Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkannt
- 6 years ago
Habe nach vielen vielen Stunden Recherche und Experementierungen das Problem tatsächlich selbst gelöst, weshalb ihr euch nicht mehr damit befassen müsst. Interessanter Weise haben andere Leute, die die selbe Prozessorreihe (AMD Ryzen 5 mit Vega Grafik ), sowie die Grafikkartenreihe (AMD Redeon RX 500) haben, das selbe Problem. Für die, die ein ähnliches Problem haben und auch eine ähnliche Prozessor- und Grafikkarten-Typ haben, kann folgende Lösung euch verhelfen. Das Problem liegt nämlich darin, dass Battelfront 2 irgendwie zu dumm ist zu erkennen, welche Grafikkarte und dessen Treiber gewählt werden sollen. Da ich streng genommen zwei Grafikkarten besitze, einmal die Readeon RX 580 und eine integrierte Grafikkarte in meinen Prozessor, nämlich die (Ryzen 5 mit) Vega Grafikkarte 2400G, vermischt Battelfront aus irgendeinen Grund beide Grafikkarten bzw. beide Treiber, was absoluter blödsinn ist, weil meine Vega Grafikkarte deaktiviert ist. Desahlb, um diesen Fehler einfach zu vermeiden muss man nur die andere Grafikkarte entfernen bzw, deinstallieren. Dies tut man ganz einfach bei Windows (10) unter dem "Geräte-Manager", wählt den Bereich Grafikkarten, drückt Rechtsklick auf die Grafikkarte, die nicht benötigt/ verwendet wird, und nimmt die Option "deinstallieren". Fertig und schon sollte das Problem gelöst sein und eigentlich ganz einfach nur wenn man nicht weiß, was der genaue Fehler ist, dann verzweifelt man sehr lange dran, so wie ich, aber darum teile ich euch mit was ihr dagegen tun könnt. Falls ihr auch den selben Fehler habt und diese Lösung euch hilft, wäre ein Like/ XP cool von euch 🙂