Forum Discussion
Ich habe von Zeit zu Zeit ein ähnliches Problem. Wenn ich dann shift + F1 drücke, passiert einfach nichts. Schon ärgerlich, weil mal halt auch keine Anrufe annehmen kann. Ein Neustart von Origin + BF behebt es nicht. Nur wenn ich den Rechner neu starte, ist das Problem behoben.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn der Fehler auftritt einige trayicons nicht mehr in der Taskleiste sind, die eigentlich da seien sollten (z.B. Mein Maussoftware, intel rapid storage-technologie,...)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass es immer dann passiert, wenn ich im Windowsbetrieb den Explorer Prozess neu starte. Habe ich hin und wieder mal gemacht, wenn ich aus dem Standby komme und mein Rechner immer zwischen "Netzwerkidentifikation" und "kein Netzwerkkabel" wechselt. Keine Ahnung was das für ein Bug ist. Geht mir tierisch auf die Nerven, vor allem, da auch das meist nur mit einem Neustart behoben werden kann. Aber das hat ja nichts mit dem Problem hier zu tun.
Was ich sagen will ist halt:
explorer.exe neu starten => trayicons verschwinden + origin overlay startet nicht.
Hey @GT-Anakin,
aber das hat ja nichts mit einem Bug von Origin zu tun sondern damit, dass Dein PC offensichtlich ein paar Macken hat.
Wenn Du schon den Explorer neustarten musst, um Netzwerk Probleme zu beheben, scheint da irgendwo ein Fehler drin zu stecken.
Du kannst gerne 'nen neuen Thread aufmachen und mir 'ne DxDiag anhängen, dann schaue ich mal drüber. 🙂
Cheers,
Val