Forum Discussion

olansa's avatar
5 years ago

Falsche Auflösung bei Start - Menü am Bildschirmrand

Artikel: Star Wars: Squadrons
Platform:Steam-PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? olansa
Spielst du in VR (Virtual Reality)? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Sonstige
Bitte erläutere ‚Sonstige‘ näher Start in falscher Auflösung
Was hast du gemacht, als der Fehler auftrat? Schritt für Schritt Details sind hilfreich. Beim Start des Spiels sehe ich ein graues Logo unten rechts im Bildschirm. Danach erscheint der unsägliche EA Login Bildschirm rechts oben. Darin kann ich meine Mail nicht angeben, da das kleine "a" die Eingabe abbricht und das bis dahin eingegeben markiert. Es ist nicht möglich, ein kleines a einzugeben. Es erscheint ein Spielmenü, in dem auch eine Auflösung vorgegeben ist. Darin kann man aber keine Änderungen vornehmen. Zudem reicht dieses Menü über den Rand des Bildschirms hinaus. Ich kann nichts tun, außer das Spiel abzubrechen.
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. direkt bei Start des Spiels
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 02.10.20
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Kann nicht spielen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? siehe oben
Was erwartest du zu sehen? siehe oben
Mit welchem Schiff hast du gespielt? Wenn nicht zutreffend, antworte einfach mit "Nein" oder "Keinem". nein
Welche Komponenten hast du verwendet? iMac 2017 27" mit aktuellen Treibern, Windows 10, Radeon 850 Pro 8 GB, 64 GB Ram
Welche Anpassungen (falls vorhanden) hast du verwendet? keine

iMac 2017 27" mit aktuellen Treibern, Windows 10, Radeon 850 Pro 8 GB, 64 GB Ram

1 Reply

• @olansa Kannst du zu den Bildschirmeinstellungen scrollen? Falls ja, dann Fenstermodus auswählen und Enter drücken. Das hat bei mir das Problem behoben. Danach kannst du wieder auf Vollbild wechseln.

Featured Places