@EA_Vendcera
Ich habe am 16.10. deinen Rat befolgt, und über den von dir geposteten Weg zwei Meldungen abgegeben.
Und nun rate mal... genau!!! Natürlich ist wieder nichts passiert. Ich möchte klarstellen, es geht nicht gegen dich persönlich. Du bist eingestellt, dir hier die "Kugeln" einzufangen, das ist mir klar!
Folgender Text bei beiden Meldungen habe ich 24H später bekommen:
"Hallo,
Vielen Dank, dass du uns deine Bedenken mitgeteilt hast und die Community so zu einem noch positiveren Ort gemacht hast.
Wir haben deine Meldung untersucht und diesmal keine Maßnahmen ergriffen.UND ZWAR AUS FOLGENDEM GRUND:
Wir untersuchen den Kontext, bevor wir entscheiden, ob gemeldete Inhalte oder Konten den Richtlinien in unserer Erklärung für positives Spielen und den Regeln in unserer Nutzervereinbarung entsprechen. Manchmal ist ein einziger Kommentar in einer umfassenderen Unterhaltung – oder eine Meinung, die sich extrem von Ihrer unterscheidet – kein Verstoß."
Also das schreiben rechter Parolen wie "Sieg..." stellt in Deutschland eine Straftat nach §86 STGB und kann mit 3 Jahren Haft bestraft werden!
Und was steht bei EA in den Regeln? Schauen wir erneut:
Mit dem Zugriff auf oder die Nutzung von EA-Services stimmen Sie zu,
- nicht gegen Gesetze, Vorschriften oder Verordnungen zu verstoßen.
- keine anderen Spieler, Mitarbeiter oder Vertreter von EA zu belästigen, zu beleidigen, zu bedrohen, in Verlegenheit zu bringen oder sie anderweitig in unerwünschter Weise zu behandeln, ihnen z.B. wiederholt unerwünschte Nachrichten zu senden, sie persönlich anzugreifen oder sich abfällig zu ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung, Religion, etc. zu äußern. Hassbekundungen werden nicht toleriert (Wenn du jetzt einen "PLUMPS" vernommen hast... Ich bin vor lachen vom Stuhl gefallen).
- Wenn Ihnen Nutzer auffallen, die sich nicht an diese Regeln halten, teilen Sie dies EA bitte mit, indem Sie in dem jeweiligen EA-Service die Funktionen „Hilfe“ oder „Missbrauch melden“, sofern vorhanden, nutzen oder den Kundenservice unter help.ea.com/de/ kontaktieren. 🥳 (Der war gut!)
Dieser Spieler, in dessem Nickname übrigens auch noch die Zahlenfolge 618 steht (Ich hoffe, ich muss jetzt nicht auch noch erklären, dass diese Zahl im rechten Umfeld publik ist und was sie bedeutet, oder????), kann also gegen deutsches Strafrecht und gegen mehrere eurer Regeln verstoßen, und EA tut nichts?
Fall zwei...
Über 3,5 Stunden lang wurden im Chat immer wieder Hass und Hetze gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe verbreitet. Und das war der selbe Spieler, der auch schon im April Gegenstand meines Posts war! Also er macht das seit Monaten, jedes Mal wenn ich ihn online sehe. Beweise wie Fotos und Videos von den Chats habe ich angeboten, wurden aber nicht eingefordert. Stattdessen die selbe Mail nach 24H.
Und auch das soll nicht gegen eure Regeln verstoßen? Ein einziger Kommentar? Das ich nicht lache! Ich habe von 3,5 Stunden berichtet! Allein in einem Video von 20 Minuten wurden mehrfach Schwarze, Ungarn und Russen beleidigt. Ich darf ja hier nichts wiedergeben, weil das wird ja sofort gelöscht (da seid ihr ganz schnell, wenn es um Menschen und posts geht, die sich gegen Rechte stellen!).
Hassbekundungen werden doch angeblich nicht toleriert! Nun, da bisher keine einzige meiner Meldungen über Hass und Hetze gegen Schwarze von EA verfolgt wurden, würde ich gern von dir wissen @EA_Vendcera, wie genau EA "Hassbekundungen" definiert!
Du hast außerdem folgendes geschrieben: "Hier ist die bessere Option, um Spieler für toxicity, Beleidigungen, Rassismus etc. in Battlefront 2 zu melden..."
"Sowas wird natürlich ernst genommen und es werden ständig Spieler für solche Ausdrücke gebannt."
Ich halte mich jetzt mal fest, sonst falle ich vor lachen wieder vom Stuhl!
Seit Monaten melde ich rassistische Kommentare, hauptsächlich von einem einzigen Spieler! Ich gebe auch in der Meldung den Wortlaut wieder!
Und seit Monaten unternimmt EA absolut gar nicht! Nicht mal gegen Straftaten, wie ich ja jetzt auch bemerken konnte!
Ich gehe natürlich auch nicht davon aus, dass ich eine Antwort von dir, oder sonst wem von EA erhalte.
Ihr schützt ja die rassistischen Straftäter, aus welchem Grund auch immer!