Forum Discussion

Noraj2001's avatar
7 years ago
Solved

Mausempfindlichkeit

Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Empfindlichkeit meiner Maus im Spielmodus Galaktischer Angriff häufig aus irgendeinem Grund so stark schwankt, dass das normale Zielen und Bew...
  • TiNie1977's avatar
    TiNie1977
    7 years ago

Hi @Noraj2001 !

Nun sofern man nicht deine PC Ausstattung kennt schwer zu sagen.

hier noch ein Link für die schnelle:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-maus-in-windows-10-ruckelt-haengt-springt-zurueck-stottert/

Da steht was von einem Realtek Programm.

Ansonsten kann es sicher mit der Leistung des PC oder gar des Laptops zusamenhängen. Scheinbar tritt es ja nur beim großen Modus mit vielen Spielern auf, wo viel hin und her verschoben wird. 

Wenn du dann noch WLAN, LTE oder so nutzt, könnte ich mir ruckelige Bewegungen vorstellen. Hatte ich auch oft genug wenn ich mit 100ms auf US Server verbunden bin. 

Ist das eine gute Markenmaus? Gibt es Treiber? Wenn ja, schon mal neuinstalliert? Mal die Abtastrate der Maus auf 250, oder 125ms geändert? Heutzutage gibt so bei richtigen Gamingmäusen in der Software so viele Einstellungen. Bei einigen kann man auch die Liftoff Distanz einstellen oder den Untergrund mit einkalkulieren lassen. Keiner kann etwas über dein technisches Wissen sagen, deswegen schreibe ich das so, auch wenn dir das alles bekannt sein sollte.

Mal nach Viren oder Schadsoftware gesucht. Wenn dein PC gerade eben die Vorraussetzungen erfüllt, und so klingt es für mich nach deinen Aussagen ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass beim ressourcenzehrenden  GA Probleme auftreten können.

Ein von @h4ppypommes  eingeforderter Hardwarebericht wäre sicher auch etwas aussagekräftiger.

Grüße!

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,323 PostsLatest Activity: 3 days ago