Forum Discussion

Nicihilus's avatar
Nicihilus
New Novice
1 month ago
Solved

Mein EA-Account ist irgendwie nicht mehr mit meinem Ingame-Konto verbunden

Ich habe gestern versucht mich in in mein Ingame-Konto einzuloggen. Allerdings wurde ich erst in immer anstatt auf meinen Account zu kommen in einen Level 2 Account eigeloggt, der mir nicht gehört. Ich habe es über PC und IOS versucht, aber es hat bei beidem nicht funktioniert und ich wurde immer auf den zufälligen LEvel 2 Account geschickt, statt auf meinen. Danach habe ich es erstmal sein lassen und dacht es gibt vielleicht nur technische Probleme. Deswegen habe ich es heute noch einmal probiert und jetzt erhalte ich nur noch direkt eine Fehlermeldung mit dem Code 9 und komme gar nicht mehr in das Spiel. Ich habe auch Kaufbelege, um zu belegen, dass es sich um meinen Account handelt.

Edit: Moved thread to German language Star Wars forums. -CM

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 month ago

Nicihilus​, ein Konto würde sich nicht einfach so, ohne manuelles Zutun entknüpfen, daher kann das hier nicht der Fall sein, außer du hast es selbst entfernt. 

Gehe einmal zu "Einstellungen" und dann "Game Center" und melde dich dort von deinem Konto ab, bei welchem du momentan angemeldet bist. Dann gib die Logindaten vom anderen Konto an, um dich anzumelden. 

Falls du den Fehlercode 9.78 bekommst, dann gehe mal die hier genannten Schritte durch, die bei diesem Fehlercode empfohlen werden. 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Nicihilus​, ein Konto würde sich nicht einfach so, ohne manuelles Zutun entknüpfen, daher kann das hier nicht der Fall sein, außer du hast es selbst entfernt. 

Gehe einmal zu "Einstellungen" und dann "Game Center" und melde dich dort von deinem Konto ab, bei welchem du momentan angemeldet bist. Dann gib die Logindaten vom anderen Konto an, um dich anzumelden. 

Falls du den Fehlercode 9.78 bekommst, dann gehe mal die hier genannten Schritte durch, die bei diesem Fehlercode empfohlen werden. 

• Hallo EA_Poppy​ ,

ein Verbindungsproblem ist es leider nicht. Habe es auf verschiedenen mobilen Geräten im WLan und mit mobilen Daten probiert. Auf dem PC funktioniert es leider auch nicht. Das mit dem falschen Kontostand ist es leider auch nicht. Habe mehrere Accounts und das schon seit langem. Das Problem habe ich allerdings nicht nur auf diesem Account, wo ich jetzt immer nur die Fehlermeldung bekomme und rausgeschmissen werde, sondern auch auf meinem 2. Account wo jetzt irgendwie der Level 2 Account gelandet ist.

Meine Vermutung ist, dass wie auch immer mein Ingame-Account von meiner Mailadresse gelöst wurde und jetzt keine Verbindung zu irgendwas mehr hat. Und das der 2. Account auch irgendwie losgelöst wurde und ein zufälliger neuer Spielstand zugewiesen wurde.

Wie das hätte passieren können ist mir ein Rätsel. Ich habe auch nicht auf neues Spiel oder sonst was gedrückt. Es war einfach vom einen auf den anderen Tag alles weg.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo Nicihilus​,

es geht hier also um SWGOH. Oft kann dieser Fehlercode mit Verbindungsproblemen zusammenhängen.

Kannst du einmal eine andere Verbindung testen, wie zum Beispiel mobile Daten statt WLAN oder umgekehrt? 

Hattest du außerdem nur einen Account bisher? Wenn es dir einen anderen Kontostand anzeigt, bist du vielleicht mit dem falschen Konto angemeldet.