True Play, keine Ahnung, in wie weit dies eine Verbesserung bringen könnte. Jedenfalls ist Microsoft sicher die beste Adresse, wenn es darum geht ein Anti-Cheat-System zu integrieren. 

    https://www.golem.de/news/xbox-live-microsoft-will-patent-fuer-plattformweites-anti-cheat-system-1807-135671.html

    @EA ich habe auf meiner aktuellen Windows 10 1809 Version True Play aktiviert, auch wenn es für SWBF2 keinen Sinn macht. Bei mir ist der Wille also erkennbar. Übrigens eine weitere Möglichkeit wäre es doch, dass man Cheaten per "default" erlaubt, aber eben nur die untereinander Spielen dürfen. Wer ein AIM-Bot benötigt, kann diesen ja haben, man muss ja nicht immer gleich Finn dafür zweckentfremden. Die sollend ann eben unter sich bleiben und dort ihre Spiele genießen. Neben einer Statistik von den bisher in SWBF2 ausgesprochenen Bans würde mich mal hypothetisch interessieren, in wie weit das Cheaten Einfluß auf die Spielbalance hat. Dies könnte gerade in GA von Bedeutung sein. Übrigens kann man in GA ohne weiteres mit den wenigsten Kills an erster Stelle sein. Ich persönlich habe es selbst falsch eingeschätzt, aber in GA am Objectiv zu stehen bringt massig Punkte ein. 

  • Zitat:
    Ich erinnere mich da noch an den C64 oder Amiga, wo bei starker Beanspruchung oft die Leertaste ausgeleiert war.

    Mein Amiga aus den 80ern läuft heute noch tadellos. Ich kann das daher nicht bestätigen und wäre mir auch neu gewesen. Vielleicht bei Nachbauten aber nicht einem Original.

    Grüße happy

  • TiNie1977's avatar
    TiNie1977
    8 years ago

    Hi @h4ppypommes!

    Das war wohl etwas missverständlich formuliert. Selbstverständlich können C64 und Amiga heute noch super laufen und alles in Ordnung sein. Habe selbst 10-15 Jahre später noch ein 386 zum laufen gebracht und das ohne Probleme. Nur ist es nun einmal so, dass die Tastaturen und Joysticks, da sie mehacnisch sind, eben auch schnell Abnutzungserscheinungen zeigen. Ich weiß noch wie schnell die Joysticks mit diesen Mikroschaltern kaputt waren, da sind die Federn gebrochen. Oder die alten Atari Joysticks, die bei Spielen wie Winter oder Summer games durch das "Rubbeln" gelitten haben. Es ist eben immer eine Frage, wie gehe ich, wie oft mit diesen Mechaniken um. Wenn man nun pausenlos auf die Leertaste hämmert, als würde dadurch ein Schuss gleich 5 mal so stark werden, dann ist es kein Wunder, wenn sie eben ausleiert. Selbiges gilt für Joysticks. Du kannst eben an den Mechaniken nichts machen, die sind eben der Beanspruchung und auch der Alterung ausgesetzt.

    Insofern wundert es mich nicht, dass es sehr gut erhaltene Amiga oder C64 gibt. Hat sicher auch etwas mit der Auswahl der Spiele zu tun. Ein Actionspieler wird sicher schneller ein Verschleiß an den Mechaniken bemerken, als ein Strategie oder Schachspieler.

    Irgendwann ist eben auch aufgrund der Fülle der Nutzung ein Defekt vorprogrammiert. Nichts hält eben ewig. 

    Besten Dank und Grüße!

  • Ich habe auf meinem Amiga alles gespielt @TiNie1977. Spiele wie Summer-, Winter Games oder Caveman Ugh-Lympics waren natürlich Joystick Killer.

    Grüße happy

Featured Places